Frauen 1 – SKV Kriemhild Lorsch 2
6,5:1,5 Punkte
Hessenliga. Ein spannendes Spiel erwartete man gegen die Reserve des Bundesligisten von SKV Kriemhild Lorsch. Bis zu diesem Spiel standen die Lorscherinnen direkt hinter unseren Frauen auf Platz 2 in der Tabelle.
Den Anfang machten Sabrina Veit und Susanne Adam. Sabrina konnte sich auf 3 Bahnen durchsetzen und holte den ersten Mannschaftspunkt. Susanne hatte leider nicht ihren besten Tag und gab ihren Punkt ab. In der Mittelpaarung mit Alicia D`Adamo und Yvonne Hengster konnte Yvonne klar mit 4 gewonnen Bahnen den Mannschaftspunkt sichern. Alicia machte es bis zur letzten Kugel spannend und konnte den Mannschaftspunkt teilen. Nun lagen unsere Frauen mit 4,5:1,5 Punkten und 55 Kegel vorne. Simone Stinner und Jasmin Fleischhauer gaben in der Schlusspaarung nochmal alles. Beide hatten ihre Gegnerinnen in Griff und sicherten sich mit jeweils über 600 Kegel und 4 gewonnen Bahnen die letzten Mannschaftspunkte.
Mit 3413:3197 Kegel und 6,5:1,5 Punkten blieben die Tabellenpunkte in Roßdorf.
Ergebnisse: Jasmin Fleischhauer 607, Simone Stinner 602, Sabrina Veit 591, Yvonne Hengster 555, Alicia D`Adamo 548 und Susanne Adam 510.
Frauen 2 – Fortuna Kelsterbach 1
6:2 Punkte
Regionalliga. Ebenfalls ein Heimspiel stand für unsere 2. Frauenmannschaft gegen Fortuna Kelsterbach an. Und hier lief es perfekt. Karin Adam und Vivien Gaab holten beide in der Startpaarung klar ihre Punkte. Vivien erspielte sich mit 588 ihre neue persönliche Bestleistung und auch Karin erspielte sich ein super Ergebnis.
In der Mittelachse konnte Christina Klotz mit 4 gewonnen Bahnen ebenfalls ihren Punkt holen. Elisabeth Vogel erreichte mit tollen 550 Kegel auch eine neue persönliche Bestleistung. Ihre Gegnerin war leider zu stark und so musste sie den Mannschaftspunkt leider abgeben. Mit 3 Punkten und einem großen Vorsprung von 258 Kegel lagen unsere Mädels in Führung. In der Schlusspaarung gingen Simone Gaab und Anja Jung an den Start. Simone musste ihren Mannschaftspunkt leider gegen eine starke Gegnerin abgeben. Dafür lief bei Anja alles glatt. Sie holte sich mit 4 gewonnen Bahnen den letzten Punkt.
Herzlichen Glückwunsch an Vivien und Elly zu euren neuen Bestleistungen.
Mit einem starken Ergebnis von 3228:2804 Kegel und 6:2 Punkten konnte der Sieg am Ende gefeiert werden.
Ergebnisse: Vivien Gaab 588, Elisabeth Vogel 550, Karin Adam 530, Anja Jung 525, Christina Klotz 518 und Simone Gaab 517.
KC Rebellen Mörfelden 1 – Männer 1
6:2 Punkte
Gruppenliga. Am letzten Samstag hieß es früh aufzustehen. Bereits um 10Uhr war Anwurf auf den keineswegs einfachen Bahnen im Bürgerhaus in Mörfelden. Wir hofften als Tabellenzweiter gegen den knapp hinter uns liegenden Tabellendritten die Punkte mitnehmen zu können. Ein schwerer Kampf mit Gegner und Bahnen, wie sich herausstellen sollte.
In drei Bahnen hatte Lars knapp das Nachsehen und der Mannschaftspunkt ging an Mörfelden. Besser lief es für Franky, der sich bei jeweils 2 gewonnenen Bahnen mit 11 mehr gespielten Kegeln durchsetzen konnte. Mit insgesamt 12 Kegeln Rückstand übernahmen Sören und Renè in die Mittelpaarung. Sören, für den verhinderten Paddy (Samstagarbeit) in die Mannschaft gekommen, hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Gegen seinen keineswegs glänzend aufspielenden Gegenspieler, hatte er mit 53 Kegeln das Nachsehen. Auch René kämpfte mit sich und den Bahnen – und auch dieser Mannschaftspunkt ging an Mörfelden. Mit 3:1 Mannschaftspunkten und 59 Kegeln Vorsprung hatten die Rebellen nun natürlich Oberwasser. Eine schwere Aufgabe für unser Schlussduo Timo und Tim. Für einen Sieg mussten beide Duelle gewonnen und der Rückstand aufgeholt werden. Timo fand auch sofort in die Spur und die ersten beiden Bahnen gingen klar an ihn. Tim hatte zunächst mehr Probleme, aber auf der dritten Bahn schien der Knoten zu platzen und wir waren nur noch mit 12 Kegeln im Rückstand. Der Gegenspieler bäumte sich aber nochmal auf und Tim erreichte auf der letzten Bahn nur ein Unentschieden und der Mannschaftspunkt ging auch an die Rebellen. Schade, 21 Kegel hatten am Ende zum Unentschieden gefehlt (3044:3023). Die Spielrunde geht für unsere Männer erst am 22. Februar weiter, dann erwarten wir die SG Arheilgen im Sportzentrum. Nächste Woche finden die Bezirksmeisterschaften im Sprint statt und eine Woche später haben die Männer ein freies Fastnachtswochenende.
Ergebnisse: Timo Götz 532, Frank Feyel 531, Tim Grieser 527, Lars Sauerwein 495, René Weinert 495 und Sören Ihring 443 Kegel.
TV Dreieichenhain 2 – Männer 2
0:6 Punkte
A Liga 1. Kein leichtes Spiel erwartete auch unsere Zweite am Samstagnachmittag in Dreieichenhain. Aus Erfahrung hatten wir großen Respekt vor den Bahnen im TV- Sportzentrum. Bei Ankunft viel unsere Anspannung jedoch schlagartig ab, denn Dreieichenhain hatte durch Krankheit und Verletzung große Probleme.
Für uns starteten Dieter und Torsten. Nach 7-monatiger Pause (Knie- und Hüft-OP) war erstmals Torsten wieder an Bord. Prima. Gegen die geschwächten Spieler aus Dreieichenhain holten sie klar die Mannschaftspunkte, Auch André und Schorsch setzten sich in den Schlussduellen klar durch. Nach dem Fastnachtswochenende erwarten wir die Dritte von Arheilgen im Sportzentrum.
Ergebnisse: Georg Adam 524, André Jeschke 522, Dieter Gaab 502 und Torsten Schmitt 460 Kegel.
SG Hainhausen 3 (Mix) – SKG Roßdorf 3 (Mix)
5:1 Punkte
A-Liga 2. Für unsere beiden Mix-Mannschaften ging es am Sonntag nach Hainhausen. In der 3. Mannschaft machten Claudia Keil und Hans-Jürgen Rapp den Anfang. Claudia erspielte sich tolle 525 Kegel und holte ihren Punkt. Hansi hatte leider das Nachsehen und gab seinen Punkt ab. Georg Till und Pia Weinert versuchten in der Schlusspaarung zu punkten. Ihre beiden Gegner waren aber leider zu stark und die Punkte gingen an Hainhausen.
Am Ende musste man sich mit 5:1 Punkten und 2063:1874 Kegel geschlagen geben.
Ergebnisse: Claudia Keil 525, Pia Weinert 496, Georg Till 435 und Hans-Jürgen Rapp 418.
SG Hainhausen 4 (Mix) – SKG Roßdorf 4 (Mix)
6:0 Punkte
B-Liga. Ähnlich verlief auch das Spiel unserer 4. Mannschaft. Monika Reinheimer und Kurt Keil hatten in der Startpaarung leider keine Chance und die Punkte gingen klar an Hainhausen. Und auch in der Schlusspaarung mit Werner Grieser und Sylvia Demsky waren leider keine Punkte zu gewinnen.
Klar mit 6:0 Punkten und 1919:1500 Kegel ging der Sieg an Hainhausen.
Ergebnisse: Sylvia Demsky 409, Monika Reinheimer 385, Werner Grieser 360 und Kurt Keil 346.
Nächster Spieltag am Sonntag, den 08.02.2026
12:00 Uhr Frauen 1 bei SVS Griesheim 1
13:15 Uhr Frauen 2 bei Blau Weiß Bischofsheim 1