VWSK Wiesbaden 1 – Frauen 1
0:8 Punkte
Hessenliga. Nach Wiesbaden verschlug es unsere Frauen am 1. Advent. Auf den bekannten Bahnen, gab es für die eine oder andere schon gute und nicht so gute Ergebnisse, warum die heimstarken Wiesbadenerinnen nicht unterschätzt werden sollten. Anja Fleischhauer und Sabrina Veit eröffnete für die SKG die Partie. Beide hatten teilweise ganz schön zu kämpfen, konnten dann aber doch ihre Mannschaftspunkte für die SKG holen. Yvonne Hengster und Alicia D`Adamo bildeten diesmal die Mittelachse. Alica kam diesmal nicht so in ihr gewohntes Spiel, konnte sich aber trotzdem gegen ihre Gegnerin durchsetzten und sicherte einen weiteren Mannschaftspunkt. Yvonne hatte auf den ersten beiden Bahnen knapp das Nachsehen. Auf der 3. Bahn konnte sie aber mit einer Neuner-Serie eine Menge Holz gutmachen und auch auf der 4. Bahn hatte sie die Nase vorn. Ein weiterer Mannschaftspunkt auf dem Konto der SKG. Jasmin Fleischhauer und Simone Stinner ließen in der Schlusspaarung auch nichts mehr anbrennen. Beide konnten 3 Bahnen für sich entscheiden und packten noch 2 Mannschaftspunkte oben drauf.
Mit 3180:3338 Kegel und 0:8 Punkten ein super Ergebnis und ein klarer Sieg. Unsere Frauen behalten damit ihre weiße Weste.
Ergebnisse: Jasmin Fleischhauer 590, Yvonne Hengster 589, Simone Stinner 571, Sabrina Veit 555, Anja Fleischhauer 524 und Alicia D`Adamo 509.
Männer 1 – KV Darmstadt 1
8:0 Punkte
Gruppenliga. Mit dem Tabellenersten KV Darmstadt hatten wir einen vermeintlich schweren Brocken am Sonntag im Sportzentrum zu Gast. Die Darmstädter haben bisher zu Hause, im Orpheum, alle Spiele gewonnen, auswärts aber auch schon so manche Schwäche gezeigt. Darauf hofften wir natürlich und setzten voll auf Angriff.
Diesmal eröffneten Franky und Patrick unser Spiel. Franky klagte zwar über „glatte“ Kugeln, hatte seinen Gegenspieler auf allen vier Bahnen aber fest im Griff und holte souverän den Mannschaftspunkt. Wesentlich mehr Widerstand hatte Paddy zu brechen. Mit einem sehr guten Ergebnis gewann auch er 3 Bahnen und den Mannschaftspunkt. Mit 2 Mannschaftspunkten und 93 Kegeln Vorsprung wurden Renè und Sören in die Mittelpaarung geschickt. Renè präsentierte sich sofort in prächtiger Form, gewann gegen einen guten Gegner 3 Bahnen und erzielte mit 584 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung. Bravo Renè! Sören kam zunächst nur schwer ins Spiel. Ab der zweiten Bahn lief es aber wesentlich besser und er konnte schließlich mit 3 gewonnenen Bahnen auch den Mannschaftspunkt gewinnen. Wir führten nun mit 4:0 Mannschaftspunkten und hatten 196 Kegel Vorsprung. Locker und entspannt konnten nun Tim und Timo in ihre Schlussduelle starten. Prächtig lief es sofort bei Tim. Mit 4 gewonnenen Bahnen gelang ihm mit 585 Kegeln die Tagesbestleistung. Auch Timo hatte seinen Gegenspieler klar im Griff und vollendete zum 8:0 Heimsieg (3330:3087 Kegel). Mit jetzt 9:5 Punkten (wir haben ein Spiel weniger) liegen wir auf dem 5. Platz und haben uns in die breite Spitzengruppe eingereiht. Nächste Woche steht ein Pokalwochenende an (HVMM und DKBC) und am 13.12. treten wir beim ebenfalls heimstarken neuen Tabellenersten SKG Gräfenhausen 2 (12:4 Punkte) an. Wir drücken die Daumen.
Ergebnisse: Tim Grieser 585, Renè Weinert 584 (pers. Bestleistung), Patrick Hesselbach 566, Timo Götz 542, Frank Feyel 539 und Sören Ihring 514 Kegel.
KSG Hösbach 1 – Frauen 2
7:1 Punkte
Regionalliga. Für unsere 2. Frauenmannschaft ging es am Sonntagmittag nach Hösbach. Schon in der letzten Saison tat man sich hier ein bisschen schwer, daher wollte man es diesmal besser machen. Vivien Gaab und Christina Klotz starteten zuerst. Vivien konnte, trotz gutem Ergebnis, leider nur eine Bahn für sich entscheiden. Christina hatte zwar auf zwei Bahnen die Nase vorn, musste sich aber mit dem schlechteren Ergebnis auch geschlagen geben. Beide Mannschaftspunkte gingen damit nach Hösbach. Simone Gaab und Bianca Fleischhauer erging es in der Mittelpaarung ähnlich, sodass auch diese beiden Punkte leider verloren gingen. Elisabeth Vogel und Anja Jung sollten nun die Aufholjagd starten, ein Unentschieden war eventuell noch drin. Elli schaffte es leider nicht und musste ihren Punkt ganz knapp abgeben. Anja setzte sich auf 3 Bahnen durch und erkämpfte den Ehrenpunkt für die SKG. Am Ende hieß es 7:1 Punkte und 3073:3020 Kegel zu Gunsten von Hösbach.
Ergebnisse: Anja Jung 528, Elisabeth Vogel 526, Vivien Gaab 516, Bianca Fleischhauer 516, Christina Klotz 487 und Simone Gaab 447.
Männer 2 – SG Stockstadt-Biebesheim 3
2:4 Punkte
A-Liga 1. Zum Spitzenspiel der A-Liga 1 erwarteten wir gleich im Anschluss als Tabellendritter den Tabellenzweiten SG Stockstadt-Biebesheim. Die Zuschauer sahen bis zum Schluss ein überaus spannendes Spiel, das erst mit dem letzten Wurf mit 3 Kegeln entschieden wurde.
Prächtig lief es zunächst für Lars. Er gewann alle vier Bahnen und spielte mit erstklassigen 573 Kegeln eine neue pers. Saisonbestleistung. Nach einer sehr guten ersten Bahn lief bei Georg ab Bahn 2 nur noch wenig zusammen. Er musste sich noch klar seinem guten Gegenspieler geschlagen geben. Nahezu ausgeglichen mit 1:1 Mannschaftspunkten und 3 Kegeln Rückstand nahmen Schorsch und Dieter den Wettkampf auf. Völlig ausgeglichen (mal führte Stockstadt, mal wir) ging es weiter, bis zum Schluss. Nach dem letzten Wurf hatte Stockstadt-Biebesheim glücklich die Nase mit 3 Kegeln (2023:2026 Kegeln) vorn. Sehr schade. Weiter geht es am 13.12. beim SVS Griesheim.
Ergebnisse: Lars Sauerwein 573, Georg Adam 505, Dieter Gaab 476 und Georg Till 469 Kegel.
Blau-Weiß Mörfelden 2 – SKG Roßdorf 3 (Mix)
4:2 Punkte
A-Liga 2. Auch unsere Mix-Mannschaften mussten an diesem Wochenende auswärts ran. Unsere 3. Mannschaft ging bei Blau-Weiß Mörfelden auf die Bahn. Sylvia Demski und Pia Weinert machten den Anfang. Während sich Sylvia auf allen 4 Bahnen geschlagen geben musste, konnte sich Pia mit 2,5 : 1,5 Spielpunkten den Mannschaftspunkt sichern. Leider war der Rückstand im Gesamtergebnis schon recht hoch. Doch aufgeben gibt es nicht. Hans-Jürgen Rapp und Florian Kuch sollten es noch richten. Hansi hatte aber leider gegen seinen Gegner keine Chance. Für Florian lief es besser. Er holte sich mit 2 gewonnen Bahnen und dem besseren Ergebnis den Mannschaftspunkt. Für den Sieg hat es aber nicht mehr gereicht. Mit 1875:1775 Kegel und 4:2 Punkten blieben die Tabellenpunkte verdient in Mörfelden.
Ergebnisse: Florian Kuch 477, Pia Weinert 460, Hans-Jürgen Rapp 430 und Sylvia Demski 408.
SKC Nibelungen Lorsch 5 – SKG Roßdorf 4 (Mix)
6:0 Punkte
B-Liga. Bereits am Samstagmorgen musste unsere 4. Mannschaft ran. Für sie ging die Reise nach Lorsch. Leider war auch hier nicht viel zu holen. Bereits in der Startpaarung musste sich Werner Grieser und Kurt Keil klar geschlagen geben. Marika Rapp und Karin Adam gingen in die Schlusspaarung. Auch Marika musste sich leider klar geschlagen geben. Karin konnte sich zwar ein sehr gutes Ergebnis erspielen, aber auch ihr Gegner war einfach zu stark. So ging der Sieg mit 6:0 Punkten und 2017:1704 Kegel klar an Lorsch.
Ergebnisse: Karin Adam 518, Werner Grieser 424, Marika Rapp 392 und Kurt Keil 370.
Am kommenden Wochenende startet unsere 1. Frauenmannschaft in der 3. Runde des Pauly DKBC-Pokals beim KC Vorwärts Hemsbach. Wir drücken ganz fest die Daumen fürs Weiterkommen in die nächste Runde. Anwurf ist am Sonntag, den 07.12.2025 um 13 Uhr.