logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 20.03.2018

Männer glänzen mit 3 Auswärtssiegen

Männer 1 gewinnen Derby in Ober-Ramstadt
KSC 74 Ober-Ramstadt  -  Männer 1     3371 : 3411
Bezirksliga. Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2017/18 ging es für unsere Erste zum Derby nach Ober-Ramstadt. Mit einem Sieg beim Tabellenletzten war uns der 2. Platz in der Tabelle nicht mehr zu nehmen. Auf den ergiebigen Bahnen der Bartholomäus Schänke war der Gegner aber keineswegs zu unterschätzen.


Ausgeglichen und dementsprechend spannend verlief das Spiel in der Anfangspaarung. Gegen sehr gute Gegenspieler hatten Tim Grieser und Joshua Brödel schwer zu kämpfen um einen kleinen Vorsprung von 22 Kegeln heraus zu spielen. Und spannend ging es für Florian Kuch und Sören Ihring in der Schlusspaarung weiter. Nach 100 Kugeln hatte sich Ober-Ramstadt wieder heran gekämpft und führte nun knapp mit 10 Kegeln. Die dritte Bahn brachte aber dann die Entscheidung. Sören und Flo gelang jeweils ein herausragendes Ergebnis und wir waren plötzlich mit 60 – 70 Kegeln in Führung. Die waren uns dann auf der letzten Bahn auch nicht mehr zu nehmen. Im letzten Heimspiel am kommenden Sonntag (12.00 Uhr) erwarten wir den aktuellen Tabellenvierten SVS Griesheim 2.
Ergebnisse: Joshua Brödel 885, Tim Grieser 867, Sören Ihring 834, und Florian Kuch 825 Kegel.

Männer 2 und 3 ist die Meisterschaft in der A- und B- Liga nicht mehr zu nehmen
SG Stockstadt / Biebesheim 3  -  Männer 2     1621 : 1758
A-Liga. Auch im letzten Auswärtsspiel in Stockstadt glänzte die weiße Weste unserer Zweiten. Mit einem glänzenden Sieg führen wir nun ungeschlagen mit 30 : 0 Punkten die Tabelle in der A-Liga 2 (es gibt zwei gleichberechtigte A-Ligen) an. Mit nun 8 Punkten Vorsprung vor Stockstadt / Biebesheim ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.
Mit viel Selbstvertrauen dominierten Timo Götz und Tobias Ziergöbel bereits in der Anfangspaarung deutlich. 104 Kegel Vorsprung wurden an Georg Till und Thomas Fleischhauer in die Schlusspaarung übergeben. Auf den gar nicht so leicht spielenden Segmentbahnen in der Altrheinhalle setzten auch sie sich gegen gute Gegenspieler durch. Das Spiel hatten wir ganz klar im Räumen (626 : 473) gewonnen, wobei Timo mit 174 und Georg mit 171 herausragenden Räumern glänzten. Das war meisterlich. Herzlichen Glückwunsch. Im letzten Heimspiel am kommenden Sonntag (15.15 Uhr) erwarten wir den Tabellendritten TV Erfelden.
Ergebnisse: Timo Götz 458, Georg Till 450, Tobias Ziergöbel 437 und Thomas Fleischhauer 413 Kegel.

TV Erfelden 2 -  Männer 3     1484 : 1590
B-Liga. Ebenfalls in die Stockstädter Altrheinhalle führte am Sonntagnachmittag der Weg unserer Dritten. Diesmal hieß der Gegner TV Erfelden 2. Auch wir strotzten vor Selbstvertrauen, denn auch uns war die Meisterschaft in der B- Liga nicht mehr zu nehmen.
Luke Schoen und ein starker Jan Blasko setzten sich bereits in der Startpaarung gegen ihre Gegenspieler durch und wir gingen komfortabel mit 71 Kegeln in Führung. Diese Führung ließen sich unsere erfahrenen Brüder Rolf und Dieter Gaab in der Schlusspaarung nicht mehr nehmen und vollendeten zum klaren Sieg.
Da der direkte Verfolger Pfungstadt am Wochenende verloren hat, führen wir die Tabelle in der B-Liga nun uneinholbar mit 26 : 8 Punkten und 6 Punkten Vorsprung vor den Rebellen aus Mörfelden an. Im letzten Heimspiel erwarten wir am Sonntag (17.00 Uhr) den Tabellendritten SVS Griesheim 4 – und dann feiern wir alle gemeinsam den Saisonabschluss.
Ergebnisse: Jan Blasko 426, Dieter Gaab 423, Rolf Gaab 374 und Luke Schoen 367 Kegel.

Wichtiger Sieg zum Klassenerhalt
Frauen 1 – KSC Frankfurt-Bockenheim 1     2383 : 2215

Hessenliga. Das Gesamtergebnis hätte höher sein können, aber zu einem klaren und wichtigen Sieg gegen Bockenheim hat es gereicht. Zwar wurden diesmal nicht die Top-Ergebnisse erzielt, aber dafür eine geschlossene Mannschaftsleistung. Diesmal gingen zuerst Yvonne Hengster und Simone Gaab auf die Bahnen. Simone erreichte mit 412 Kegel das beste Tagesergebnis. Zusammen mit Yvonne konnte sie 44 Kegel in Führung gehen. Jutta Kabel und Susanne Jayme bauten den Vorsprung in der Mittelpaarung auf 168 Kegel aus. Für Simone Adam und Jasmin Fleischhauer lief es gegen ihre Gegner sehr ausgeglichen und es blieb beim klaren Vorsprung von 168 Kegel. Durch den 2-Punkte-Gewinn sollte der Klassenerhalt mit Platz 6 geschafft sein.
Ergebnisse: Simone Gaab 412, Simone Adam 405, Yvonne Hengster 401, Susanne Jayme 400, Jutta Kabel 394 und Jasmin Fleischhauer 371.

Mix-Mannschaft – SKC 96 Phönix Mörfelden     1355 : 1617
C-Liga. Gute Ergebnisse reichten leider nicht aus. Unsere Mix-Mannschaft musste sich ganz klar gegen Phönix Mörfelden geschlagen geben. Schon in der Anfangspaarung mit Hannelore Ruchelka und Rebecca Neff ging Mörfelden klar mit 170 Kegel in Führung. Für die Schlusspaarung Anja Jung und Karin Adam nicht mehr aufholbar. Hinzu kam, dass die Schlussspieler von Mörfelden super Ergebnisse spielten, sodass der Rückstand sogar auf 262 Kegel wuchs.
Ergebnisse: Anja Jung 382, Karin Adam 369.

Letzter Spieltag am Sonntag, den 25.03.2018
12.00 Uhr        Männer 1 gegen SVS Griesheim 2
12.30 Uhr        Frauen 1 bei KSG Hösbach 1
13.15 Uhr        Mix bei SKC Höchst 4
15.15 Uhr        Männer 2 gegen TV Erfelden 1899
17.00 Uhr        Männer 3 gegen SVS Griesheim 4