Pressebericht vom 02.10.2017

Männer setzen sich im Sportzentrum durch

Männer 1 - TUS/SKC Griesheim 2   3333 : 3280
Bezirksliga. Gegen den nach 2 Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze stehenden TUS/SKC Griesheim musste unsere Erste am Kerbsonntag antreten.

Gehandicapt - denn Tim Grieser stand krankheitsbedingt nicht zur Verfügung.
Zunächst lief alles nach Wunsch, Florian Kuch und Sören Ihring dominierten ihre Gegenspieler. Der Gegner wechselte aus und geriet mit 62 Kegeln in Rückstand. Für Joshua Brödel und Frank Feyel lief es auf der ersten Bahn noch gut und der Vorsprung wurde gehalten. Die zweite Bahn brachte aber einen Einbruch und unser Vorsprung schmolz Holz um Holz auf mickrige 2 Kegel. Spannung kam auf und das Spiel schien zu kippen – der Gegner hatte Oberwasser. Unter lautstarker Anfeuerung des Rossdörfer Anhangs gelang aber wieder die Wende. Franky steigerte sich bravourös und es gelang noch ein deutlicher Sieg.
Ergebnisse: Frank Feyel 887, Sören Ihring 856, Florian Kuch 824 und Joshua Brödel  766 Kegel.

Männer 3 – DJK BW Münster 3  1566 : 1429
B-Liga. Perfekt zum Kerbwochenende hatte unsere 2. Männermannschaft spielfrei. Gute Chancen zum Heimsieg rechnete sich die Dritte gegen die ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage gestarteten Münsterer aus.
Zunächst verlief das Spiel recht ausgeglichen. Mit deutlich besseren Abräumergebnissen setzten sich aber Georg Adam und Rolf Gaab gegen ihre Gegenspieler durch und es gelang 23 Kegel Vorsprung an die Schlussspieler Thomas Fleischhauer und Dieter Gaab zu übergeben. Der Gegner hatte jetzt große Schwierigkeiten mit den Roßdörfer Bahnen und wir feierten  einen ungefährdeten Sieg.
Ergebnisse: Georg Adam 409, Thomas Fleischhauer 393 (116 Räumer), Rolf Gaab 393 (104 Räumer) und Dieter Gaab 371 Kegel.

Knappe Niederlage in Walldorf

RW Walldorf 1 – Frauen 1           2549 : 2516
Hessenliga. Zu Beginn des Spiels sah es für unsere Frauen bei RW Walldorf noch sehr gut aus. Yvonne Hengster und Susanne Jayme hatten klare Vorteile gegen ihre Gegnerinnen und 58 Kegel Vorsprung für die SKG raus. In der Mittelpaarung waren die beiden Spielerinnen von Walldorf einfach zu stark. Während Anja Fleischhauer ein gutes Ergebnis erzielen konnte, hatte Jutta Kabel leider ihre Schwierigkeiten mit den Bahnen und das Blatt drehte sich zu Gunsten von Walldorf. 9 Kegel Rückstand hieß es nun aufzuholen. In der Schlusspaarung wurde nun um jedes Holz gekämpft. Aber hier zeigte sich der Heimvorteil von Walldorf. Während Jasmin Fleischhauer ebenfalls nicht mit den Bahnen zu Recht kam, spielte Simone Adam doch ein sehr gutes Ergebnis. Doch zum Aufholen hat es nicht gereicht, Holz um Holz wuchs der Rückstand. Knapp mit 33 Kegel Rückstand blieben die Punkte in Walldorf. Trotzdem wurde eine tolle Mannschaftsleistung erzielt. In zwei Wochen können unsere Frauen ihre Heimstärke dann wieder unter Beweis stellen.
Ergebnisse: Yvonne Hengster 446, Simone Adam 443, Anja Fleischhauer 437, Susanne Jayme 423, Jasmin Fleischhauer 395 und Jutta Kabel 372.

SKG Gräfenhausen 4 – Mix-Mannschaft        1538 : 1430
C-Liga. Auch kein Glück hatte unsere Mix-Mannschaft in Gräfenhausen. Den Anfang machten Werner Grieser und Rebecca Neff. Auch in ihrem zweiten Spiel konnte Rebecca wieder eine tolle Leistung spielen. Doch Gräfenhausen spielte zu Hause stark auf und ging mit 185 Kegel in Führung. Simone Gaab und Luke Schön spielten im Anschluss hervorragende Ergebnisse und konnten sogar 77 Kegel aufholen. Doch der deutliche Sieg ging verdient an Gräfenhausen.
Ergebnisse: Simone Gaab 434, Luke Schön 394, Rebecca Neff 318 und Werner Grieser 284.

4. Spieltag am Sonntag, den 15.10.2017

12.00 Uhr      Männer 1 bei SG Arheilgen 2