logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 16.10.2018

Tabellenführung für Frauen und Männer

KSC 74 Ober-Ramstadt  -  Männer 1     3289 : 3415
Bezirksliga. Mit dem Sieg in Ober-Ramstadt gelang unserer 1. Männermannschaft am vergangenen Sonntag der Sprung an die Tabellenspitze der Bezirksliga.


Sehr gute Leistungen zeigten gleich zu Beginn Joshua Brödel und Timo Götz. Sie setzten sich klar gegen ihre Gegenspieler durch. Der stärkste Widerstand aus Ober-Ramstadt war gebrochen und 54 Kegel Vorsprung wurden an Tim Grieser und Florian Kuch in die Schlusspaarung übergeben. Beide, kurz vor dem Spiel von einem Trainingslager in München zurückgekehrt, hatten Spiel und Gegner prima im Griff und vollendeten zum klaren Sieg.
Die gute Leistung gilt es auch in den nächsten Spielen abzurufen. Schon am nächsten Wochenende kommt der ebenfalls gut gestartete TV Erfelden ins Sportzentrum und dann geht es ins Orpheum nach Darmstadt.
Ergebnisse: Joshua Brödel 880, Timo Götz 865, Tim Grieser 854 und Florian Kuch 816 Kegel.

SG Stockstadt/Biebesheim 3 -  Männer 2     1688 : 1632
A-Liga 2. Für unsere Zweite und Dritte ging es bereits am Samstag nach Stockstadt in die Altrheinhalle. Kein leichter Gang, denn dort sind Segmentbahnen installiert. Echte Heimbahnen, die von vielen Keglern gefürchtet sind.
Georg Till und Lars Sauerwein konnten das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Lars erwischte eine sehr gute erste Bahn und Georg glänzte auf der zweiten Bahn. Gegen ebenfalls gute Gegner waren wir aber ganz knapp mit 12 Kegeln in Rückstand geraten. Auch Sven Sturm und Sören Ihring mussten sich zunächst auf die Eigenarten der Bahn einstellen, erzielten am Schluss aber mit jeweils knapp über 400 Kegeln solide Ergebnisse. Ein sehr starker Stockstädter Schussspieler hatte uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten noch eine deutliche Niederlage hinnehmen. Am kommenden Sonntag erwarten wir den KV aus Darmstadt.
Ergebnisse: Georg Till 424, Lars Sauerwein 405, Sören Ihring 402 und Sven Sturm 401 Kegel.

SG Stockstadt/Biebesheim 4 -  Männer 3     1597 : 1552
A-Liga 1. Genauso knapp und spannend sollte es gleich im Anschluss im Spiel unserer Dritten weiter gehen.
Jens Hartmann und Luke Schoen konnten zunächst auf der ersten Bahn einen kleinen Vorsprung erkämpfen. Stockstadt wechselte aus und brachte einen guten Ersatzspieler. Unser Vorsprung schmolz nun immer mehr und schließlich mussten 23 Kegel Rückstand an Georg Adam und Patrick Hesselbach in die Schlusspaarung übergeben werden. Die jeweils ersten 50 Kugeln liefen jetzt wieder besser für uns und der Rückstand reduzierte sich auf 16 Kegel. Hoffnung keimte auf. Aber auch hier die Parallele zum Spiel der Zweiten: Ein Stockstädter Gegenspieler steigerte sich entscheidend und das Spiel ging noch deutlich verloren. Am kommenden Sonntag kommt die stark in die Runde gestartete Reserve des SC/KC Bensheim ins Sportzentrum.  
Ergebnisse: Georg Adam 423, Jens Hartmann 407, Luke Schoen 363 und Patrick Hesselbach 359 Kegel.

Frauen siegen im Derby

Frauen 1 – SG Arheilgen     2471 : 2324
Hessenliga. Ein Auf und Ab beherrschte die Gefühle beim Spiel gegen Arheilgen.
Punktgleich lag man vor dem Spiel zusammen mit Arheilgen und Hainstadt an der Tabellenspitze. Im Derby war nun Arheilgen zu Gast in Rossdorf. In der Anfangspaarung mit Yvonne Hengster und Susanne Jayme war der Heimvorteil klar ersichtlich. Mit 91 Kegel ging Rossdorf in Führung. Leider lief es für die Mittelpaarung mit Jutta Kabel und Jasmin Fleischhauer auf der ersten Bahn nicht so gut. Bis auf 21 Kegel schrumpfte der Vorsprung. Doch die zweite Bahn lief wieder besser und der Vorsprung wuchs wieder auf 40 Kegel an. Diesen Vorsprung galt es nun zu halten. Anja Fleischhauer und Simone Adam legten aber richtig los und ließen Arheilgen keine Chance. Simone erzielte mit 472 Kegel ein sensationelles Ergebnis und die Tagesbestleistung in diesem Spiel. Ganz klar konnte man den Sieg mit 147 Kegel Vorsprung und die Tabellenführung feiern.
Ergebnisse: Simone Adam 472, Anja Fleischhauer 422, Susanne Jayme 409, Jasmin Fleischhauer 408, Yvonne Hengster 394.

Frauen 2 – KV Ober-Wöllstadt 1     1412 : 1455
A-Liga. Nicht so viel Glück hatte leider die 2. Frauenmannschaft. Sie hatten den KV Ober-Wöllstadt zu Gast. Manuela Eisentraut und Karin Adam mussten sich in der Anfangspaarung mit 46 Kegel geschlagen geben. Anja Jung und Rebecca Neff konnten zwar gut mit ihren Gegnerinnen mithalten, doch änderte sich am Rückstand leider nicht mehr viel. Mit 43 Kegel ging das Spiel am Ende verloren.
Ergebnisse: Anja Jung 392, Karin Adam 368, Rebecca Neff 340 und Manuela Eisentraut 312.

Mix-Mannschaft – SKG Gräfenhausen     1257 : 1347
C-Liga. Ebenfalls keinen guten Heimspieltag erwischte unsere Mix-Mannschaft. Schon nach der Anfangspaarung mit Philip Ross und Werner Grieser ging Gräfenhausen mit 118 Kegel in Führung. Hanne Ruchelka und Torsten Schmitt schafften zwar noch ein paar Kegel gut zu machen, doch am Ende gingen die zwei Punkte klar mit 90 Kegel Vorsprung an Gräfenhausen.
Ergebnisse: Torsten Schmitt 333, Philip Ross 324, Hanne Ruchelka 316.

6. Spieltag am 20. und 21.10.2018
Samstag, den 20.10.2018
14:30 Uhr        Mix bei TSG Neu-Isenburg
Sonntag, den 21.10.2018
11:00 Uhr        Männer 1 gegen TV Erfelden 1899
14:00 Uhr        Frauen 1 bei DSC Ginnheim 1
15:15 Uhr        Männer 2 gegen KV Darmstadt 3
15:45 Uhr        Frauen 2 bei KSC Frammersbach 2
17:00 Uhr        Männer 3 gegen SC/KC Bensheim 2