logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 05.02.2018

Männer weiter im Sportzentrum ungeschlagen

Männer 1 – SG Arheilgen 2     3311 : 3173
Bezirksliga. Einen sehr erfolgreichen Heimspieltag absolvierten am vergangenen Sonntag wieder unsere Männer. Mit 3 Siegen bleibt die Heimbilanz bei allen drei Mannschaften nahezu makellos.


Wie üblich eröffnete am Sonntag die Erste den Spieltag. Punkt 12 Uhr gingen Tim Grieser und Lars Sauerwein auf die Bahn. Beide begannen sehr konzentriert und wir gingen von Beginn an in Führung. Zunächst zwar knapp, aber unser Vorsprung wuchs stetig. Tim erzielte Tagesbestleistung und die Schlusspaarung ging mit 41 Kegeln Vorsprung auf die Bahn. Sören Ihring und Florian Kuch zeigten sofort, dass sie keineswegs gewillt waren, die Punkte abzugeben. Unser Sieg war schließlich nie gefährdet und fiel mit 138 Kegeln Vorsprung auch deutlich aus.
Ergebnisse: Tim Grieser 866, Sören Ihring 838, Florian Kuch 822 und Lars Sauerwein 785 Kegel.

Männer 2 – SG Arheilgen 3     1557 : 1465
A-Liga. Klarer Favorit war auch gleich im Anschluss unsere Zweite. Als verlustpunktfreier Tabellenführer empfing sie den Tabellenachten, der bisher bei 4:16 Punkten erst zwei Spiele gewinnen konnte.
Zunächst begann es aber wieder mal ganz anders. Sven Sturm und Georg Till hatten nicht ihren besten Tag erwischt und Arheilgen hatte einen lange verletzten, starken Spieler mitgebracht. 21 Kegel Rückstand wurde an Joshua Brödel und den neu in die Mannschaft gekommenen Georg Adam übergeben. Dass wir aber auch heute keineswegs verlieren wollten, zeigten beide sofort. Schon nach der ersten Bahn hatten wir einen deutlichen Vorsprung erkämpft. Am Schluss waren es 92 Kegel, die besonders Josh mit der Tagesbestleistung herausgespielt hatte.
Ergebnisse: Joshua Brödel 425, Georg Adam 396, Sven Sturm 376 und Georg Till  360 Kegel.

Männer 3 – TUS Rüsselsheim 3     1570 : 1389
B-Liga. Ein mannschaftlich geschlossenes und dadurch noch besseres Ergebnis gelang gleich im Anschluss unserer Dritten. Gelingt am kommenden Sonntag im Nachholspiel in Münster ein Sieg, können wir unsere Tabellenführung auf 4 Punkte Vorsprung ausbauen.
Aber jetzt zum Spiel vom vergangenen Sonntag. Ein nahezu ausgeglichenes Spiel lieferten sich in der Startpaarung Jens Hartmann und Timo Götz mit ihren Gegenspielern. Ganz knapp mit 11 Kegeln Vorsprung wurde die Schlusspaarung auf die Bahnen geschickt. Gegen nun arg schwächelnde Gegenspieler hatten die Brüder Rolf und Dieter Gaab überhaupt keine Schwierigkeiten und vollendeten zum deutlichen Sieg.
Ergebnisse: Dieter Gaab und Timo Götz je 398, Rolf Gaab 397 und Jens Hartmann  377 Kegel.

Keine Chance in Bad Soden-Salmünster

SKG Bad Soden-Salmünster 1 – Frauen 1     2817 : 2635
Hessenliga. Ein wenig hektisch ging es am Sonntag Morgen bei unseren Frauen zu. Durch das Schneechaos musste man doch früher los. Immerhin hatte man eine lange Strecke nach Bad Soden-Salmünster zurückzulegen. Doch alles hat gut geklappt und unsere Frauen kamen pünktlich an. Beim Spiel hatten sie dann leider weniger Glück. Susanne Jayme hatte in die Abräumen kein Glück und konnte sich, zusammen mit Jasmin Fleischhauer, nicht gegen ihre starken Gegnerinnen durchsetzen. Schon nach der ersten Paarung geriet man mit 139 Kegel in Rückstand. Anja Jung und Jutta Kabel spielten in der Mittelpaarung sehr gute Ergebnisse. Jutta erreichte mit 477 Kegel sogar ihre persönliche Bestleistung. Doch auch hier konnte man leider keinen Boden gut machen. Der Rückstand erhöhte sich auf 164 Kegel. Unsere Schlusspaarung erging es nicht besser. Anja Fleischhauer und Simone Adam erspielten sich auch tolle Ergebnisse, konnten aber ebenfalls gegen ihre Gegnerinnen nichts ausrichten. Mit klaren 182 Kegel Vorsprung konnten die Frauen aus Bad Soden-Salmünster ihren Heimvorteil nutzen und unsere Frauen mussten leider ohne Punkte die Heimreise antreten.
Ergebnisse: Jutta Kabel 477, Simone Adam 468, Anja Jung 430, Anja Fleischhauer 429, Jasmin Fleischhauer 421 und Susanne Jayme 410.

Knappe Niederlage in Groß-Zimmern

KSC 2000 Groß-Zimmern 2 – Mix-Mannschaft     1418 : 1414
C-Liga. Wirklich knapp und spannend ging es bei der Mix-Mannschaft am Samstag in Groß-Zimmern zu. Karin Adam und Luke Schön machten hier den Anfang. Nur 1 Kegel gaben sie an ihre Gegner ab. Simone Gaab und Hanne Ruchelka spielte auf ihrer ersten Bahn jeweils so gut, dass sie knapp mit 17 Kegel sogar in Führung gehen konnten. Kurz vor Schluss wendete sich leider das Blatt nochmal und am Ende musste man sich leider ganz knapp mit nur 4 Kegel Rückstand geschlagen geben.
Ergebnisse: Karin Adam 382, Simone Gaab 381, Luke Schön 329 und Hanne Ruchelka 322.

12. Spieltag am 10.02.2018
11.30 Uhr     Männer 3 bei DJK Blau-Weiß Münster 3

14. Spieltag am 17. und 18.02.2018
Samstag, den 17.02.2018
13.00 Uhr     Männer 2 bei SKC Höchst 3
14.00 Uhr     Männer 1 bei Rot-Weiß Nauheim 2
17.30 Uhr     Männer 3 bei Olympia Mörfelden 5
Sonntag, den 18.02.2018
13.00 Uhr     Frauen 1 gegen Rot-Weiß Nauheim 1
15.45 Uhr     Mix gegen TG Hochheim 2