logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 11.09.2018

Erfolgreicher Rundenbeginn der Männer

Männer 1 - TUS/SKC Griesheim 2     3307 : 3135
Bezirksliga. Zum Rundenauftakt standen am vergangenen Sonntag für unsere Männer drei Heimspiele auf dem Spielplan. Bereits um 12 Uhr startete unsere Erste gegen TUS/SKC Griesheim 2.


Die Griesheimer Startspieler hatten gleich zu Beginn große Schwierigkeiten mit den anspruchsvollen Rossdörfer Bahnen. Sie wechselten aus und Tim Grieser und Joshua Brödel gingen bereits nach jeweils 50 Kugeln komfortabel mit über 90 Kegeln in Führung. Ab jetzt wurden die Gegenspieler aber stärker und das Spiel verlief recht ausgeglichen. 74 Kegel Vorsprung übernahmen Timo Götz und Florian Kuch in die Schlusspaarung. Beide hatten ihre Gegenspieler über die 200 Kugeln jederzeit im Griff und wir feierten einen ganz klaren Sieg mit 172 Kegeln Vorsprung.
Ergebnisse: Timo Götz 863, Tim Grieser 850, Florian Kuch 806 und Joshua Brödel 788 Kegel.

Männer 2 – SKC Höchst 3     1673 : 1496
A-Liga 2. Als Meister der letzten Saison war unsere Zweite, gleich im Anschluss, klarer Favorit gegen die Mannschaft aus Höchst.
Jens Hartmann und besonders Lars Sauerwein zeigten bereits in der Anfangspaarung sehr guten Kegelsport und wir gingen deutlich mit 93 Kegeln in Führung. Sören Ihring und ein mit Tagesbestleistung aufspielender Thomas Fleischhauer ließen auch in der Schlusspaarung keinen Zweifel aufkommen, wer hier das Spiel als Sieger beenden wird. Mit 177 Kegeln Vorsprung gelang dies schließlich auch sehr deutlich.
Ergebnisse: Thomas Fleischhauer 446, Lars Sauerwein 434, Sören Ihring 400 und Jens Hartmann 393 Kegel.

Männer 3 – SKV Eintr. Heppenheim 2     1564 : 1271
A-Liga 1. Gespannt waren wir im Anschluss auf das Spiel unserer Dritten. Als Meister der B-Liga und Aufsteiger in die A-Liga 1 hofften wir ebenfalls auf einen guten Start.
Den machten uns aber auch die Männer aus Heppenheim sehr leicht. Gegen, mit dem Fallergebnis unserer Bahnen hadernde und, schließlich resignierende Gegenspieler, gelang ein Sieg mit fast 300 Kegeln Vorsprung. So kann es weiter gehen.
Ergebnisse: Georg Adam 412, Georg Till 404, Sven Sturm 400 und Luke Schoen / Patrick Hesselbach 348 Kegel.

Mannschaftsrekord und doch verloren

SKG Bad-Soden Salmünster 1 – Frauen 1     2816 : 2736
Hessenliga. Tolle Ergebnisse wurden in Bad-Soden Salmünster erspielt, doch von Anfang an lagen unsere Mädels hinten. Yvonne Hengster und Susanne Jayme gingen als erstes an den Start. Während Yvonne tolle 458 Kegel erspielte, konnte Susanne die guten Bahnen nicht nutzen. Mit 422 Kegel hatte sie gegen ihre Gegnerin keine Chance. 83 Kegel lag man schon zurück. Jutta Kabel und Jasmin Fleischauer versuchten auch sich gegen ihre Gegnerinnen durchzusetzen, doch der Rückstand wuchs nochmal um 39 Kegel. Anja Fleischhauer und Simone Adam versuchten nun Kegel um Kegel zurückzuerobern. Beide konnten ihren Gegnerinnen auch Paroli bieten. Simone erspielte sich mit 499 Kegel sogar die Tagesbestleistung. Trotzdem reichte die Aufholjagd nicht aus. Am Ende blieben noch 80 Kegel. Nun wurde das erste Spiel zwar verloren, aber stolz können unsere Mädels trotzdem sein. Immerhin haben sie mit 2736 Kegel ihren neuen Mannschaftsrekord gespielt.
Ergebnisse: Simone Adam 499, Anja Fleischhauer 464, Yvonne Hengster 458, Jasmin Fleischhauer 451, Jutta Kabel 442 und Susanne Jayme 422.

Entscheidung mit der letzten Kugel

SKG Bad-Soden Salmünster 2 – Frauen 2     1749 : 1751
A-Liga. Ebenfalls sensationelle Ergebnisse spielte unsere 2. Frauenmannschaft in Bad-Soden Salmünster. Sie gingen im Anschluss an unsere 1. Frauenmannschaft auf die Bahnen. Simone Gaab und Bianca Fleischhauer legten schon in der Anfangspaarung den Grundstein für den Sieg. Bianca erspielte sich ihre persönliche Bestleistung und glänzte mit sensationellen 481 Kegel. Herzlichen Glückwunsch. Simone erspielte sich ebenfalls tolle 451 Kegel. Zusammen holten sie 91 Kegel Vorsprung für Rossdorf raus. Rebecca Neff und Anja Jung mussten diesen Vorsprung nun halten. Doch Bad-Soden steckte nicht auf. Sie spielten nun ihren Heimvorteil aus und der Vorsprung schrumpfte von Kugel zu Kugel. Am Ende gab die letzte Kugel von Rebecca den Ausschlag. Rebecca behielt die Nerven und konnte mit ihrem letzten Wurf und 2 Kegel Vorsprung den Sieg sichern. Auch Rebecca konnte in diesem Spiel ihre persönliche Bestleistung erzielen. Auch ihr herzlichen Glückwunsch. Macht weiter so.
Ergebnisse: Bianca Fleischhauer 481, Simone Gaab 451, Anja Jung 423 und Rebecca Neff 396.

Blau-Weiß Mörfelden 3 – Mix-Mannschaft     1623 : 1350
C-Liga. Dass es in Mörfelden nicht einfach werden würde, war von Anfang an klar. Zwar konnten sehr gute Ergebnisse erspielt werden, aber gegen die Starterinnen und Starter aus Mörfelden hatten wir keine Chance. Hanne Ruchelka und Werner Grieser machten den Anfang und leider lag man da schon uneinholbar mit 231 Kegel zurück. Manuela Eisentraut und Torsten Schmitt gingen in der Schlusspaarung an den Start. Torsten erspielte sich in seinem ersten Spiel tolle 403 Kegel. Für unseren Neuling ist das ein sehr gutes Ergebnis. Weiter so und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Doch auch hier bestand leider keine Chance gegen unsere Gegner. Am Ende blieben die Punkte verdient in Mörfelden.
Ergebnisse: Torsten Schmitt 403, Manuela Eisentraut 355.

Ehrung für Thomas Fleischhauer

Bereits im ersten Spiel der neuen Spielrunde konnte Thomas Fleischhauer auf die stolze Zahl von 300 Verbandsspielen für die SKG Rossdorf zurückblicken. Thomas ist bereits 1984 als aktiver Jugendspieler in unsere Abteilung eingetreten – und ist damit unser „dienstältester“ aktiver Spieler. In dieser langen Zeit gehörte er immer zu unseren besten Spielern. Dass es noch nicht mehr Spiele geworden sind, lag und liegt an den beruflichen Verpflichtungen im Schichtdienst des Frankfurter Flughafens. Auch im Vorstand hat sich Thomas schon viele Jahre engagiert, momentan vertritt und unterstützt er zusammen mit Joshua Brödel unseren Abteilungsleiter und betreut unsere Homepage. Die Ehrung nahm unser stellvertr. Sportwart Florian Kuch vor. Der Vorstand gratuliert ebenfalls sehr herzlich.

Thomas Fleischhauer

2. Spieltag am 15. und 16.09.218

Samstag, den 15.09.2018
12:00 Uhr Männer 1 bei Rot-Weiß Nauheim

Sonntag, den 16.09.2018
13:00 Uhr Frauen 1 gegen KSC Hainstadt 1
13:00 Uhr Männer 2 bei KSC 2000 Groß-Zimmern
15:15 Uhr Männer 3 bei DJK Blau-Weiß Münster 3
15:45 Uhr Frauen 2 gegen SG Griesheim/Heppenheim
17:30 Uhr Mix gegen KSC 2000 Groß-Zimmern 2