logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 28.03.2017

Heimstarke Männer

Männer 1 - SKV Pfungstadt 2     3321 : 3151

Bezirksliga. Dominant und erfolgreich präsentierten sich unsere Männermannschaften am 17. Spieltag, dem letzten Heimspieltag der Saison 2016/17. Alle drei Mannschaften festigten mit Siegen ihre vorderen Plätze in den Tabellen.

Die wohl schwerste Aufgabe hatte am Sonntagnachmittag die 1. Männermannschaft. Sie erwartete als Tabellenzweiter, den punktgleichen Tabellendritten aus Pfungstadt. Wir gingen mit viel Optimismus ins Spiel, denn wir hatten auch das Hinspiel in Pfungstadt knapp gewonnen.

Joshua Brödel und Tim Grieser, der am Sonntag mit Tagesbestleistung glänzte, zeigten auch gleich, wer Herr auf den Bahnen im Sportzentrum war. Komfortable 146 Kegel Vorsprung wurden an die Schlusspaarung übergeben. Der Widerstand der Pfungstädter war gebrochen und das Spiel entschieden. Ganz locker vollendeten Sören Ihring und Frank Feyel zum klaren Rossdörfer Sieg.

Ergebnisse: Tim Grieser 874, Frank Feyel 821, Joshua Brödel 820 und Sören Ihring 806 Kegel.

 

Männer 2 – SKV Eintracht Heppenheim 2     1360 : 990

A-Liga. Gleich im Anschluss erwartete unsere 2. Mannschaft den Tabellenletzten der A-Liga 1 aus Heppenheim.

Wie im Spiel der 1. Mannschaft entschied sich das Spiel schon in der Anfangspaarung. Georg Till und Lars Sauerwein trafen auf keinen nennenswerten Widerstand und übergaben 120 Kegel Vorsprung an Florian Kuch und Dieter Gaab in die Schlusspaarung. Ohne Spannung und kurios ging es dort weiter, denn ein Heppenheimer gab nach drei Würfen verletzt auf. Der mit leichten Rückenproblemen gestartete Dieter Gaab beendete angesichts der drückenden Überlegenheit nach 50 Kugeln sein Spiel. Florian Kuch zeigte eine gute Leistung und nahm seinem Gegenspieler noch fast 100 Kegel ab. Mit 24:10 Punkten liegen wir auf dem 3. Platz der A- Liga Tabelle.

Ergebnisse: Georg Till 401, Florian Kuch 397 und Lars Sauerwein 392 Kegel.

 

Männer 3 – SKC Höchst 5     1613 : 1496

B-Liga. Danach erwartete unsere 3. Mannschaft den Tabellenvorletzten der B-Liga SKC Höchst 5. Als Tabellenzweiter hatten wir auch hier klar die Favoritenrolle.

Mit 421 Kegeln gelang Tobias Ziergöbel in der Anfangspaarung die Tagesbestleistung der 100 Kugel Spieler. Eine prima Leistung brachte auch Timo Götz, der nach einer pausierten Saison (Studium) ohne Training, am Sonntag eingesprungen war. 89 Kegel Vorsprung wurden an die Schlussspieler Thomas Fleischhauer und Rolf Gaab übergeben. Höchst bot jetzt etwas mehr Widerstand, kassierte schließlich aber doch eine deutliche Niederlage. Unserer Dritten gratulieren wir zum schon fest stehenden 2. Platz in der B-Liga, denn am letzten Spieltag – am kommenden Wochenende – sind wir spielfrei.

Ergebnisse: Tobias Ziergöbel 421, Thomas Fleischhauer 410, Rolf Gaab 394 und Timo Götz
388 Kegel.

Mix-Mannschaft muss Niederlage einstecken

BG Biebesheim 2 - Mix-Mannschaft         1515 : 1415
C-Liga. Die Mix-Mannschaft startete in Biebesheim. Werner Grieser und Luke Schön gingen zuerst auf die Bahnen. Sie hielten mit ihren Gegnern gut mit, mussten aber dennoch einen Rückstand von 45 Kegel hinnehmen. Karin Adam und Georg Adam versuchten nun in der Schlusspaarung aufzuholen. Beide spielten tolle Ergebnisse, hatten aber gegen einen sehr starke Spieler aus Biebesheim keine Chance. Am Ende ging das Spiel mit eindeutigen 100 Kegel verloren.
Ergebnisse: Karin Adam 392, Georg Adam 390, Luke Schön 348.


Einladung zur Jahreshauptversammlung

der SKG Rossdorf, Abteilung Sportkegeln

 

Liebe Keglerinnen und Kegler,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am

 

Freitag, den 21.04.2017 um 19.30 Uhr

im Gastraum der Kegelbahn im Sportzentrum Rossdorf statt.

 

Tagesordnung:

1.   Begrüßung

2.   Totenehrung

3.   Bericht des Abteilungsleiters

4.   Bericht der Sportwartin

5.   Bericht des Sportwartes

6.   Bericht der Jugendwartin

7.   Bericht der Rechnerin

8.   Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

9.   Neuwahl des Vorstandes

10. Wahl der Kassenprüfer

11. Anträge (schriftlich an den Abteilungsleiter bis zum

       15.04.2017)

12. Verschiedenes

 

Mit freundlichem Gruß

Georg Adam

Abteilungsleiter