Noch ein paar Bestleistungen zum Saisonabschluss

SKG Gräfenhausen 1 – Männer 1
3:5 Punkte

Regionalliga. Eine starke Leistung zeigte unsere 1. Männermannschaft am letzten Spieltag in Gräfenhausen. Gegen den Tabellenersten erwartete kein einfaches Spiel. Timon Götz und René Weinert gingen in die Anfangspaarung. Timo spielte richtig strak uns sicherte den ersten Mannschaftspunt. Auch René zeigte eine super Leistung, musste sich aber ganz knapp geschlagen geben. Nun waren Tim Grieser und Lars Sauerwein an der Reihe. Hier sah es ähnlich aus. Beide spielten hervorragende Ergebnisse. Tim verlor sehr knapp seinen Punkt, aber Lars hatte das bessere Händchen und holte den zweiten Punkt für Rossdorf. Durch die bessere Holzzahl lag man nun mit einem guten Vorsprung in Führung. André Jeschke und Joshua Brödel bildeten das Schlusspaar. Während es bei Joshua grandios begann, kam André leider nicht so ins Spiel. Für ihn kam nach zwei Bahnen Torsten Schmitt ins Spiel. Zusammen hatten sie aber gegen ihren Gegner das Nachsehen. Josh konnte die ersten beiden Bahnen für sich entscheiden. Auf den letzten beiden Bahnen legte sich sein Gegner zwar nochmal in Zeug, aber der Punkt ging verdient an Josh.
Mit 3319 : 3340 Kegel und 3:5 Punkten durften unsere Männer die zwei letzten Tabellenpunkte mit nach Hause nehmen. Der Meisterschaftsfeier von Gräfenhausen hat die aber bestimmt keinen Abbruch getan. Wir gratulieren der SKG Gräfenhausen herzlich zur Meisterschaft.
Ergebnisse: Lars Sauerwein 579, Timo Götz 578, Joshua Bröden 560, Tim Grieser 557, René Weiner 547 und André Jeschke/Torsten Schmitt 519.

SKC Nibelungen Lorsch 4 – Männer 2
4:2 Punkte

Bezirksliga. Für unsere 2. Mannschaft ging es am Samstagmorgen in Lorsch noch darum den drohenden Abstieg abzuwenden. Da in dieser Mannschaft auch Frauen eingesetzt werden können, kam auch Susanne Adam zum Einsatz. Den Anfang machten aber erstmal Patrick Hesselbach und Sören Ihring. Patrick erwischte einen absoluten Sahnetag. Mit starken 590 Kegel und 4 gewonnen Bahnen holte er sich seinen Mannschaftspunkt. Sören hatte in Lorsch leider nicht so viel Glück. Er haderte sehr mit den Bahnen und musste seinen Punkt abgeben. Florian Kuch und Susanne Adam versuchten noch das Blatt zu wenden, hatten aber gegen starke Schlussspieler einen schweren Stand. Florian hatte auf zwei Bahnen die Oberhand und holte mit einem knappen besseren Gesamtergebnis seinen Punkt. Susanne hatte es mit dem stärksten Spieler zu tun. Sie erspielte sich zwar ein tolles Ergebnis, aber gegen 599 Kegel hatte sie fast nichts entgegenzusetzen.
Mit 4:2 Punkten und 2242 : 2157 Kegel blieben die Tabellenpunkte in Lorsch und unsere 2.Mannschaft steigt leider aus der Bezirksliga ab.
Ergebnisse: Patrick Hesselbach 590, Susanne Adam 545, Florian Kuch 544 und Sören Ihring 478.

Rossdorf 3 – KV Darmstadt 2
4:2 Punkte
A-Liga. In Rossdorf waren bei unserer 3. Mannschaft die Herren vom KV Darmstadt 2 zu  Gast. Hans-Jürgen Rapp und Claudia Keil gingen zuerst auf die Bahn. Hansi hatte leider auf zwei Bahnen leider kein Glück und musste den Punkt an Darmstadt abgeben. Für Claudia lies am letzten Spieltag Bombe. Sie erspielte sich sensationelle 563 Kegel und damit ihre neue persönliche Bestleistung. Herzlichen Glückwunsch. Über den Mannschaftspunkt konnte sie sich selbstverständlich auch freuen. In der Schlusspaarung starteten diesmal Georg Adam und Pia Weinert. Pia musste sich zwar klar geschlagen geben, aber Georg hatte auf 3 Bahnen die besseren Karten und holte sich den 2. Mannschaftspunkt für Rossdorf. Mit 1989 : 1866 Kegel und 4:2 Punkten konnte Rossdorf den Sieg feiern.
Ergebnisse: Claudia Keil 563, Georg Adam 510, Hans-Jürgen Rapp 472 und Pia Weinert 444.

Rossdorf 4 – Olympia Mörfelden 6
0:6 Punkte

B-Liga. Auch unsere 4. Mannschaft hatte noch ein Heimspiel in dieser Saison. Auch diesmal konnten wir unsere Jugendliche Lynett Uma Keuchel einsetzen. Und sie wird immer besser. Mit 387 Kegel erspielte sie sich ihre neue persönliche Bestleistung. Herzlichen Glückwunsch. Lynett mach weiter so! Und beinahe hätte sie sogar ihren ersten Punkt geholt. Ihr fehlten nur 9 Kegel.
Mit ihr in der Anfangspaarung starte Kurt Keil. Auch er konnte leider keinen Punkt ergattern. Werner Grieser und Wolf Weis machten den Abschluss. Werner erspielte sich super 430 Kegel. Und damit konnte auch Werner sich über seine neue persönliche Bestleistung freuen. Herzlichen Glückwunsch.
Leider hatten Werner und Wolf beide gegen ihr Gegner das Nachsehen. Mit 1563 : 1717 Kegel und 0:6 Punkten ging der Sieg verdient an Mörfelden.
Ergebnisse: Werner Grieser 430, Kurt Keil 399, Lynett Uma Keuchel 387 und Wolf Weis 347.

Nach Ostern geht es mit den Einzelmeisterschaften los. Einige unserer Spielerinnen und Spieler starten bei den Bezirksmeisterschaften. Wir wünschen allen „Gut Holz“ und viel Erfolg!

Gerne möchten wir uns für die vergangene Saison bei unseren Fans, der Gemeinde Rossdorf, unserem Trainer Günter Jung und unserer Trainerin Anja Fleischhauer und bei unserem Schiedsrichter Florian Kuch bedanken. Aber selbstverständlich bedanken wir uns auch bei allen die ehrenamtlich im Verein tätig sind und immer für jede Hilfe bereit stehen. Ohne Euch alle wäre so einiges nicht möglich.