Frauen 1 holen vorzeitig die Meisterschaft in der Hessenliga B

SKV Kriemhild Lorsch 2 –  Frauen 1
2:6 Punkte

Hessenliga B. Mit dem Ziel die Meisterschaft vorzeitig klar zu machen, reiste unsere 1. Frauenmannschaft am Sonntag nach Lorsch. Das dies aber gegen die heimstarken Lorscherinnen nicht einfach werden sollte, war allen schon vor dem Spiel bewusst. Aber man versuchte locker ins Spiel zu gehen. 
Da in Lorsch über 6 Bahnen gespielt wird, gingen Anja Fleischhauer, Susanne Adam und Yvonne Hengster zuerst an den Start. Anja hatte leider gegen die stärkste Spielerin aus Lorsch das Nachsehen und musste ihren Mannschaftspunkt abgeben. Für Susanne lief es gut. Sie konnte alle vier Bahnen für sich entscheiden und sicherte sich klar den Mannschaftspunkt. Yvonne machte es spannend. Mit 2:2 Satzpunkten holte sich mit nur zwei Kegel Vorsprung, knapp den zweiten, wichtigen Mannschaftspunkt.
In der Schlussachse sollten nun Simone Stinner, Alicia D`Adamo und Jasmin Fleischhauer den Sieg perfekt machen. Simone setzte sich mit zwei gewonnen Bahnen und dem besseren Gesamtergebnis durch. Alicia haderte etwas mit den Bahnen und schaffte es nicht, sich gegen ihre Gegnerin durchzusetzen. Jasmin erreichte mit 587 Kegel das beste Tagesergebnis und konnte sich über den nächsten Mannschaftspunkt freuen. Mit 3177:3313 Kegel und 2:6 Punkten holten sich unsere Frauen den Sieg. Sie liegen nun ungeschlagen und uneinholbar auf dem 1. Tabellenplatz. Natürlich war die Freude groß, den Meistertitel der Hessenliga B schon so früh in der Tasche zu haben. Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Saison. 
Ergebnisse: Jasmin Fleischhauer 587, Simone Stinner 563, Yvonne Hengster 556, Susanne Adam 537, Anja Fleischhauer 536 und Alicia D`Adamo 534.

SKG Gräfenhausen 1 – Frauen 2
0:8 Punkte

Regionalliga. Einen grandiosen Sieg feierte unsere 2. Frauenmannschaft in Gräfenhausen. Auf den sehr ergiebigen Bahnen konnten unsere Frauen so manche Bestleistung erzielen. Und nicht nur das, sie können sich auch über das beste Auswärtsergebnis der Liga freuen. Pia Weinert und Elisabeth Vogel legten in der Startpaarung los. Beide holten klar ihre Punkte und konnten sich über neue persönliche Bestleistungen freuen. Elisabeth erspielte sich super 545 Kegel und Pia erreichte tolle 513 Kegel.
In der Mittelpaarung ging es mit den Bestleistungen gleich weiter. Monika Reinheimer und Vivien Gaab holten die nächsten Mannschaftspunkte für Rossdorf. Monika liegt mit ihrer neuen Bestleistung nun bei 513 Kegel. Vivien konnte sich mit 579 Kegel nicht nur über ihre neue persönliche Bestleistung freuen. Sie erreichte auch das beste Tagesergebnis. Herzlichen Glückwunsch an alle zu den tollen Ergebnissen.
In der Schlusspaarung sollten nun Karin Adam und Anja Jung für den perfekten Sieg sorgen. Und sie machten ihre Sache gut. Beide holten klar ihre Mannschaftspunkte und der Sieg war mit 0:8 Punkten und 3133:3267 Kegel perfekt.
Ergebnisse: Vivien Gaab 579, Anja Jung 576, Elisabeth Vogel 545, Karin Adam 541, Pia Weinert 513, Monika Reinheimer 513
.
Männer 1 – TUS Griesheim 1    
5:3 Punkte

Regionalliga. Nach schweren Spielen gegen starke Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel hofften wir am vergangenen Sonntag auf einen Heimsieg gegen den Tabellensiebten TUS Griesheim.
André und Patrick hatten zunächst aber einen schweren Stand. Gegen den besten Griesheimer konnte Patrick nur eine Bahn gewinnen. Er steigerte sich aber von Bahn zu Bahn und unser Holzrückstand hielt sich im kleinen Rahmen. Viel Pech hatte André, der sich bei je 2 gewonnenen Bahnen am Ende mit nur einem Kegel Rückstand geschlagen geben musste. Mit 33 Kegeln Rückstand wurden Tim und Timo in die Mittelpaarung geschickt. Beide zeigten eine bärenstarke Leistung und holten jeweils den Mannschaftspunkt. Bei 2:2 Mannschaftspunkten waren wir jetzt mit 84 Kegeln in Führung. Gute Voraussetzungen für Josh und Flo in der Schlusspaarung. Mit starker Leistung dominierte Josh sofort seinen Gegenspieler und holte mit 3 gewonnenen Bahnen den noch fehlenden Mannschaftspunkt zum Sieg. Bei je 2 Bahnen musste sich Flo mit 13 weniger gespielten Kegeln knapp beugen. Das Spiel endete mit 3268:3158 Kegeln und zwei zusätzlichen Mannschaftspunkten für das bessere Kegelergebnis mit 5:3 Mannschaftspunkten für Rossdorf.  
Ergebnisse: Tim Grieser 574, Timo Götz 573, Joshua Brödel 559, Patrick Hesselbach 538, Florian Kuch 516 und André Jeschke 508 Kegel.


Männer 2 – TV Erfelden 1  
5:1 Punkte

Bezirksliga. Gute Chancen rechnete sich gleich im Anschluss auch die Zweite aus, zumal Lars Sauerwein wieder zur Verfügung stand.
Zusammen mit Sören startete er auch sehr stark ins Spiel. Beide konnten 3 Bahnen gewinnen und die Mannschaftspunkte für uns erkämpfen. 65 Kegel Vorsprung wurden an Torsten und Dieter in die Schlusspaarung übergeben. Gegen den besten Erfelder lieferte sich Torsten ein spannendes Duell auf hohem Niveau. Schade, am Ende hatte er bei je 2 gewonnenen Bahnen knapp mit 2 Kegeln das Nachsehen. Mit 3 gewonnenen Bahnen gegen einen schwächeren Gegner vollendete Dieter zum klaren 5:1 Sieg. Das Spiel endete mit 2083: 1996 Kegeln für uns.
Ergebnisse: Sören Ihring 556, Torsten Schmitt 544, Lars Sauerwein 527 und Dieter Gaab 456 Kegel.

Rossdorf 3 – SKG Gräfenhausen 4
1:5 Punkte

A-Liga. Unsere 3. Mannschaft hatte bereits am Samstag die SKG Gräfenhausen zu Gast. Hansi Rapp und Marika Rapp gingen zuerst an den Start. Hansi konnte zwar zwei Bahnen für sich entscheiden, hatte aber im Gesamtergebnis leider das Nachsehen und der Punkt ging an Gräfenhausen. Marika konnte zwar auch ihren Mannschaftspunkt nicht erkämpfen, aber mit 420 Kegel  erreichte sie ihre ne Bestleistung. Herzlichen Glückwunsch. In der Schlusspaarung versuchten Sylvia Demski und Georg Till die Punkte für Rossdorf zu holen. Sylvia hatte leider keine Chance. Georg konnte aber seinen Punkt für Rossdorf holen. Zwar ging das Spiel mit 1:5 Punkten und 1753:1882 Kegel verloren, aber eine Besonderheit gab es trotzdem.

Ergebnisse: Georg Till 478, Hans-Jürgen Rapp 455, Marika Rapp 420 und Sylvia Demski 400.

Georg Till wurde für 150 Spiele im Trikot der SKG Rossdorf geehrt. Eine tolle Leistung. Wir gratulieren Georg herzlich und hoffen, dass er uns noch lange gesund und munter unterstützen kann. Wir wünschen dir noch viele erfolgreiche Einsätze für die SKG.

Samstag, den 15.03.2025
14:00 Uhr         Männer 2 gegen SKV Pfungstadt 2
Sonntag, den 16.03.2025
11:00 Uhr         Männer 1 bei VWSK Wiesbaden 1
11:30 Uhr         Rossdorf 3 bei KSC 2000 Groß-Zimmern
12:00 Uhr         Frauen 1 gegen RW Walldorf 1
15:30 Uhr         Frauen 2 gegen KSC Frammersbach 2
17:00 Uhr         Rossdorf 4 bei TuS Griesheim2