logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 22.05.2017

Jasmin Fleischhauer und Florian Kuch qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften

Am 21.05.2017 stand den Teilnehmern beim Endlauf der Hessemeisterschaften in Wiesbaden ein langer Tag bevor.

Karin Adam sollte um 11.50 Uhr bei den Seniorinnen B starten. Schon hier kam es zu einer kleinen Verspätung. Trotz mitgereister Fans fand Karin diesmal nicht zu ihrem Spiel. Mit 369 Kegel rutschte sie mit einem Gesamtergebnis von 802 Kegel (im Vorlauf 433 Kegel) auf Platz 10 ab. Somit hat es dieses Jahr für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften leider nicht gereicht.
Im Anschluss wurden die drei besten Mannschaften der Hessenliga geehrt. Unsere 1. Frauenmannschaft erhielt die Silbermedaille für den Titel des Vizemeisters in der Hessenliga. Herzlichen Glückwunsch.
Florian Kuch und Jasmin Fleischhauer sollten erst am späten Nachmittag starten. So machte sich unsere kleine Gruppe von 12 Mann auf, eine geeignete Lokalität zu finden. Bei einem kleinen Italiener konnte man sich im Freien bei gutem Essen und Sonnenschein noch etwas entspannen. Viel zu früh kehrte man auf die Kegelbahn zurück. Mittlerweile lag der Verspätung schon bei über einer Stunde. Florian und Jasmin konnten nach so einer langen Wartezeit trotzdem noch gut Ergebnisse erzielen. Jasmin erreichte 416 Kegel und belegte mit einer Gesamtzahl von 597 Kegel (im Vorlauf 450 Kegel) Platz 4. Florian erspielte sich 877 Kegel. Mit insgesamt 1195 Kegel (im Vorlauf 923 Kegel) belegte er nun den 6. Platz.
Beide haben sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.