logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 26.09.2017

Heimvorteil ausgespielt

Frauen 1 – KSC Hainstadt 1        2541 : 2438
Hessenliga. Am Sonntag stand das erste Heimspiel für unsere Frauen in dieser Saison an.

Und auch diesmal konnte der Heimvorteil gut genutzt werden.

Yvonne Hengster und Anja Fleischhauer holten zu Beginn einen knappen Vorsprung von 24 Kegel raus. Auch die Mittelpaarung mit Simone Gaab und Susanne Jayme hielt gut mit. Noch 21 Kegel konnten an die Schlusspaarung übergeben werden. Und jetzt trumpften Jasmin Fleischhauer und Simone Adam auf. Simone erspielte sich  mit sensationellen 471 Kegel die Tagesbestleistung und schrammte nur knapp mit 11 Kegel am Bahnrekord vorbei. Am Ende ging der Sieg ganz klar und verdient mit 103 Kegel an Rossdorf.
Ergebnisse: Simone Adam 471, Anja Fleischhauer 449. Jasmin Fleischhauer 419, Susanne Jayme 412, Yvonne Hengster 402 und Simone Gaab 388.

Auswärtssiege in Kirschhausen und Pfungstadt

1.KSC Heppenheim -  Männer 1  3133 : 3317
Bezirksliga. Nach einem spielfreien Wochenende startete auch unsere 1. Männer- mannschaft am vergangenen Samstag mit einem Auswärtsspiel in die neue Runde. Der Aufsteiger aus der A-Liga 1.KSC Heppenheim trägt seine Heimspiele, wie auch Eintracht Heppenheim, auf der Anlage im Mühlenkeller in Kirschhausen aus.
Selbstbewusst starteten Tim Grieser und Florian Kuch ins Spiel. Von Anfang an wollten wir die Gegenspieler unter Druck setzen. Dies gelang auch recht ordentlich und wir gingen mit 42 Kegeln in Führung. Heppenheim gab das Spiel schon früh verloren und bot unseren gut aufspielenden Schlussspielern Frank Feyel und Joshua Brödel kaum noch Widerstand. Beide vollendeten zum ganz klaren Sieg.
Ergebnisse: Joshua Brödel 869, Tim Grieser 847, Frank Feyel 806 und Florian Kuch 795 Kegel.

SKV Pfungstadt 3 -  Männer 2  1663 : 1715

A-Liga. Sehr selbstbewusst fuhr auch unsere 2. Männermannschaft am Samstag zum Auswärtsspiel nach Pfungstadt. Wir hofften auf einen Sieg, denn auf der ergiebigen Anlage am TSV- Sportplatz hatten wir auch in der Vergangenheit schon oft gepunktet.
Sehr spannend und ausgeglichen begann es in der Anfangspaarung. Sven Sturm überzeugte auf der ersten Bahn und Georg Till erwischte eine hervorragende zweite Bahn. Am Ende gelang es 16 Kegel Vorsprung an Sören Ihring und Georg Adam in die Schlusspaarung zu übergeben. Zunächst lief es weiter recht gut und wir konnten auf etwa 30 Kegel ausbauen. Dann wurden die Pfungstädter Gegenspieler aber wieder deutlich stärker und nach den Vollen der zweiten Bahn war alles wieder ausgeglichen. Das Räumen musste entscheiden und da waren wir unseren Gegenspielern am Samstag deutlich überlegen. Mit 167 Räumern – ein Topwert – nahm allein Sören seinem Gegenspieler über 40 Kegel ab.
Ergebnisse: Sören Ihring 459, Georg Till 427, Sven Sturm 415 und Georg Adam 414 Kegel.

RW Walldorf 2 -  Männer 3  1625 : 1603

B-Liga. Keine leichte Aufgabe wartete am Sonntag auf unsere 3. Männermannschaft. Im Clubhaus Rot Weiß in Walldorf trafen wir auf eine sehr erfahrene Mannschaft.
Für Rossdorf starteten Patrick Hesselbach und unser A-Jugendlicher Luke Schoen. Patrick gelang eine glänzende erste Bahn und auch Luke hielt prima mit. Zum Schluss setzten sich aber die Gegenspieler knapp mit 26 Kegeln durch. Diese noch aufzuholen war nun die Aufgabe unserer Schlussspieler Rolf und Dieter Gaab. Zunächst schien das auch zu gelingen, denn nach jeweils 50 Kugeln stand es wieder genau unentschieden. Schade, die letzte Bahn lief wieder besser für die Gegenspieler.
Ergebnisse: Patrick Hesselbach 424, Rolf Gaab 414, Dieter Gaab 404 und Luke Schoen 361 Kegel.


Unsere Mix-Mannschaft konnte sich knapp mit 8 Kegel gegen SG Blau Weiss Weiterstadt durchsetzen. Unser Neuling Rebecca Neff erspielte sich tolle 304 Kegel. Der ausführliche Bericht erfolgt im nächsten Rossdörfer Anzeiger.

3. Spieltag am 01.10.2017

11:30 Uhr            Frauen 1 bei RW Walldorf 1
12:00 Uhr            Männer 1 gegen TUS/SKC Griesheim 2
14:30 Uhr            Mix bei SKG Gräfenhausen 4
17:00 Uhr            Herren 3 gegen DJK Blau-Weiß Münster

Herren 2 haben spielfrei