Pressebericht vom 11.03.2024

Frauen sind CC-Pokal-Sieger 2024

Am letzten Wochenende starteten unsere Frauen ins Halbfinale des Hessischen Classic-Club-Pokals. Hier gehen pro Mannschaft vier Spielerinnen an den Start. Im 120-Wurf System (30 Wurf pro Bahn: 15 in die Vollen, 15 Abräumen) versucht jede Spielerin das Maximum an Punkten zu erspielen.

Die beste Spielerin erhält je Bahn 4 Punkte, die Zweitbeste 3 Punkte usw.
Das Halbfinale der Frauen fand in Kelsterbach statt und unsere Frauen hatten es nicht mit leichten Gegnerinnen zu tun. In Gruppe 2 musste sich unsere Frauen am Samstag gegen die Hessenligisten SVS Griesheim, GW Offenbach und Kfr. Obernburg behaupten. Susanne Adam ging für die SKG Rossdorf zuerst an den Start. Sie erzielte 520 Kegel und erspielte 8 Punkte. Zu diesem Zeitpunkt lagen unsere Frauen knapp auf dem 4. Platz. Alicia D`Adamo erspielte sich im zweiten Durchgang ebenfalls 520 Kegel und 12 wichtige Punkte. Nun lag man hinter Griesheim auf dem 2. Platz. Jasmin Fleischhauer konnte mit tollen 13 Punkten und 528 Kegel den 2. Platz weiter sichern. Im letzten Durchgang erreicht Simone Adam mit 519 Kegel 9 Punkte. Zusammen mit den Erstplatzierten vom SVS Griesheim konnte man sich über den Einzug ins Finale am Sonntag freuen.
Im Finale standen sich nun die SKG Rossdorf, der SVS Griesheim, die TuS Griesheim und die Frauen vom KSC 73 Mörfelden gegenüber. Auch diesmal ging für Rossdorf Susanne Adam zuerst auf die Bahn. Diesmal lief es für sie etwas besser. Mit 523 Kegel erspielte sie sich 11 Punkte und Rossdorf lag, hinter dem SVS Griesheim auf Platz 2. Auch Alica D`Adamo konnte sich am 2. Tag steigern und holte mit 538 Kegel 10 wichtige Punkte. Mit 7 Punkten Abstand lag man nun immer noch auf Platz 2. Jasmin Fleischhauer erspielte  sich mit tollen 565 Kegel ganz wichtige 13 Punkte und schaffte die Aufholjagd. Mit nur 1 Punkt Rückstand ging Simone Adam in die Schlusspaarung. Nach drei spannenden Bahnen konnte sie auf der letzen Bahn alles klar machen. Mit der Tagesbestleistung von 574 Kegel und tollen 13 Punkten war der Pokalsieg nach Punkte, aber auch nach Holzzahl sicher. Wir gratulieren unseren Frauen zu diesem tollen Erfolg, der sie zum Start am DKBC-Pokal qualifiziert.

CC Pokalsieger 2024

Endstand-Finale des CC-Pokals:
1. SKG Rossdorf                 47 Punkte und 2200 Kegel
2. SVS Griesheim               45 Punkte und 2149 Kegel
3. TuS Griesheim                36 Punkte und 2043 Kegel
4. KSC 73 Mörfelden          32 Punkte und 2034 Kegel

Aber auch nach dem Pokal gibt es keine Verschnaufpause. Weiter geht es mit dem 15. Spieltag am 17.03.2024
10:00 Uhr      3. Mannschaft Mix bei SVS Griesheim 4
12:00 Uhr      Männer 1 gegen KV Darmstadt 2