Jugend erfolgreich in Lorsch

SKV Lorsch – SKG Roßdorf 1716:1718
Regionalliga 1. Am Freitag fand das zweite Spiel unserer Jugend beim SKV Lorsch statt.
Für die Jugend ist es wichtig, auch mal andere Kegelbahnen kennenzulernen. Es kam zu einem sehr spannenden Vergleich, da Lorsch auch mit U14 Jugendlichen antrat.
Am Ende hatten wir mit nur 2 Kegeln die Nase vorn. Unter lautstarker Anfeuerung des Roßdörfer Anhangs, erzielten unser Gastspieler Lennox Landau mit 483 Kegel und Florian Steiger mit 435 Kegel neue persönliche Bestleistungen. Herzlichen Glückwunsch.
Zum Sieg trugen weiter Lynett Uma Keuchel mit 421 und Eleni Kelekidis mit 379 Kegel bei. Die Freude über den knappen Sieg war natürlich sehr groß. So kann es weiter gehen.

Männer 1 – RW Walldorf 1                     
6:2 Punkte

Gruppenliga. Nach dem Auswärtserfolg in Mörfelden hofften wir am vergangenen Sonntag auf zwei weitere Punkte im Sportzentrum gegen den Tabellenletzten RW Walldorf. Wer dachte, das wird ein Spaziergang, der hatte sich allerdings schwer getäuscht. Walldorf überraschte mit 3 ganz starken Einzelergebnissen und hielt das Spiel lange Zeit völlig offen.
Für Roßdorf starteten Paddy und Sören ins Spiel. Konzentriert und mit sehr guten Ergebnissen gewann Paddy alle vier Bahnen und holte den Mannschaftspunkt für uns. Sören enttäuschte keineswegs, hatte aber gegen den mit 588 Kegeln besten Walldörfer Spieler, keine Chance. Mit 1:1 Mannschaftspunkten und 21 Kegeln Vorsprung übernahmen Franky und Renè in die Mittelpaarung. Die Zuschauer sahen jetzt fast eine Kopie der Anfangspaarung. Gegen einen schwächeren Gegenspieler konnte Franky alle vier Bahnen gewinnen und Renè war, trotz hervorragendem Spiel, seinem mit 584 Kegeln glänzendem Gegenspieler knapp unterlegen. 2:2 Mannschaftspunkte, aber nun 69 Kegel Vorsprung übernahmen Tim und Timo in die Schlusspaarung. Walldorf konnte jetzt nur noch auf den ersten beiden Bahnen mithalten und Tim und Timo setzten sich schließlich mit jeweils 3 gewonnen Bahnen noch deutlich durch. Timo glänzte dabei (obwohl sein Gegenspieler mit 570 Kegeln ebenfalls ein ganz starkes Ergebnis erzielte) mit herausragenden 595 Kegeln (220 Räumer!). Herzlichen Glückwunsch. Das Spiel endete deutlich mit 3301:3148 Kegeln für Roßdorf, das die wesentlich kompaktere Mannschaftsleistung ablieferte.
Ergebnisse: Timo Götz 595, René Weinert 564, Patrick Hesselbach 559, Tim Grieser 544, Sören Ihring 528 und Frank Feyel 511 Kegel.

KSC F-Bockenheim 1 – Frauen 1
3:5 Punkte

Hessenliga. Zu einem nicht ganz einfachen Spiel ging es für unsere 1. Frauenmannschaft nach Frankfurt Bockenheim. Nicht nur, dass man Spiele gegen den Tabellenletzten unterschätzen darf, die Bahnen in Bockenheim, sind alles andere als leicht. Für die Frauen aus Frankfurt Bockenheim, lief die Saison bisher leider nicht so rosig. Trotzdem versuchten sie natürlich alles um die Punkte in Bockenheim zu behalten. So lief in der Anfangspaarung für Yvonne Hengster und Sabrina Veit nicht alles rund. Beide mussten sich knapp geschlagen geben und die ersten Mannschaftspunkte wanderten auf das Konto von Frankfurt Bockenheim. In der Mittelachse versuchten Anja Fleischhauer und Alicia D`Adamo alles, um das Spiel zu drehen. Anja kam auf den Bahnen sehr gut zu Recht und so konnte sie klar den Mannschaftspunkt sichern. Alicia haderte diesmal mit den Bahnen, hatte aber bei den Spielpunkten ebenfalls die Nase vorn und auch ihr Mannschaftspunkt konnte für die SKG verbucht werden. Auch wurde ein beachtlicher Vorsprung in der Holzwertung herausgeholt. Eine gute Ausgangslage für unsere Schlusspaarung. Jasmin Fleischhauer und Simone Stinner mussten jetzt nur noch den Vorsprung halten und einen Mannschaftspunkt holen, damit doch ein Sieg erreicht werden konnte. Aber auch ein Unentschieden war natürlich noch möglich. Jasmin kam auf den schweren Anlage nicht so in ihr Spiel und der Punkt ging an Bockenheim. Simone konnte sich aber auf drei Bahnen durchsetzen und holte den ersehnten letzten Punkt. Mit 3:5 Punkten und 2953:3099 Kegel zwar kein überragendes Ergebnis, aber zwei weitere, hart erarbeitete Tabellenpunkte für unsere Mädels.
Ergebnisse: Simone Stinner 557, Anja Fleischhauer 544, Sabrina Veit 511, Yvonne Hengster 503, Jasmin Fleischhauer 496 und Alicia D`Adamo 488.

KSC Hainstadt 1 –  Frauen 2
7:1 Punkte

Regionalliga. Auch für unsere 2. Frauenmannschaft stand ein Auswärtsspiel an. Ihre Reise ging zum Tabellenführer aus Hainstadt, kein einfacher Gegner, auch wenn die Bahnen in Hainstadt sehr ergiebig sind.
In der Anfangspaarung ging es noch sehr ausgeglichen zu. Claudia Keil musste sich zwar gegen ihre Gegnerin geschlagen geben, Vivien Gaab konnte sich aber mit 3 gewonnen Bahnen den Mannschaftspunkt sichern. Mit 24 Kegel Vorsprung konnte man sogar knapp in Führung gehen. In der Mittelachse konnte Hainstadt aber gegen Bianca Fleischhauer und Elisabeth Vogel punkten. Bianca hatte auf 3 Bahnen leider das Nachsehen und Elli musste sich nur knapp mit 6 Kegel geschlagen  geben. Auch in der Schlusspaarung sah es ähnlich aus. Trotz starkem Ergebnis, musste Anja Jung den Mannschaftspunkt abgeben und auch Simone Gaab fehlten nur 8 Kegel zum Punktgewinn. Am Ende hieß es 7:1  und 3188:3125 Kegel für Hainstadt.
Ergebnisse: Anja Jung 557, Elisabeth Vogel 539, Vivien Gaab 520, Simone Gaab 514, Bianca Fleischhauer 502 und Claudia Keil 493.

SKG Roßdorf 3 (Mix) – SKG Gräfenhausen 4 (Mix)
4:2 Punkte

A-Liga 2. Bereits am Samstag stand unsere 3. Mix-Mannschaft auf den Roßdörfer Bahnen. Sie begrüßten die 4. Mix-Mannschaft aus Gräfenhausen. Im Startpaar konnten Christina Klotz und Pia Weinert klar ihre Mannschaftspunkte holen. In der Schlusspaarung starte Gräfenhausen die Aufholjagd. André Jeschke und Dieter Gaab konnten zwar keine Mannschaftspunkte sichern, aber durch den großen Vorsprung in der Gesamtholzzahl gingen die letzten beiden Mannschaftspunkte auf das Konto von Rossdorf. Mit 4:2 Punkten und 1987:1796 Kegel konnte der Sieg gefeiert werden.
Ergebnisse: André Jeschke 503, Christina Klotz 500, Dieter Gaab 494 und Pia Weinert 490.

Am 22.11.2025 spielt unsere 4. Mix-Mannschaft um 11:00 Uhr bei KC Rebellen Mörfelden 3 (Mix).

Frank Feyel für 100 Spiele geehrt

Eine besondere Ehrung konnte „Franky“ vor dem Spiel der Ersten am vergangenen Sonntag entgegennehmen. Sportwart Tim Grieser ehrte ihn mit einem Präsent und einer Urkunde für 100 Spiele im Trikot der SKG Roßdorf. Viele Jahre war Franky in der Vergangenheit eine Stütze der ersten Männermannschaft. Aus beruflichen und familiären Gründen hatte er eine längere Pause einlegen müssen. Wir sind sehr froh, dass er seit dieser Saison wieder bei uns ist.