Pressebericht vom 13.05.2024

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für die SKG Rossdorf

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften können sich die Rossdörfer Kegler über einige Erfolge freuen.
Schon in den Vorläufen wurden tolle Ergebnisse erzielt. Für die Herren und die U23 waren sogar die Bahnen in Rossdorf Austragungsort.

Für unsere Männer gingen Patrick Hesselbach, Tim Grieser, Sören Ihring, Timo Götz und Florian Kuch an den Start. Patrick erreichte mit 578 Kegel einen tollen 10. Platz. Knapp dahinter lag Tim mit 577 Kegel auf Platz 11. Sören erreichte mit 546 Kegel Platz 17. Timo erreichte Platz 22 und erspielte sich 530 Kegel. Florian belegte mit 525 Kegel Platz 26. Für eine Teilnahme am Endlauf reichte es leider für alle nicht.
Lars Sauerwein ging bei der U23 im Rossdörfer Trikot an den Start. Er erreichte mit 567 Kegel den 3. Platz im Vorlauf. Beim Endlauf in Mörfelden erzielte er 560 Kegel und sicherte sich so die Bronzemaidalle. Lars wird bei den Hessenmeisterschaften starten. Herzlichen Glückwunsch.

Für unsere Frauen und Seniorinnen ging es im Vorlauf nach Hainhausen. Alle konnten tolle Ergebnisse erzielen und sicherten sich den Einzug zum Endlauf in Mörfelden. Jasmin Fleischhauer erreichte im Vorlauf tolle 571 Kegel und konnte sich im Endlauf sensationell steigern. Sie knackte die 600er Marke und darf sich mit 605 Kegel über den Titel Vize-Bezirksmeisterin freuen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Simone Adam belegt nach dem Endlauf Platz 4. Sie erspielte sich im Vorlauf 576 Kegel und im Endlauf 587 Kegel. Für Alicia D`Adamo reichte es knapp dahinter für Platz 5. Sie erreichte im Vorlauf tolle 584 Kegel und im Endlauf 559 Kegel.
Susanne Adam erwischte im Vorlauf einen Sahnetag und erspielte sich mit 612 Kegel ihre persönliche Bestleistung. Im Endlauf lief es leider gar nicht mehr. Nach 504 Kegel belegte sie nun Platz 7. Alle qualifizierten sich für die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften.

Anja Fleischhauer, Jutta Kabel und Anja Jung gingen bei den Seniorinnen A an den Start. Anja Fleischhauer lag mit 532 Kegel nach dem Vorlauf auf Platz 8. Im Endlauf konnte sie fantastische 580 Kegel erzielen. Die Aufholjagd hat sich gelohnt. Anja kann sich über die Bronzemedaille freuen. Herzlichen Glückwunsch. Jutta Kabel belegt am Ende Platz 5. Sie erspielte sich 524 Kegel im Vorlauf und tolle 553 Kegel im Endlauf. Auf Platz 7 steht Anja Jung. Sie erreichte 543 Kegel im Vorlauf und 516 Kegel im Endlauf. Auch hier starten alle bei den Hessenmeisterschaften.

Karin Adam kam bei den Seniorinnen C auf`s Treppchen. Sie erspielte sich im Vorlauf 523 Kegel und im Endlauf 526 Kegel. Sie darf sich, ebenso wie Jasmin, über den Vize-Titel und die Silbermedaille freuen. Herzlichen Glückwunsch. Auch für sie geht es zu den Hessenmeisterschaften.

Bezirksmeisterschaft Sen AC 2024

Am kommenden Wochenenden stehen die Hessenmeisterschaften im Sprint-Wettbewerb an. Im Tandem-Wettbewerb am Samstag sind wir schon sehr gut vertreten. Am Sonntag findet dann die Hessenmeisterschaft im Einzel-Sprint statt. Hier sind unsere Frauen mit von der Partie. Wir wünschen allen „Gut Holz“.