Pressebericht vom 06.03.2018

Wieder 3 Heimsiege der Männer – Zweite bleibt ungeschlagen und ist vorzeitig Meister der A-Liga 2

Männer 1 – KV Darmstadt 2     3275 : 3167
Bezirksliga. Die Festigung des zweiten Platzes in der Bezirksligatabelle hat für unsere Erste nun absolute Priorität

, denn der vorzeitige Meister Pfungstadt ist nicht mehr einzuholen. Ein Sieg gegen die Reserve des Hessenligisten KV Darmstadt war deshalb am vergangenen Sonntag Pflicht.
Das Spiel begann völlig ausgeglichen. Bei Tim Grieser und Florian Kuch lief es noch nicht ganz rund  und der Gegner hielt gut mit. Erst auf der letzten Bahn gelang ein kleiner Vorsprung von 14 Kegeln. Noch nichts war entschieden. Das sollte sich aber bald ändern, denn die Darmstädter Schlussspieler konnten Sören Ihring und den sofort sehr gut aufspielenden Joshua Brödel nicht mehr folgen. Das Spiel endete noch mit einem deutlichen Sieg mit 108 Kegeln Vorsprung. In 2 Wochen geht es zum Lokalderby nach Ober-Ramstadt und im letzten Spiel empfangen wir den SVS Griesheim 2.
Ergebnisse: Joshua Brödel 853, Sören Ihring 838, Tim Grieser 804 und Florian Kuch 780 Kegel

Männer 2 – KV Darmstadt 4     1679 : 1319
A-Liga. Ungeschlagen mit 26:0 Punkten führte unsere Zweite die Tabelle in der A-Liga 2 an. Natürlich war sie klarer Favorit im Spiel gegen die Darmstädter. Schon vorher war klar, gelingt ein Sieg, können wir schon vorzeitig die Meisterschaft feiern.
Unter lautstarker Unterstützung unseres zahlreichen Anhangs wurde Georg Till und Tobias Ziergöbel in die Startpaarung geschickt. Nach jeweils 100 Kugeln war das Spiel auch schon entschieden. Georg und Tobi hatten mit guten Ergebnissen den arg schwächelnden Gegenspielern keine Chance gelassen und wir gingen nahezu uneinholbar mit 188 Kegeln in Führung. Auch Sven Sturm und Thomas Fleischhauer überzeugten in der Schlusspaarung mit gutem Kegelsport. Überschwänglich wurde anschließend die vorzeitige Meisterschaft gefeiert. Herzlichen Glückwunsch.
Ergebnisse: Thomas Fleischhauer 437, Sven Sturm 416, Georg Till  414 und Tobias Ziergöbel 412 Kegel.

Männer 3 – KC Rebellen Mörfelden 2     1592 : 1575

B-Liga. Wesentlich schwieriger gestaltete sich gleich im Anschluss das Spiel unserer Dritten gegen die Mannschaft der Rebellen aus Mörfelden. Im Spitzenspiel der B-Liga hatten wir als Tabellenführer, den Tabellenzweiten zu Gast. Ein Sieg, und wir waren der Meisterschaft ein großes Stück näher gekommen. Die Rebellen hatten den Kampf um die Meisterschaft noch keineswegs aufgegeben und legten los wie die Feuerwehr. Patrick Hesselbach und Luke Schoen mussten sich kräftig wehren um nicht von Anfang an, kräftig in Rückstand zu geraten. 28 Kegel Rückstand konnten sie aber nicht verhindern. Auch die Brüder Rolf und Dieter Gaab hatten in der Schlusspaarung zunächst mächtig zu kämpfen und der Rückstand hatte sich nach jeweils 50 Kugeln nur um ganze 7 Kegel verringert. Rolf steigerte sich aber jetzt zur Glanzform und unter den lautstarken Anfeuerungsrufen des sehr zahlreichen Rossdörfer Anhangs gelang noch der wichtige Sieg.
Ergebnisse: Rolf Gaab 444, Patrick Hesselbach 408, Dieter Gaab 380 und Luke Schoen 360 Kegel.

Harter Kampf in Griesheim

SVS Griesheim – Frauen 1     2682 : 2654
Hessenliga. Einen harten und sehr spannenden Kampf lieferte sich unsere 1. Frauenmannschaft gegen Tabellenführer und vorzeitigen Meister aus Griesheim. Leicht wollten es unsere Mädels Griesheim nicht machen. Und so hielten Yvonne Hengster und Susanne Jayme in der Startpaarung auch sehr gut mit. Nur 5 Kegel Rückstand standen auf dem Konto. Jutta Kabel und Simone Gaab kämpften gegen eine starke Mittelpaarung aus Griesheim um jedes Holz. Zwischenzeitlich betrug der Rückstand sogar mal bis zu 100 Kegel. Doch beide steckten nicht auf und konnten den Rückstand auf 52 Kegel begrenzen. Nun ging die Aufholjagd los. Simone Adam und Jasmin Fleischhauer hatten ihre Gegnerinnen im Griff. Der Rückstand schmolz Kegel um Kegel dahin und man konnte sogar in Führung gehen. Doch 3 Neuer im Abräumen kurz vor Schluss für den Gegner zerstörten den Traum vom Sieg. Ganz knapp musste man sich geschlagen geben. Schade, die zwei Punkte hätten unsere Mädels im Kampf um den Klassenerhalt gut gebrauchen können. Und stolz können Sie auf ihre tolle Mannschaftsleistung wirklich sein.
Ergebnisse. Simone Adam 469, Jasmin Fleischhauer 462, Simone Gaab 448, Susanne Jayme 439, Yvonne Hengster 423 und Jutta Kabel 413.

Mix-Mannschaft – SKV Lorsch     1311 : 1347
C-Liga. Ebenfalls eine knappe Niederlage musste die Mix-Mannschaft zu Hause gegen Lorsch hinnehmen. Schon in der Anfangspaarung ging es sehr knapp zu. Nur 2 Kegel mussten Werner Grieser und Manuela Eisentraut dem Gegner überlassen. Rebecca Neff und Anja Jung konnte beide mit guten Ergebnissen überzeugen. Aber gegen einen wirklich starken Schlussspieler aus Lorsch hatten sie leider keine Chance. Nur knapp mit 36 Kegel ging der Sieg an Lorsch.
Ergebnisse: Anja Jung 381, Rebecca Neff 349.

Rolf Gaab

Rolf Gaab für 350 Spiele geehrt

Eine besondere Ehrung erhielt Rolf Gaab vor dem Spiel der Dritten am vergangenen Sonntag gegen die Rebellen aus Mörfelden. Rolf ist ein sehr erfahrener Spieler, der bereits 350 Pflichtspiele für die SKG Rossdorf absolviert hat. Gerade am Sonntag hat er mit einer sehr guten Leistung zum Sieg unserer Dritten beigetragen. Seit 1995 geht er auf Punktejagd für Rossdorf. Rolf lebt mit seiner Frau Simone und Tochter Vivien, die auch bei uns aktiv sind, in Groß-Zimmern. Mit seinem Bruder Dieter teilt er ein zweites großes Hobby, das Angeln. Der Vorstand gratuliert, Dir lieber Rolf, sehr herzlich zu diesem Jubiläum und bedankt sich für dein Engagement. Die Ehrung nahm der stellvertretende Sportwart Florian Kuch (rechts, vorne Tochter Vivien) vor.