Pressebericht vom 04.04.2017

Es hat nicht sollen sein – Frauen 1 verpassen Meisterschaft

Frauen 1 – TSG Bürgel     2427 : 2439
Hessenliga. Mit großen Erwartungen gingen unsere Frauen ins letzte Spiel gegen Bürgel. Immerhin musste ein Heimsieg her, damit man die Meisterschaft in der Hessenliga feiern konnte.

Nach der ersten Paarung mit Yvonne Hengster und Susanne Jayme lag man noch mit vielversprechenden 40 Kegel in Führung. In der Mittelpaarung lief es leider nicht so gut. Simone Gaab kam nicht in ihr Spiel und Jasmin Fleischhauer konnte nicht für den nötigen Ausgleich sorgen. So ging die Schlusspaarung mit 64 Kegel Rückstand auf die Bahnen. Nach der ersten Bahn sah es aber wieder sehr gut für unsere Frauen aus. Simone Adam und Anja Fleischhauer hatten den gesamten Rückstand aufgeholt und sogar 4 Kegel Vorsprung erkämpft. Doch während der letzten Würfen verließ sie das Glück. Nur knapp mit 12 Kegel ging das Spiel am Ende doch noch verloren und damit auch die Meisterschaft in der Hessenliga. Wie auch im letzten Jahr, reichte es nur für den Vizemeister. Doch aufgeben werden unsere Mädels nicht. In der nächsten Saison wollen sie natürlich wieder angreifen. Vielleicht klappt es dann mit dem Titel.
Ergebnisse: Simone Adam 451, Yvonne Hengster 444, Susanne Jayme 404, Jasmin Fleischhauer 403, Anja Fleischhauer 391.

Gute Ergebnisse der Männer im Orpheum

SC 58 Darmstadt - Männer 1     3612 : 3559
Bezirksliga. Zum Saisonfinale hatten Männer 1 und 2 am vergangenen Sonntag im Darmstädter Orpheum anzutreten. Eine vermeintlich leichte Aufgabe hatte dabei unsere 1. Mannschaft zu lösen, denn sie traf auf den Tabellenletzten SC 58 Darmstadt. Die Darmstädter waren allerdings bestens motiviert, denn sie hofften, bei einem Sieg, den drohenden Abstieg vermeiden zu können.
Zunächst aber dominierten Tim Grieser und Frank Feyel. Mit 931 Kegeln gelang Tim das beste Ergebnis auf Rossdörfer Seite und auch Franky überzeugte mit einer sehr guten Leistung. 47 Kegel Vorsprung wurden an Sören Ihring und Joshua Brödel in die Schlusspaarung übergeben. Mit zwei sehr guten 900er Ergebnissen wusste sich Darmstadt aber jetzt entscheidend zu steigern. Bis zur letzten Bahn war allerdings noch nichts entschieden, denn Sören und Joshua hielten noch prima mit. Auf der letzten Bahn zogen die Gegenspieler jedoch davon und wir mussten uns geschlagen geben. Darmstadt hatte ein Ergebnis erzielt, das zu den besten der Saison in der Bezirksklasse zu zählen ist. Das nutzte allerdings nichts, denn der Tabellenvorletzte Arheilgen hat sein letztes Spiel ebenfalls gewonnen. Mit 18:14 Punkten beenden wir die Saison auf dem 3. Tabellenplatz.
Ergebnisse: Tim Grieser 931, Frank Feyel 882, Sören Ihring 880 und Joshua Brödel 866 Kegel.

SC 58 Darmstadt 2 - Männer 2     1633 : 1787
A-Liga. Die scheinbar etwas schwerere Aufgabe hatte am Sonntagmorgen an gleicher Stätte unsere 2. Mannschaft. Als Tabellendritter waren wir beim Tabellenfünften zu Gast.
Bereits in der Anfangspaarung zeigten Lars Sauerwein und Georg Till hervorragende Leistungen. Lars gelang dabei mit 455 Kegeln persönliche Bestleistung – herzlichen Glückwunsch. Mit 84 Kegeln hatten wir uns entscheidend in Führung gebracht. Florian Kuch und Tobias Ziergöbel machten in der Schlusspaarung genau da weiter, wo Lars und Georg aufgehört hatten – mit hervorragendem Kegelsport. Florian gelang dabei nicht nur mit 458 Kegeln die Tagesbestleistung, sondern ebenfalls persönliche Bestleistung. Auch hier gratulieren wir ganz herzlich. Mit 1787 Kegeln erzielten wir nicht nur einen klaren Sieg, sie bedeuten auch Saisonbestleistung der 2. Mannschaft. Mit 26:10 Punkten beenden wir die Saison ebenfalls auf dem 3. Platz.Ergebnisse: Florian Kuch 458, Lars Sauerwein 455, Georg Till 449 und Tobias Ziergöbel 425 Kegel.

B-Liga. Unsere 3. Mannschaft war am letzten Spieltag spielfrei. Sie beendete die Saison mit 24 :8 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Zum Abschluss noch ein Sieg

Mix-Mannschaft – KSC 2000 Groß-Zimmern 2     1433:1417
C-Liga. Im letzten Heimspiel in dieser Saison trat unsere Mix-Mannschaft gegen Groß-Zimmern an. Im Derby gingen zuerst Manuela Eisentraut und Luke Schön auf die Bahnen. Knapp mit 21 Kegel mussten sie sich gegen ihre Gegner geschlagen geben. Doch Karin Adam und Jan Blasko starteten die Aufholjagd. Mit tollen Ergebnissen boten sie ihren Gegnern die Stirn und holten noch mit 16 Kegel Vorsprung den Sieg. Ein schöner Abschluss für diese Saison. Mit 12:16 Punkten belegen Sie Platz 5 in der Tabelle.
Ergebnisse: Jan Blasko 396, Karin Adam 379, Manuela Eisentraut 339 und Luke Schön 319.