logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 13.11.2018

In sechs Auswärtsspielen dreimal die Punkte mitgenommen

SG Arheilgen 2 -  Männer 1     3280 : 3334
Bezirksliga. Einen nicht geplanten Auswärtsspieltag hatten am vergangenen Wochenende unsere Männer. Die Erneuerung des Anlaufes auf allen vier Bahnen im Sportzentrum hatte sich verzögert

und wir waren sehr froh, dass es gelang in den Spielen der Männer, kurzerhand das Heimrecht zu tauschen. Die Reparatur war durch einen Wasserschaden im Sportzentrum erforderlich geworden. Für unsere Erste ging es am Sonntag zum Tabellenfünften nach Arheilgen. Mit einem Sieg wollten wir unsere Tabellenführung festigen.
Den Grundstein zum Sieg legten gleich zu Beginn Timo Götz und Tim Grieser. Mit guten Ergebnissen und 28 Kegeln Vorsprung hatten sie sich gegen die stärksten Arheilger Gegenspieler durchgesetzt. Der Vorsprung war auch nötig, denn zunächst hatten Joshua Brödel und Sören Ihring ihre liebe Mühe, den Gegner in Schach zu halten. Dies gelang zunächst nur bedingt. Arheilgen kam auf und führte plötzlich nach jeweils 100 Kugeln mit etwa 30 Kegeln. Auf den letzten beiden Bahnen setzten sich Josh und Sören aber noch souverän durch und uns gelang noch ein deutlicher Sieg. Im letzten Vorrundenspiel, am kommenden Wochenende, sind wir spielfrei.
Ergebnisse: Timo Götz 856, Tim Grieser 853, Joshua Brödel 824 und Sören Ihring 801 Kegel.

SG Arheilgen 3 -  Männer 2     1660 : 1663
A-Liga 2. Gleich im Anschluss hatte unsere Zweite ebenfalls im SGA Sportzentrum in Arheilgen anzutreten. Als Tabellenfünfter mit 8:4 Punkten beim noch sieglosen Tabellenletzten eine vermeintlich leichtere Aufgabe. Meistens kommt es dann aber anders, als man denkt.
Schon zu Beginn merkten Florian Kuch und Lars Sauerwein, dass Arheilgen sich viel vorgenommen hatte und uns die Punkte keineswegs kampflos überlassen würde. Nur dank der sehr guten Leistung von Flo und Lars, gelang ein kleiner Vorsprung von 11 Kegeln. Sehr spannend ging es weiter. Thomas Fleischhauer und Sven Sturm gelang es nicht, sich abzusetzen. Im Gegenteil – nach der jeweils ersten Bahn waren es nur noch 9 Kegel Vorsprung. Nichts für schwache Nerven und der Krimi ging weiter – gottseidank, mit für uns glücklichem Ende. Mit gerade mal 3 Kegeln Vorsprung gelang der glückliche Sieg. Zum Vorrundenschluss geht es am kommenden Sonntagmorgen zu Jadran nach Griesheim. Ergebnisse: Florian Kuch 434, Lars Sauerwein 422, Thomas Fleischhauer 414 und Sven Sturm 393 Kegel.

GH 28 Nauheim -  Männer 3     1701 : 1560
A-Liga 1. Einen ganz schweren Gang hatte unsere Dritte am vergangenen Samstag anzutreten. Zum souveränen Spitzenreiter nach Nauheim in die SKV Halle führte unser Weg.
Torsten Schmitt und Jens Hartmann gingen für uns als Startpaar auf die Bahnen. Sie hielten sich zunächst recht wacker. Jens glänzte mit einer 230er Bahn und das Spiel war nach jeweils 50 Kugeln noch völlig ausgeglichen. Auf der 2. Bahn waren die Nauheimer Startspieler aber nicht mehr zu halten. 57 Kegel Rückstand mussten an Dieter Gaab und Georg Adam in die Schlusspaarung übergeben werden. Einmal auf der Siegerstraße, ließ sich der Gegner nun nicht mehr bremsen. Ganz klar blieben die Punkte beim Hausherrn. Schwer wird es für uns wohl auch am kommenden Samstag, da müssen wir zum SVS nach Griesheim. 

Ergebnisse: Jens Hartmann 420, Georg Adam 415, Dieter Gaab 374 und Torsten Schmitt 351 Kegel.

TSG Bürgel 1 – Frauen 1     2582 : 2481
Hessenliga. Am Sonntag Mittag ging es für unsere Frauen nach Bürgel. Leider tun sich unsere Frauen hier immer etwas schwer. Trotzdem nehmen sie sich jedes Mal vor, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Da in Bürgel über 6 Bahnen gespielt wird, machten Yvonne Hengster, Anja Fleischhauer und Susanne Jayme den Anfang. Yvonne und Susanne hatten ihre Gegnerinnen gut im Griff. Leider lief es für Anja nicht so gut. 54 Kegel Rückstand galt es nun aufzuholen. Jutta Kabel, Jasmin Fleischhauer und Simone Adam versuchten alles. Jutta konnte sogar mit tollen 439 Kegel glänzen und zwischenzeitlich kam man sogar bis auf 20 Kegel ran. Doch auf einmal Riss der Faden und Bürgel legte mächtig zu. Am Ende hatten wir mal wieder das Nachsehen. Mit klaren 101 Kegel Rückstand blieben die Punkte in Bürgel.
Ergebnisse: Jutta Kabel 439, Yvonne Hengster 427, Susanne Jayme 426, Simone Adam 408, Jasmin Fleischhauer 401 und Anja Fleischhauer 380.

SKG Neuenhaßlau 2 – Frauen 2     1514 : 1629
A-Liga. Die zweite Frauenmannschaft machte es in Neuenhaßlau besser. Hier gingen Simone Gaab und Rebecca Neff zuerst auf die Bahn. Knapp mit 12 Kegel setzten sie sich in Führung. Karin Adam und Anja Jung legten nun aber richtig los. Anja Jung schaffte sogar das sensationelle Ergebnis von 456 Kegel. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Und so ging da Spiel doch noch recht deutlich für die Roßdörfer Seite aus. Mit 115 Kegel Vorsprung nahm man die Punkte gerne mit nach Roßdorf.
Ergebnisse: Anja Jung 456, Karin Adam 410, Simone Gaab 401 und Rebecca Neff 362.

SG Blaulicht Mainspitze 2 – Mix-Mannschaft     1477 : 1333
C-Liga. Einen schweren Stand hatte unsere Mix-Mannschaft in Bischofsheim. Die Spielerinnen und Spieler aus Bischofsheim waren einfach zu stark. Hanne Ruchelka und Philip Ross machten für uns den Anfang. Philip erspielte sich, als einer unserer Jugendspieler, tolle 328 Kegel. Doch 47 Kegel Rückstand mussten von der Schlusspaarung aufgeholt werden. Luke Schön und Manuela Eisentraut hatten aber gegen starke Schlussspieler keine Chance. Die klare Niederlage war somit leider nicht abzuwenden.
Ergebnisse: Luke Schön 357, Hanne Ruchelka 334, Philip Ross 328 und Manuela Eisentraut 314.

09. Spieltag am 17. und 18.11.2018
Samstag, den 17.11.2018
16:30 Uhr        Männer 3 bei SVS Griesheim 3
Sonntag, den 18.11.2018
10:00 Uhr        Männer 2 bei TuS Jadran Griesheim
13:00 Uhr        Frauen1 gegen SG Lorsch/Bensheim 2
15:45 Uhr        Frauen 2 gegen SG Stockstadt-Biebesheim 1
17:30 Uhr        Mix gegen SKV  Lorsch 4
Männer 1 haben spielfrei.