Pressebericht vom 01.10.2018

Karin Adam und Yvonne Hengster für 500 Spiele geehrt

Auf die stolze Zahl von 500 Spielen im Trikot der SKG Rossdorf können nun auch Karin Adam und Yvonne Hengster zurückblicken.

Nach Ludwig Weygandt, Georg Adam und Theo Grünärml sind sie die ersten Frauen, die dieses besondere Jubiläum erreicht haben. Beide haben 1987 mit dem Kegelsport begonnen.

Yvonne Hengster

Das Talent von Yvonne zeigte sich schon sehr früh und sie gehörte bereits 1990 als A-Jugendliche zum Stamm der 1. Frauenmannschaft. Yvonne ist mit Leib und Seele Rossdörfer Sportkeglerin und sie hat in den ganzen Jahren nur in einem Spiel gefehlt, wenn es gar nicht anders ging. Mit zumeist sehr guten Ergebnissen hat sie großen Anteil am kontinuierlichen sportlichen Aufstieg unserer Frauen. Heute ist sie fester Bestandteil unseres erfolgreichen Hessenligateams. Seit 2015 verstärkt sie den Vorstand als 2. Rechnerin. Schon lange, und das ganz unauffällig, sorgt sie für ein sauberes und ordentliches Umfeld auf der Kegelbahn im Sportzentrum. Eben vorbildlich.

Karin Adam

Karin hat sich bereits 1991 im Abteilungsvorstand engagiert. 1991 bis heute als Sportwartin und ab 1997 bis heute als Jugendwartin.

Ihr Engagement für unseren Verein ist vorbildlich und geht über die eigentlichen Aufgaben ihrer Ämter weit hinaus, insbesondere die fachliche Ausbildung und Betreuung unserer Abteilungsjugend liegt ihr sehr am Herzen. Der kontinuierliche Aufstieg unserer Frauen bis in die Hessenliga trägt vorwiegend ihre Handschrift. Dabei ist sie auch selbst eine sehr gute Sportlerin, die bei zahlreichen Bezirks- und Hessen- ja sogar Deutschen Meisterschaften gute Platzierungen erzielt hat. Den Höhepunkt erreichte sie 2014, als sie 3. Deutsche Meisterin im Wettbewerb der DCU bei den Seniorinnen B wurde. Bei Jugendbezirksmeisterschaften war sie einige Jahre als Helferin bei Organisation und Durchführung sehr geschätzt.  Ihr Engagement für die SKG Rossdorf und den Kegelsport wurde bisher mit der HKBV- Verdienstnadel in Bronze, Silber und Gold sowie der Ehrenurkunde mit Ehrennadel des LsbH gewürdigt.

Der Vorstand gratuliert beiden Sportlerinnen ganz herzlich zu diesem Jubiläum.

500 Spiele Karin und Yvonne

Erfolgreiches Wochenende

Bei drei von fünf Spielen konnten sich die SKG über einen Sieg freuen. Hier schon mal die Ergebnisse. Die Berichte folgen in der nächsten Ausgabe.

Frauen 1 – RW Walldorf 1     2248 : 2337
Hessenliga. Ergebnisse: Anja Fleischhauer 431, Jutta Kabel 412, Susanne Jayme 409, Simone Adam 408, Yvonne Hengser 398 und Jasmin Fleischhauer 390.

Frauen 2 – Phönix Obertshausen 1     1483 : 1456
A-Liga. Ergebnisse: Simone Gaab 411, Bianca Fleischhauer 367, Anja Jung 358 und Rebecca Neff 347.

SKG Gräfenhausen 3 – Männer 2     1645 : 1781
A-Liga 2. Ergebnisse: Tim Grieser 470, Thomas Fleischhauer 457, Till Georg 431, Timo Götz 423.

SKV Pfungstadt 2 – Männer 3     1733 : 1642
A-Liga 1. Lars Sauerwein 423, Jan Blasko 421, Georg Adam 417, Luke Schön 381

Mix – TUS Rüsselsheim 4     1326 : 1408
C-Liga. Torsten Schmitt 382, Karin Adam 343.