logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 21.02.2017

Weiter spannend an der Tabellenspitze

SKG Gräfenhausen – Frauen 1     2445 : 2620
Hessenliga. Ziemlich deutlich konnten sich unsere Frauen am vergangenen Sonntag gegen Gräfenhausen durchsetzen. Yvonne Hengster und Susanne Jayme holten in der Startpaarung bereits 55 Kegel Vorsprung für Rossdorf raus.

In der Mittelpaarung mit Simone Gaab und Jasmin Fleischhauer wurde anfangs etwas geschwächelt. Aber nach ein paar Wurf hatte man sich wieder gefangen und legte richtig los. 123 Kegel Vorsprung konnten an die Schlusspaarung übergeben werden. Anja Fleischhauer und Simone Adam konnten nun ganz entspannt aufspielen. Auch sie hatten ihre Gegnerinnen im Griff und erhöhten noch auf 175 Kegel. Die 2 Punkte konnten wir mit nach Hause nehmen. Wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Griesheim und Arheilgen konnten ebenfalls punkten, sodass sich an der Tabellensituation nichts geändert hat. Unsere Mädels liegen punktgleich mit Griesheim an der Tabellenspitze. Die letzten drei Spiele werden die Entscheidung bringen.
Ergebnisse: Yvonne Hengster 451, Anja Fleischhauer 442, Simone Adam 439, Simone Gaab 436, Susanne Jayme 428 und Jasmin Fleischhauer 424.

Heimsieg gegen Arheilgen
Männer 1 - SG Arheilgen 2     3337 : 3174

Bezirksliga. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten SG Arheilgen galt es am vergangenen Sonntagnachmittag unseren Platz im vorderen Tabellendrittel der Bezirksliga zu festigen. Im breiten und eng beisammen liegenden Mittelfeld zählt jeder Punkt.
Schon auf den ersten Bahnen zeigten sich Sören Ihring und Tim Grieser ihren Gegenspielern deutlich überlegen und unser Vorsprung erhöhte sich stetig. Schließlich wurden komfortable 126 Kegel an Frank Feyel und Joshua Brödel in die Schlusspaarung übergeben. Auch diese Beiden dominierten ihre jetzt wesentlich besseren Gegner und vollendeten schließlich zu einem nie gefährdeten klaren Sieg. Mit nun 16:12 Punkten haben wir den 3. Platz verteidigt. Am nächsten Spieltag sind wir spielfrei. Zum Schluss bleibt noch ein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Pfungstadt und am letzten Spieltag spielen wir beim Tabellenletzten SC 58 Darmstadt.
Ergebnisse: Joshua Brödel 847, Frank Feyel 843, Sören Ihring 834 und Tim Grieser 813 Kegel.

 

Männer 2 – SKG Gräfenhausen 3     1549 : 1449

A-Liga. Zum Duell des Tabellendritten Rossdorf gegen den Tabellenzweiten Gräfenhausen kam es gleich anschließend im Spiel unserer Zweiten. Eine Chance zur Meisterschaft haben beide Mannschaften nicht mehr, denn die klar in der A-Liga 1 dominierende SKG Stockstadt ist mit 30:0 Punkten bereits Meister.
Zunächst hielt Gräfenhausen gut mit. Georg Till und Thomas Fleischhauer hatten Schwierigkeiten und nach der ersten Bahn lag Gräfenhausen knapp vorn. Thomas Fleischhauer konnte sich aber auf der 2. Bahn erheblich steigern und jetzt gingen wir knapp mit 5 Kegeln in Führung. Der Widerstand von Gräfenhausen war aber nun gebrochen und Florian Kuch und Dieter Gaab vollendeten noch zum ganz klaren Sieg mit genau 100 Kegeln Vorsprung. Mit 20:10 Punkten liegen wir weiter, jetzt nur noch mit 2 Punkten Rückstand auf Gräfenhausen, auf dem 3. Platz.
Ergebnisse: Thomas Fleischhauer 413, Florian Kuch 391, Dieter Gaab 377 und Georg Till 368 Kegel.

Männer 3 – SKG Gräfenhausen 4     1629 : 1665

B-Liga. Wesentlich mehr Brisanz lag gleich anschließend im Spiel unserer Dritten gegen den Tabellenführer Gräfenhausen 4. Als Tabellenzweiter konnten wir bei einem Sieg den Titelkampf noch offen gestalten.
Gräfenhausen war mit einer erfahrenen und starken Mannschaft erschienen und versuchte von Beginn an die Initiative an sich zu reißen. Lars Sauerwein und Rolf Gaab hielten prächtig dagegen und wir gingen unter den lautstarken Anfeuerungsrufen des zahlreichen Rossdörfer Anhangs mit 24 Kegeln in Führung. Ihre stärksten Akteure hatte Gräfenhausen aber für die Schlusspaarung aufgehoben. Tobias Ziergöbel und Jan Blasko fanden auf der ersten Bahn nicht in ihr gewohnt gutes Spiel und wir gerieten deutlich ins Hintertreffen. Jan Blasko wurde durch Sven Sturm ersetzt und bei Tobias lief es plötzlich sehr viel besser. Schade, dass es gegen bärenstarke Gegenspieler nicht mehr zum Sieg reichte. Gräfenhausen gratulieren wir ganz herzlich zur Meisterschaft.
Gute Ergebnisse: Lars Sauerwein 424, Tobias Ziergöbel 420 und Rolf Gaab 412 Kegel.

16. Spieltag am Sonntag, den 05.03.2017
10.00 Uhr        Männer 2 bei SG Blau-Weiß Weiterstadt
13.00 Uhr        Frauen 1 gegen KSC Frankfurt Bockenheim
15.45 Uhr        Mix gegen DJK Blau-Weiß Münster
17.45 Uhr        Männer 3 bei TV Erfelden 1899 2