logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 09.10.2018

Rückblick auf den 4. Spieltag

SKV Pfungstadt 3 – Männer 3     1733 : 1642

A-Liga 1. Bereits am Samstag ging es für unsere 3. Männermannschaft nach Pfungstadt. Dass hier gute Ergebnisse fallen ist allseits bekannt.

Und so legten Luke Schön und Lars Sauerwein schon mit guten Leistungen vor. Allerdings machte Pfungstadt schon schnell klar, dass der Heimvorteil bei ihnen lag. Mit 49 Kegel Rückstand ging es für Georg Adam und Jan Balsko auf die Bahn. Auch sie konnte sich jeweils ein tolles Ergebnis erspielen, die Männer von Pfungstadt waren aber einfach zu stark. Am Ende musste man sich, doch recht deutlich, mit 91 Kegel geschlagen geben.
Ergebnisse: Lars Sauerwein 423, Jan Blasko 421, Georg Adam 417 und Luke Schön 381.

SKG Gräfenhausen 3 – Männer 2     1645 : 1781

A-Liga 2. Ein anderes Bild zeigte sich bei der 2. Männermannschaft. Sie waren zu Gast in Gräfenhausen. Georg Till und Tim Grieser machten hier den Anfang. Mit sensationellen 470 Kegel erreichte Tim die Tagesbestleistung und auch Georg konnte sich mit 431 Kegel sehen lassen. Mit einem Vorsprung von 110 Kegel war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Trotzdem gaben Thomas Fleischhauer und Timo Götz nochmal alles und erhöhten sogar auf 136 Kegel Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch zu den verdienten Punkten.
Ergebnisse: Tim Grieser 470, Thomas Fleischhauer 457, Georg Till 431 und Timo Götz 423.

Frauen 1 – RW Walldorf 1     2448 : 2337

Hessenliga. Für unsere Frauen standen Heimspiele an. Die erste Mannschaft begrüßte RW Walldorf. Yvonne Hengster und Susanne Jayme hatten zwar auf der ersten Bahn ihre Schwierigkeiten und lagen mit 52 Kegel hinten, aber auf der zweiten Bahn konnten sie mächtig zulegen und gingen sogar mit 23 Kegel in Führung. Jutta Kabel und Jasmin Fleischhauer hatten auch beide ihre Gegnerinnen im Griff und bauten auf 63 Kegel aus. Nun mussten Anja Fleischhauer und Simone Adam diesen Vorsprung nur noch über die Ziellinie bringen. Beide ließen nichts mehr anbrennen und am Ende ging der Sieg klar und verdient mit 111 Kegel Vorsprung an Rossdorf.
Ergebnisse: Anja Fleischhauer 431, Jutta Kabel 412, Susanne Jayme 409, Simone Adam 408, Yvonne Hengster 398 und Jasmin Fleischhauer 390.

Frauen 2 – Phönix Obertshausen 1     1483 : 1456

A-Liga. Ebenfalls einen Sieg, wenn auch etwas knapper, konnte die 2. Frauenmannschaft im Anschluss feiern. Die Startpaarung mit Simone Gaab und Bianca Fleischhauer holten 22 Kegel Vorsprung für die SKG raus. Rebecca Neff und Anja Jung schafften es nicht nur diesen Vorsprung zu halten, sondern bauten auf 27 Kegel aus. Mit diesem knappen Vorsprung reichte es am Ende zum Sieg.
Ergebnisse. Simone Gaab 411, Bianca Fleischhauer 367, Anja Jung 358 und Rebecca Neff 347.

Mix  - TuS Rüsselsheim 4     1326 : 1408

C-Liga. Zuletzt musste an diesem Wochenende die Mix-Mannschaft in Rossdorf auf die Bahn. Manuela Eisentraut und Philip Ross machten den Anfang. Für Philip lief es leider nicht optimal, sodass Werner Grieser ab der zweiten Bahn übernahm. Trotzdem musste man schon eine Rückstand von 98 Kegel hinnehmen. Dies aufzuholen war schwer. Torsten Schmitt und Karin Adam gaben ihr Bestes, konnten aber leider nicht viel ausrichten. Am Ende ging das mit 82 Kegel verloren.
Ergebnisse: Torsten Schmitt 382, Karin Adam 343 und Manuela Eisentraut 314.

Simone Adam spielt beim Ländervergleich

Den 3. Ländervergleich der Frauen zwischen den Landesverbänden Hessen, Baden, Rheinhessen-Pfalz und Thüringen in Nußloch, konnten die Frauen aus Hessen für sich entscheiden.
Teil dieses erfolgreichen Teams war Simone Adam.

Die Ergebnisse für das Hessische Team lauteten:
Silke Baumann ( Kelsterbach) 535, Julia Hock ( Obernburg) 489, Simone Adam (Rossdorf ) 468, Sonja Lehr ( Hainstadt ) 456, Tanja Hassenzahl ( Lorsch ) 451 und Nina Fraas ( Griesheim ) 445 Kegeln.

Die Gesamtergebnisse lauteten: Hessen 2847, Baden 2820, Rheinhessen-Pfalz 2737, Thüringen 2661 Kegeln. Herzlichen Glückwunsch

2018 Lndervergleich Frauen Nussloch