logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 23.07.2017

Stenn zu Gast – rundum gelungenes Wochenende

Unsere Freunde aus Stenn erwarteten wir in diesem Jahr Mitte Juli. Nach dem verregneten Grillfestwochenende 2 Wochen zuvor, hofften wir natürlich auf besseres Wetter.

Am Freitag klappte das zwar noch nicht ganz, aber der späte Schauer am Freitagabend störte uns keineswegs, im Gegenteil, wir rückten in der Gartenhütte unseres Mitgliedes Thomas Rapp in Groß-Zimmern noch ein bisschen enger zusammen. Mit über 30 Mitgliedern, darunter 9 Freunde aus Stenn, hatten wir uns am frühen Abend in der schönen Gartenanlage getroffen. XXL-Steaks, Würstchen, Salate und diverse Getränke (kennt ihr Beamtenschweiß?) schafften die ideale Grundlage für einen gemütlichen Abend, bei dem wieder viel erzählt und gelacht wurde. 27 Jahre (seit der Wende 1990) besteht nun unsere Freundschaft, in der wir uns mindestens einmal im Jahr, im Wechsel, in Stenn und in Rossdorf getroffen haben. Obwohl die Initiatoren so langsam in die Jahre kommen, ist ein Ende noch lange nicht absehbar, wie wir uns wieder versicherten. Herzliche Genesungswünsche ließen wir an Jürgen und Volker ausrichten, die uns in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen konnten. Bei bestem Wetter ging es am Samstagmorgen durch den Odenwald nach Neckarsteinach. Karin und Georg hofften, dass auch dort um 11.40 Uhr ein Schiff auf uns wartete, das uns nach Heidelberg bringen sollte. Beide erlebten eine Woche zuvor, bei der Vortour, ein regelrechtes Chaos – Schiffe fielen aus, Schleusen waren defekt und die Rückfahrt musste mit der S-Bahn angetreten werden. Aber am Samstag ging alles glatt. Nach zweistündigem, interessantem Aufenthalt in Heidelberg, ging es auch wieder mit dem Schiff zurück. Der Samstag fand seinen gemütlichen Ausklang im Biergarten des Restaurants Trattoria Siciliana in Rossdorf. In bester Erinnerung werden unsere Freunde auch den Sonntag behalten. Der Hof von Anja und Thomas Fleischhauer in Gundernhausen bot den idealen Rahmen, um den Abschied so lange wie möglich hinauszuzögern. Bei einem üppigen Brunch mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und selbstgemachten Hessischen Spezialitäten, saßen wir noch lange bis in den Nachmittag zusammen, ehe sich unsere Freunde schließlich auf den Heimweg machten. Ein klasse Wochenende, bei dem wir wieder sehr stolz auf unsere gute Kameradschaft sein konnten – die Stenner Freunde wurden wieder alle privat untergebracht. Bedanken möchte ich mich auch noch ganz herzlich für die Bereitstellung von Garten und Hof und der kulinarischen Köstlichkeiten am Freitag und Sonntag. Bis zum nächsten Jahr in Stenn.