Pressebericht vom 28.11.2017

Frauen 1 setzen sich in der 1. Runde des DCU-Pokal gegen Zweitligisten durch

Eine tolle Leistung unserer 1. Frauenmannschaft konnte man am Sonntag in der 1. Runde des DCU-Pokals auf Roßdörfer Bahnen erleben. Neben unseren Frauen starteten SG DKC/KSC 81 Hockenheim und BG Wiesbaden (beide 2. Bundesliga)

und KV Grünstadt (Regionalliga).
Nachdem am Samstag durch viele fleißige Helfer die Kegelbahn etwas umgestaltet wurde, konnte es am Sonntag für die 4 Mannschaften losgehen. Yvonne Hengster ging zuerst für die SKG Roßdorf auf die Bahnen. Mit 402 Kegel belegte man nach der 1. Paarung den 3. Platz. Jetzt musste noch etwas aufgeholt werden, denn nur die 1. beiden Plätze qualifizierten sich zum Weiterkommen in die zweite Runde. Susanne Jayme erreichte 415 Kegel und man schob sich auf den 2. Platz vor. Nun hieß es halten oder ausbauen. Zweites nahm sich Anja Fleischhauer vor. Mit 444 Kegel schaffte sie es, die SKG mit 2 Kegel Vorsprung an die Spitze zu setzen. Als Schlussspielerin ging dann Simone Adam auf die Bahn. Sie erreichte mit 452 Kegel die Tagesbestleistung und mit einem Gesamtergebnis von 1713 Kegel konnte der 1. Platz und die Qualifikation für die nächste Runde gefeiert werden.

Ergebnisse:
1. SKG Rossdorf                                          1713
2. BG Wiesbaden                                         1663
3. SG DKC/KSC 81 Hockenheim                 1566
4. KV Grünstadt                                            1560

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Helferinne und Helfern bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Roßdorf, die uns ihre Stehtische zur Verfügung gestellt hat.

Florian Kuch für 150 Spiele geehrt

Nach Anja Fleischhauer (ihr Bild ist vermutlich im RAZ der letzten Woche verloren gegangen), wurde auch Florian Kuch besonders geehrt. Vor dem letzten Heimspiel der 1. Mannschaft gratulierte Abteilungsleiter Georg Adam unserem Flo zu 150 Spielen im Rossdörfer Trikot. Er ist für uns ein ganz wichtiger Spieler, der trotz Schichtdienst, kaum ein Spiel in der 1. bzw. 2. Mannschaft versäumt. Mit zumeist sehr guten Ergebnissen – im vergangenen Sommer hatte er es sogar im Einzelwettbewerb, bis zu den Deutschen Meisterschaften des DKBC geschafft. Als stellvertretender Sportwart und Mitglied unseres Bahnpflegeteams, ist er aber auch bei der Organisation unseres Sportbetriebes ganz wichtig. Der Vorstand gratuliert, Dir lieber Florian, sehr herzlich zu diesem Jubiläum und bedankt sich für dein Engagement.

Florian Kuch

9. Spieltag am 02. und 03.12.2017