Pressebericht vom 21.11.2017

Alle drei Männermannschaften verteidigen die Tabellenführung

Männer 1 – KSC 74 Ober-Ramstadt     3228 : 3095
Bezirksliga. Um 12.00 Uhr startete am vergangenen Sonntag der 8. Spieltag der Männermannschaften im Sportzentrum.

Zum Nachbarschaftsderby erwartete unsere Erste den KSC 74 Ober-Ramstadt.

Als Tabellenführer waren wir gegen den Tabellenfünften natürlich Favorit, zumal noch mit Heimvorteil. Aber Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Für Rossdorf starteten Sören Ihring und Florian Kuch. Über alle 4 Bahnen verlief das Spiel recht spannend und ausgeglichen. An die Schlusspaarung wurden schließlich knappe 10 Kegel Rückstand übergeben. Flo hatte ein gutes Ergebnis abgeliefert, aber Sören war wohl mit seiner Leistung nicht zufrieden. Kein Beinbruch, denn in der Schlusspaarung lief es für Tim Grieser und Frank Feyel wesentlich besser. Die Ober-Ramstädter Schlussspieler hatten große Schwierigkeiten mit den Rossdörfer Bahnen und wechselten aus. Tim und Franky vollendeten ganz locker zum deutlichen Sieg.
Punktgleich mit Pfungstadt führen wir weiter die Tabelle an.
Ergebnisse: Florian Kuch 830, Frank Feyel 829, Tim Grieser 805 und Sören Ihring 764 Kegel.

Männer 2 – SG Stockstadt-Biebesheim 3     1611 : 1545
A-Liga. Ein ganz wichtiges Spiel stand gleich im Anschluss für unsere Zweite auf dem Programm. Im Spitzenspiel der A-Liga trafen die jeweils mit 12:0 Punkten gestarteten Mannschaften aus Rossdorf und Stockstadt-Biebesheim aufeinander. Der Sieger würde die alleinige Tabellenführung übernehmen.
Für Rossdorf starteten Patrick Hesselbach und Georg Till. Patrick glänzte mit der Tagesbestleistung und wir gingen mit 32 Kegeln in Führung. Unter der lautstarken Anfeuerung der zahlreichen Fans ging die auch nicht mehr verloren – im Gegenteil – Sven Sturm und Joshua Brödel gelang es, den Vorsprung noch auszubauen. Mit 14:0 Punkten sind wir nun alleiniger Tabellenführer. Herzlichen Glückwunsch.
Ergebnisse: Patrick Hesselbach 427, Joshua Brödel 399, Sven Sturm 395 und Georg Till 390 Kegel.

Männer 3 – TV Erfelden 2     1549 : 1474
B-Liga. Noch ein spannendes und richtungsweisendes Spiel wartete am Sonntagnachmittag auf die zahlreichen Zuschauer im Sportzentrum. Die Dritte hatte gegen TV Erfelden 2 anzutreten. Mit 12:2 Punkten war auch die Dritte Tabellenführer in der B-Liga. Komfortabel mit 4 Punkten Vorsprung vor dem mit jeweils 8:6 Punkten folgenden Trio von Rebellen Mörfelden, SG Stockstadt-Biebesheim und eben TV Erfelden.
Sehr spannend ging es zunächst in der Anfangspaarung zu. Luke Schoen und Georg Adam lieferten sich mit ihren Gegenspielern ein ausgeglichenes Duell. Die Führung wechselte hin und her und nur ganz zum Schluss gerieten wir knapp mit 15 Kegeln in Rückstand. Aber auch in diesem Spiel dominierte die Rossdörfer Schlusspaarung. Die Brüder Rolf und Dieter Gaab zeigten Kampfgeist und vollendeten noch zum ganz klaren Sieg.
Ergebnisse: Dieter Gaab 414, Rolf Gaab 400, Georg Adam 390 und Luke Schoen 345 Kegel.

Wichtiger Auswärtssieg für unsere 1. Frauenmannschaft

KSC F-Bockenheim 1 – Frauen 1     2460 : 2586
Hessenliga. Einen wichtigen und klaren Sieg konnte unsere 1. Frauenmannschaft in Frankfurt-Bockeheim feiern. Hier wird über eine 6 Bahnen-Anlage gespielt, sodass gleich 3 Spielerinnen von Rossdorf an den Start gingen. Den Anfang machten Simone Gaab, Anja Fleischhauer und Susanne Jayme. Simone und Anja hatten ihre Gegnerinnen voll im Griff und auch Susanne konnte mit ihrer Gegenspielerin gut mithalten. Mit 79 Kegel ging man in Führung. In der Schlusspaarung mit Yvonne Hengster, Jasmin Fleischhauer und Simone Adam verlief es sehr ähnlich. Jasmin konnte mit 461 Kegel die Tagesbestleistung erreichen. Und zusammen mit Yvonne und Simone den Sieg mit 126 Kegel Vorsprung perfekt machen.
Ergebnisse:  Jasmin Fleischhauer 461, Simone Adam 448, Anja Fleischhauer 446, Yvonne Hengster 417, Susanne Jayme 408 und Simone Gaab 406.

Mix-Mannschaft leider ohne Erfolg in Mörfelden

SKC 96 Phönix Mörfelden - Mix-Mannschaft     1721 : 1578
C-Liga. Unsere Mix-Mannschaft war am vergangen Wochenende in Mörfelden zu Gast. Gegen diese starke Heimmannschaft rechnete man sich nicht allzu viele Chancen aus. Trotzdem konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Bianca Fleischhauer und Anja Jung machten den Anfang. Anja bestritt ihr erstes Spiel für die SKG und hat ihr Sache sehr gut gemacht. Auch Bianca erspielte sich ein gutes Ergebnis, nach ca. einem halben Jahr Pause. Sie konnten auch mit ihren Gegnern gut mithalten und nur 20 Kegel Rückstand wurden an die Schlusspaarung übergeben. Jutta Kabel und Werner Grieser hatten leider gegen sehr starke Schlussspieler keine Chance, aber Jutta konnte trotzdem mit tollen 435 Kegeln glänzen. Am Ende ging der Sieg sehr deutlich mit 143 Kegel an Mörfelden.
Ergebnisse: Jutta Kabel 435, Anja Jung 428, Bianca Fleischhauer 377.

Am 26.11.2017 findet der DCU-Pokal auf den Kegelbahnen in Roßdorf statt. Beginn ist um 13.00 Uhr. Es starten aus der 2. Bundesliga SG DKC/KSC Hockenheim und BG Wiesbaden. Aus der Regionalliga startet der KV Grünstadt und die SKG Rossodorf aus der Hessenliga.
Gerne begrüßen wir viele Fans zur tatkräftigen und lautstarken Unterstützung.