Simone Stinner spielt neuen Vereinsrekord in Wiesbaden

VWSK Wiesbaden 1 – Frauen 1
2:6 Punkte
Hessenliga B. Endlich ging es am vergangenen Wochenende auch für unsere Frauen los. Unsere 1. Mannschaft war zu Gast in Wiesbaden. Beide Mannschaften kennen sich schon lange und man traf auf viele bekannte Gesichter. Yvonne Hengster und Susanne Adam starteten in der Anfangspaarung. Yvonne konnte sich auf 2 Bahnen gegen ihre Gegnerin durchsetzen und es musste die Holzzahl über den Punktgewinn entscheiden. Yvonne hatte hier mit 2 Kegel das glücklichere Händchen und konnten ihren Mannschaftspunkt sichern. Susanne hatte es leider schwerer. In die Vollen hatte sie immer alles im Griff, aber im Abräumen konnte sich ihrer Gegnerin immer knapp durchsetzen. Dieser Mannschaftspunkt ging leider verloren. In der Mittelpaarung lief wieder alles nach Plan. Beide Mannschaftspunkte konnten auf Rossdörfer Seite gutgeschrieben werden. In der Schlusspaarung wartete dann die Sensation. Jasmin Fleischhauer und Simone Stinner gingen an den Start. Jasmin verpasste zwar sehr knapp, mit nur einem Holz den Mannschaftspunkt, aber Simone kam mit den Bahnen in Wiesbaden super zurecht. Mit wahnsinnigen 630 Kegel erspielte sie sich nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sie spielte auch Roßdörfer Vereinsrekord. Wir gratulieren ihr herzlich zu dieser fantastischen Leistung. Natürlich war ihr der Mannschaftspunkt sicher. Mit 2:6 Punkten und 3132:3263 Kegel konnten unsere Frauen die Tabellenpunkte mit nach Rossdorf nehmen.
Ergebnisse: Simone Stinner 630, Alicia D`Adamo 541, Susanne Adam 532, Jasmin Fleischhauer 529, Yvonne Hengster 524.

SG Kleinostheim/Mainaschaff 1 – Frauen 2
3:5 Punkte
Regionalliga. Unsere 2. Frauenmannschaft musste bereits am Samstag ran. Für sie ging die Reise zur SG Kleinostheim/Mainaschaff. Völligstes Neuland für unsere Frauen. Also konnte man ganz unbedarft auf die Bahnen gehen. Seit dieser Saison wird hier auch zu sechst gespielt. Zuerst gingen Christina Klotz und Claudia Keil auf die Bahn. Christinas Gegnerin spielte stark und Christina musste den Mannschaftspunkt leider abgeben. Claudia machte es spannend, konnte aber mit 2 gewonnen Bahnen und 2 Kegel Vorsprung knapp den Mannschaftspunkt sichern. Vivien Gaab und Anja Jung gaben in der Mittelpaarung ihr Bestes. Bei Vivien reichte es leider nicht für den Punkt. Anja hingegen hatte ihre Gegnerin im Griff und holte den 2. Mannschaftspunkt für Rossdorf. Karin Adam und Jutta Kabel bildeten die Schlusspaarung. Jutta konnte mit einer starken Leistung ebenfalls den Mannschaftspunkt sichern. Bei Karin war es leider knapp und sie musste den Punkt abgeben. Dennoch konnte man, mit den letzten beiden Punkten, durch das bessere Mannschaftsergebnis von 2908:3011, den Sieg holen.
Ergebnisse: Anja Jung 543, Jutta Kabel 543, Christina Klotz 525, Karin Adam 485, Claudia Keil 473 und Vivien Gaab 442.

Männer 1 –  SG FTV Ginnheim  
1:7 Punkte

Regionalliga. Nach Lorsch hatte unsere Erste einen weiteren schweren „Brocken“ am Sonntag im Sportzentrum zu Gast. Allen war klar – es musste alles passen, wenn wir gegen die SG Ginnheim bestehen wollten.
Patrick Hesselbach und Rene Weinert begannen sehr gut, waren aber gegen herausragende Gegenspieler, von Anfang an im Hintertreffen. Patrick erzielte mit 290 Kegeln auf den ersten beiden Bahnen ein tolles Ergebnis, hatte aber gegen die bundesligareifen 337 Kegel seines Gegenspielers keine Chance. Beide Duelle gingen verloren und Ginnheim ging mit 104 Kegeln in Führung. In der Mittelpaarung konnten Joshua Brödel und Timo Götz das Spiel ausgeglichener gestalten. Beide gewannen ihre erste Bahn und Hoffnung kam im Rossdörfer Anhang auf. Mit 2 gewonnenen Bahnen und sehr guten 550 Kegeln gewann Josh sein Duell. Timo konnte zwar auch 2 Bahnen gewinnen, hatte aber am Ende mit 17 Kegeln das Nachsehen. Tim Grieser und Florian Kuch mussten nun in der Schlusspaarung ihre Spiele gewinnen um noch eine Chance zum Sieg zu haben. Dazu mussten allerdings auch noch nahezu 100 Kegel Rückstand aufgeholt werden. Da Ginnheim auch in der Schlusspaarung keine Schwäche zeigte, eine zu hohe Hürde am Sonntag, denn Flo erwischte auch noch einen rabenschwarzen Tag. Endergebnis: 3167 : 3390 Kegel. Ganz früh geht es am kommenden Samstag nach Mörfelden zur Dritten des Zweitligaspitzenreiters Olympia. Zuhause sind die auch eine Macht, die sich nur schwer die Butter vom Brot nehmen lassen. Schaun mer mal.
Ergebnisse: Joshua Brödel 550, Patrick Hesselbach 549, Tim Grieser 544, Timo Götz 537, Rene Weinert 522 und Florian Kuch 465 Kegel.

Männer 2 –  SG Nauheim/ Groß-Gerau 1     
1:5 Punkte

Bezirksliga. Auch für unsere Zweite ist der Start in die Saison als Aufsteiger in der Bezirksliga keineswegs einfach. Auch am zweiten Spieltag empfingen wir einen starken Gegner im Sportzentrum.
Diesmal starteten der neu ins Team gekommene Hans Jürgen („Hansi“) Rapp und Sören Ihring. Beide mussten sich ihren starken Gegenspielern beugen und Torsten Schmitt und Georg Till wurden mit 74 Kegeln Rückstand in die Schlusspaarung geschickt. Torsten lieferte sich einen spannenden Kampf mit seinem Gegenspieler. Beide gewannen 2 Bahnen und am Ende hatte Torsten mit 5 Kegeln die Nase vorn. Bravo Torsten. Georg Till war allerdings nicht zu beneiden, denn gegen den mit herausragenden 610 Kegeln Tagesbestleistung spielenden Gegner hatte er keine Chance. Endergebnis: 1929 : 2146 Kegel. Am nächsten Sonntag geht es nach Wiesbaden zum VfR (nicht beim VWSK, wo Simone den Rekord gespielt hat). Die Daumen sind gedrückt.
Ergebnisse: Torsten Schmitt 510, Sören Ihring 509, Georg Till 467 und Hansi Rapp 443 Kegel.

Roßdorf 3 – SG Arheilgen 2
1:5 Punkte
A-Liga. Am Samstag wurden 2 Heimspiele gegen die SG Arheilgen ausgetragen. Unsere 3. Mannschaft begrüßte die 2. Mannschaft aus Arheilgen. Philip Ross und Dieter Ziwian machten den Anfang. Für Philip lief es leider nicht so gut. Er musste sich auf allen 4 Bahnen geschlagen geben. Dieter konnte zwar eine Bahn für sich entscheiden, hatte aber auch das Nachsehen. Beide Mannschaftspunkte gingen an Arheilgen. Auch ging Arheilgen bereits mit über 100 Kegel in Führung. André Jeschke konnte in der Schlusspaarung zwar die 500er Marke knacken, hatte aber gegen seinen Gegner leider keine Chance. Auch dieser Mannschaftspunkt ging an Arheilgen. Lars Sauerwein hatte seinen Gegner im Griff und konnte den Ehrenpunkt für Rossdorf holen. Mit 1:5 Punkten und 1848:2047 Kegel ging der Sieg verdient an Arheilgen.
Ergebnisse: Lars Sauerwein 525, André Jeschke 505, Dieter Ziwian 430 und Philip Ross 391.

Roßdorf 4 – SG Arheilgen 3
1:5 Punkte

B-Liga. Direkt im Anschluss spielte unsere 4. Mannschaft gegen SG Arheilgen 3. Schnell war klar, dass es unserer 4. Mannschaft ähnlich ergehen sollte. Wolf Weiss und Werner Grieser gaben zwar ihr Bestes, hatte aber leider keine Chance gegen ihre Gegner. Auch hier ging Arheilgen klar in Führung. Pia Weinert und Georg Adam gingen zum Schluss auf die Bahn. Pia ereilte leider das gleiche Schicksal wie Wolf und Werner. Nur Georg konnte sich gegen seinen Gegner klar durchsetzen. Mit 1:5 Punkten und 1632:1769 Kegel ging der Sieg ebenfalls an Arheilgen.
Ergebnisse: Georg Adam 511, Pia Weinert 427, Wolf Weiss 370 und Werner Grieser 324.

3. Spieltag am 28. und 29.09.2024
Samstag, den 28.09.2024
10:00 Uhr     Männer 1 bei Olympia Mörfelden 3
11:00 Uhr     Rossdorf 3 bei SG Stockstadt/Biebesheim 3
Sonntag, den 29.09.2024
12:00 Uhr     Frauen 1 gegen SVS Griesheim 1
13:30 Uhr     Männer 2 bei  VfR Wiesbaden
15:30 Uhr     Frauen 2 gegen Blau Weiß Bischofsheim 1