In der Jugendrunde stand am 3. Spieltag das Spiel bei VWSK Wiesbaden auf dem Plan. Am Freitag Nachmittag hieß es also: Auf nach Wiesbaden.
Diesmal durfte auch Marvin Felger, als U10 Spieler an den Start. Den Anfang machten aber erstmal Emma Jeschke und Eleni Kelekidis. Für Emma kam nach der Hälfte Marvin ins Spiel. Zusammen erreichten sie 317 Kegel. Eleni erspielte sich 366 Kegel. Wiesbaden spielte etwas stärker auf und ging mit 70 Kegel Vorsprung in Führung. Nun hoffte man auf die Aufholjagd von Lennox Landau und Florian Steiger. Beide machten ihre Sache sehr gut, aber leider hielt Wiesbaden auch gut dagegen. Am Ende mussten sich unsere Jugendlichen mit 1692:1647 geschlagen geben. Grund zur Freude gab es trotzdem. Lennox konnte sich mit 486 über eine neue persönliche Bestleistung freuen und auch Florian erreichte mit 478 Kegel einen neuen persönlichen Bestwert. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide. Weiter so.
SVS Griesheim 1 – Frauen 1
2:6 Punkte
Hessenliga. Der Sonntag stand nun ganz im Fokus unserer aktiven Spielerinnen und Spieler. Zum Derby ging es für unsere 1. Frauenmannschaft nach Griesheim. Beide Mannschaften kennen sich schon ewig und so ließ man es sich nehmen, noch vor dem Spiel ein gemeinsames Foto zum Tag der Kinderhospizarbeit (am 10.02.2026) zu machen.
Ein spannendes Spiel wurde gegen Griesheim erwartet und ein spannendes Spiel sollte es auch werden. Unseren Frauen war bewusst, dass die heimstarken Griesheimerinnen nicht leicht zu knacken sind. Vor allem, sind die Griesheimer Bahnen, mit Holzkernkegel, nicht von jedem leicht zu spielen. Yvonne Hengster und Susanne Adam bildeten diesmal das Startduo. Beide erspielten sich gute Ergebnisse, konnten aber gegen starke Griesheimerinnen leider keine Mannschaftspunkte gewinnen. Nun mussten Alicia D`Adamo und Jasmin Fleischhauer in der Mittelachse ran und die Aufholjagd starten. Zwar hatten auch beide mit den Bahnen zu kämpfen, konnten sich aber jeweils mit dem besseren Gesamtergebnis diesmal die Punkte sichern. Nach Punkten ausgeglichen, lag man aber noch mit 15 Kegel hinten. Simone Stinner und Sabrina Veit waren also nun in der Schlusspaarung gefragt. Und hier ging es auf und ab. Mal lag man klar vorn, mal schrumpfte der Vorsprung bedrohlich. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend, aber das glücklichere Ende lag auf Seiten von Rossdorf. Knapp 2:6 Punkte und 3209:3213 Kegel reichten zum Sieg. Ein freundschaftliches Spiel auf Augenhöhe.
Ergebnisse: Sabrina Veit 548, Simone Stinner 547, Yvonne Hengster 532, Susanne Adam 531, Alicia D`Adamo 528 und Jasmin Fleischhauer 527.

Blau-Weiß Bischofsheim 1 – Frauen 2
4:4 Punkte
Regionalliga. Auch für unsere 2. Frauenmannschaft stand ein Auswärtsspiel an. In Bischofsheim galt es auf den schweren Bahnen ein gutes Ergebnis zu erzielen. Vivien Gaab und Simone Gaab gingen hier zuerst auf die Bahnen. Vivien hatte mit den Bahnen zu kämpfen und musste leider den Mannschaftspunkt abgeben. Simone schaffte es, sich auf die Bahnen einzustellen und erspielte sich tolle 530 Kegel, die ihr klar zum Punktgewinn verhalfen.
Claudia Keil und Elisabeth Vogel fanden in der Mittelpaarung leider gar nicht ins Spiel und gaben beide ihre Mannschaftspunkte ab. Anja Jung und Christina Klotz sollten nun versuchen, noch die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Für Anja lief es gut und sie konnte sich ihren Mannschaftspunkt sichern. Christina hatte leider das Nachsehen. Nun standen zwar erstmal nur zwei Mannschaftspunkte auf Rossdörfer Seite. Durch das bessere Gesamtergebnis mit 2848:2860 Kegel kamen aber noch die beiden letzten Mannschaftspunkte dazu. Am Ende hieß es 4:4 Punkte und es konnte 1 Tabellenpunkt mit nach Rossdorf genommen werden.
Ergebnisse: Simone Gaab 530, Anja Jung 500, Christina Klotz 498, Vivien Gaab 463, Elisabeth Vogel 437 und Claudia Keil 432.
Unsere Männer starten bei den Bezirksmeisterschaften 2026 im Sprint
Und auch unsere Männer waren nicht untätig. Für Sören Ihring, Torsten Schmitt, Tim Grieser, Frank Feyel und Timo Götz ging es nach Mörfelden zu den Bezirksmeisterschaften 2026 im Sprint. Bis auf Torsten und Sören, kamen alle Spieler in die nächste Runde. Eine Chance hatten sie aber. Sie konnte sich über den Hoffnungslauf fürs Weiterkommen qualifizieren. Leider reichte es für beide nicht. Tim musste sich in seinem ersten Duell im Sudden Victory geschlagen geben und schied leider aus. Timo und Franky sicherten sich mit 2 gewonnen Satzpunkten das Weiterkommen in die nächste Rund. Auch die nächste Rund bestanden beide. Erst im Viertelfinale endete für beide die Reise. Trotzdem können sie stolz auf ihre Platzierungen sein.
Timo erreichte den 7. Platz und Franky Platz 8. Tim erreicht den 25. Platz. Platz 33 konnte sich Torsten erspielen und Sören fand sich auf Platz 34 wieder.
Am 15.02.2026 findet das Heimspiel unserer 2. Frauenmannschaft gegen SG Kleinostheim/Mainaschaff 1 statt. Anwurf ist um 15:30 Uhr. Fans und Interessierte sind gerne willkommen.