Pressebericht vom 12.06.2018

Deutsche Meisterschaften 120 Wurf in Mutterstadt

In einer wahren Hitzeschlacht konnte am vergangenen Samstag unser U23 Spieler Joshua Brödel eine Top-Leistung abrufen. Unter 32 Teilnehmern erzielte er in der Qualifikation mit 578 Kegeln (pers. Bestleistung – 120 Kugeln) einen hervorragenden 10. Platz.

Im Viertelfinale (ab hier wird im KO-System gespielt) musste er am späten Samstagabend gegen Daniel Barth (Platz 7) vom ESV Lok Rudolstadt antreten. Gegen den Bundesliga- und Nationalspieler, der auch schon Deutscher Meister und Weltpokalsieger war, wurde es dann natürlich sehr schwer und das Spiel ging auch mit 3:1 Punkten verloren. Herzlichen Glückwunsch an Joshua zur tollen Leistung. Ein Dank geht auch an die mitgereisten Fans und Coach Anja Fleischhauer für die super Unterstützung.

Unsere Frauen qualifizieren sich für das Halbfinale des DCU-Pokal

Am Sonntag waren dann unsere Frauen dran. Auf den Rossdörfer Bahnen wurde ein Viertelfinale des DCU-Pokal ausgetragen. Ziel war das Erreichen des 2. Platzes um sich für das Halbfinale in Planckstadt zu qualifizieren. Und beinahe hätte es sogar für den 1. Platz gereicht. Lange lag man auf Platz 2. Durch Simone Adam, mit sensationellen 467 Kegel, konnte man sogar zwischenzeitlich Platz 1 erkämpfen. Am Ende hat es für den 1. Platz ganz knapp nicht gereicht. Mit nur 1 Kegel mussten sich unsere Frauen der Post SG Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga geschlagen geben.
Bei saunaähnlichen Temperaturen erspielten sich Kaiserslautern 1668 Kegel, unsere Frauen erreichten 1667 Kegel und der KSC Frammersbach aus der 1. Bundesliga musste sich mit 1519 Kegel geschlagen geben.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Wir gratulieren der Post SG Kaiserslautern zum 1. Platz und zum Erreichen des Halbfinales. Am 16.06.2018 treffen wir uns wieder in Planckstadt und hoffen hier auf das Finale am 17.06.2018.
Natürlich freuen wir uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans und wünschen unseren Frauen viel Erfolg und Gut Holz.
Ergebnisse: Simone Adam 467 Kegel, Anja Fleischhauer 405, Susanne Jayme 398 und Jasmin Fleischhauer 397.