logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 05.03.2024

SG Stockstadt-Biebesheim 2   -   Männer 1             
0 : 8 Punkte

Gruppenliga. Eine klare Angelegenheit versprach am vergangenen Samstag das Spiel unserer Ersten gegen Stockstadt-Biebesheim zu werden. Schließlich spielte der Tabellenerste Roßdorf gegen den Tabellenletzten. Allerdings hatten wir gehörigen Respekt vor den Segmentbahnen in der Stockstädter Altrheinhalle.


Unser Spiel eröffneten wieder Lars Sauerwein und Patrick Hesselbach. Lars musste sich zunächst auf die Eigenheiten der Bahn einstellen und die ersten beiden Bahnen gingen gegen einen guten Gegner verloren. Ab der dritten Bahn lief aber alles nach Wunsch und er konnte sich noch den Mannschaftspunkt für 14 mehr gespielte Kegel holen. Voll auf die Bahnen fokussiert, zog Patrick mit glänzenden 166 Kegeln bereits auf der ersten Bahn seinem Gegenspieler den Zahn. Er gewann alle vier Bahnen und legte mit genau 100 Kegeln Vorsprung, den Grundstein zu unserem Sieg. Bravo Patrick! Sören Ihring und Florian Kuch taten sich in der Mittelpaarung deutlich schwerer. Sören hatte aber seinen schwächeren Gegenspieler im Griff und gewann drei Bahnen. Auch Flo holte bei jeweils zwei gewonnenen Bahnen knapp mit 7 mehr gespielten Kegeln den Punkt für uns. Mit 170 Kegeln Vorsprung im Rücken konnten diesmal Timo Götz und Tim Grieser selbstbewusst in die Schlussduelle gehen. Stockstadt hatte resigniert und wir feierten einen klaren Sieg. Das Spiel endete mit 2937 : 3172 Kegeln und 0:8 Punkten für Rossdorf.
Da der Tabellenzweite Rüsselsheim ganz knapp gegen Gräfenhausen verloren hat führen wir jetzt wieder mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle an. In 2 Wochen erwarten wir den KV Darmstadt im Sportzentrum und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Ergebnisse: Patrick Hesselbach 560, Timo Götz 551, Tim Grieser 529, Lars Sauerwein 528, Florian Kuch 508 und Sören Ihring mit 496 Kegeln.

Frauen 1 gegen TuS Rüsselsheim 1
6:2 Punkte
Hessenliga. Unsere Frauen begrüßten im Heimspiel TuS Rüsselsheim. Leider liegt die sympathische Mannschaft nach dem Rückzug von Kelsterbach auf dem letzten Platz in der Tabelle. Für unsere Frauen war somit ein Sieg Pflicht. Yvonne Hengster und Susanne Adam starteten gewohnt in die Partie. Beide erspielten sich hervorragende Ergebnisse und hatten zu jeder Zeit ihre Gegnerinnen im Griff. Mit 2:0 Punkten und einem Vorsprung von bereits 359 Kegel brachten sie die SKG klar in Führung. Alicia D`Adamo und Jutta Kabel bildeten diesmal die Mittelachse. Alicia kam diesmal leider nicht ins Spiel und konnte gegen ihre starke Gegnerin eine Bahn gewinnen und eine Bahn teilen. Für den Mannschaftspunkt reichte es leider nicht. Für Jutta lief es besser. Sie entschied alle Bahnen für sich und konnte sich über ein tolles Ergebnis freuen. Simone Adam und Jasmin Fleischhauer konnten nun locker aufspielen. Simone knackte mit 597 Kegel fast die 600er Marke. Ihre Gegnerin schied leider schon nach der ersten Bahn verletzungsbedingt aus, sodass Simone mit vier gewonnen Bahnen der Mannschaftspunkt sicher war. Wir wünschen der Spielerin aus Rüsselsheim gute Besserung. Jasmin musste gegen die stärkste Spielerin ran. Katja Leuthäuser kratzte auch an der 600er Marke. Jasmin konnte nur eine Bahn gewinnen und der Punkt ging an Rüsselsheim. Mit 6:2 Punkten und 3366:2499 Kegel ein klarer Sieg für die SKG. Unsere Mädels konnten sich aber nicht nur über ihren Sieg freuen. Sie spielten auch ihr bestes Gesamtergebnis auf den Rossdörfer Bahnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Mannschaftsleistung.
Ergebnisse: Simone Adam 597, Yvonne Hengster 579, Susanne Adam 573, Jutta Kabel 546, Alicia D`Adamo 539 und Jasmin Fleischhauer 532.

KV Darmstadt 3   -   Männer 2              
0 : 6 Punkte

A-Liga. Auch unsere Zweite wollte mit einem Auswärtssieg in Darmstadt ihre Titelchancen waren.
Dementsprechend voll konzentriert begannen Dieter Gaab und Georg Till im Darmstädter Orpheum. Beide gewannen alle vier Bahnen und holten 135 Kegel Vorsprung heraus. Gegen stärkere Gegenspieler konnten sich auch, der nach langer Verletzungspause wieder eingesetzte Joshua Brödel, und André Jeschke durchsetzen. Ganz klar mit 1894 : 2068 und 0:6 Punkten gewann unsere Zweite auch dieses Spiel. Im Titelkampf geht es nach wie vor ganz eng zwischen Groß-Zimmern, Rossdorf und Mörfelden zu. In 2 Wochen erwarten wir TUS Griesheim im Sportzentrum.
Ergebnisse: André Jeschke 535, Georg Till 524, Joshua Brödel 506 und Dieter Gaab mit 503 Kegeln.

Frauen 2 – SKG Gräfenhausen 1
1 : 5 Punkte

Regionalliga B. Im zweiten Heimspiel am Sonntag traf unsere 2. Frauenmannschaft auf die SKG Gräfenhausen. Vivien Gaab und Elisabeth Vogel gingen zuerst an den Start. Vivien konnte sich auf allen 4 Bahnen durchsetzen und holte den Mannschaftspunkt für Rossdorf. Elisabeth hatte leider weniger Glück. Sie gewann zwei Bahnen, musste aber durch das schlechtere Gesamtergebnis den Punkt leider an Gräfenhausen abgeben. Anja Jung und Simone Gaab hatten in der Schlusspaarung leider auch nicht das Quäntchen Glück. Anja konnte ebenfalls 2 Bahnen gewinnen, aber nur 3 Kegel trennten sie vom Punktgewinn. Simone musste sich auf 3 Bahnen geschlagen geben und somit ging auch dieser Punkt an Gräfenhausen. Mit 1865 : 1904 Kegel und 1:5 Punkten ein verdienter Sieg für Gräfenhausen.
Ergebnisse: Anja Jung 498, Vivien Gaab 471, Elisabeth Vogel 449 und Simone Gaab 447.

Am nächsten Wochenende spielen unsere Frauen beim CC-Pokal in Kelsterbach und auch unsere Jugend ist aktiv. Eleni und Vivien starten bei den Hessenmeisterschaften in Obernburg. Wir wünschen allen „Gut Holz“.

Ehrung für Karin Adam - 600 Spiele für die SKG
Am Sonntag durfte Anja Fleischhauer eine ganz besondere Ehrung vornehmen. Karin Adam trug schon 600 Mal das Trikot für die SKG Rossdorf. Eine ganz besondere Leistung, bedenkt man, dass pro Saison etwa 18 Spiele gespielt werden. Aber Karin unterstützt nicht nur die Frauenmannschaften mit ihren guten Leistungen im Spiel, sie ist auch Sportwartin der Frauen und Jugendwartin. Als „gute Seele“ des Vereins, kümmert sie sich um „fast“ alles. Sie steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite und wir können immer auf sie zählen. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Bleib uns bitte noch lange erhalten.

Karin Adam 600 Spiele