logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 28.02.2024

Frauen 1 – SKV Kriemhild Lorsch 2

6:2 Punkte
Hessenliga. Mit Kriemhild Lorsch kam eine bekannte Mannschaft am Sonntag auf die Rossdörfer Bahnen. Viele Spielerinnen kennen sich schon seit Jahren durch etliche Spiele und Wettkämpfe. Man war gespannt, wer im freundschaftlich und fairen Spiel die Nase vorn haben sollte. Yvonne Hengster und Susanne Adam gingen in die Startpaarung.

Yvonne hatte in ihrem Spiel jederzeit alles Griff und holte mit 4:0 Satzpunkten, den ersten Mannschaftspunkt. Susanne musste sich auf der ersten Bahn, trotz starker Aufholjagd geschlagen geben. Aber auf den letzten 3 Bahnen lief alles glatt und der 2. Mannschaftspunkt war sicher. Jutta Kabel und Alicia D`Adamo hatten in  der Mittelpaarung das Vergnügen. Jutta erwischte leider keinen guten Tag und gab mit 1:3 Satzpunkten den Mannschaftspunkt ab. Für Alicia lief es besser. Sie hatte nur auf einer Bahn das Nachsehen und der 3. Mannschaftspunkt konnte auf Rossdörfer Seite verbucht werden. In der Schlusspaarung gingen dann Simone Adam und Jasmin Fleischhauer an den Start. Simone machte mit 4:0 Satzpunkten alles klar. Jasmin kam nicht so in ihr gewohntes Spiel. Knapp mit 2:2 Satzpunkten und nur 4 Kegel Rückstand gab sie den Mannschaftspunkt an Lorsch ab. Am Ende ging der Sieg mit 6:2 Punkten und 3198:2929 Kegel verdient an Rossdorf.
Ergebnisse: Simone Adam 559, Yvonne Hengster 557, Susanne Adam 553, Alicia D`Adamo 537, Jasmin Fleischhauer 507 und Jutta Kabel 485.

TUS Rüsselsheim 2  -  Männer 1     5 : 3
Gruppenliga. Nach dem Sieg gegen den Tabellendritten Mörfelden fieberten wir jetzt auf das Duell mit dem Tabellenzweiten Rüsselsheim hin. Mit einem Sieg konnten wir unsere Tabellenführung auf 8 Punkte Vorsprung ausbauen. Auf den ganz schwer zu spielenden Bahnen in Rüsselsheim war allerdings eine mannschaftliche Glanzleistung nötig, um die Punkte mitzunehmen.
Wie üblich, starteten Lars Sauerwein und Patrick Hesselbach in unser Spiel. Gegen ebenbürtige Gegner entwickelte sich sofort ein spannender Kampf um jedes Holz. Mit drei gewonnenen Bahnen und 27 Kegeln Vorsprung konnte sich Lars durchsetzen. Patrick konnte nur 2 Bahnen gewinnen und da er sein Duell mit 19 Kegeln verlor, ging diesmal der Punkt nach Rüsselsheim. Einen starken Gegner erwischte Florian Kuch in der Mittelpaarung. Er konnte zwar zwei Bahnen gewinnen, hatte aber mit 33 Kegeln Rückstand das Nachsehen. Sören Ihring hatte schwer mit den Bahnen zu kämpfen. Auch er konnte zwei Bahnen gewinnen, ganz bitter für ihn und uns, dass er am Ende ganz knapp mit 4 Kegeln das Nachsehen hatte. Rüsselsheim führte nun mit 3:1 Mannschaftspunkten und war mit 29 Kegeln vorn. Keine leichte Aufgabe für unser Schlussduo Timo Götz und Tim Grieser. Sie mussten jetzt nicht nur ihre Spiele gewinnen, sondern auch die 29 Kegel aufholen, um über 2 zusätzliche Mannschaftspunkte für gesamt mehr erspielte Kegel, das Spiel noch zu gewinnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, setzten sich auch beide durch, doch fehlten am Ende noch 9 Kegel zum Sieg. Sehr Schade. 5 Spieltage vor Schluss führen wir nach wie vor die Tabelle an, jetzt mit 4 Punkten vor Rüsselsheim. Nächste Woche sind wir wieder auswärts, diesmal in Stockstadt am Rhein.
Ergebnisse: Lars Sauerwein 528, Florian Kuch 521, Tim Grieser 518, Timo Götz 515, Patrick Hesselbach 511 und Sören Ihring 497 Kegel.

Männer 2 – SG Stockstadt - Biebesheim 3   
4 : 2 Punkte
A-Liga. Auf einen Heimsieg hoffte am Samstag unsere Zweite. Die zwei Punkte waren nötig, um weiter im Kampf um die Tabellenspitze mit Mörfelden und Groß-Zimmern mitmischen zu können.
Zunächst lief auch alles nach Wunsch. Georg Till und Dieter Gaab konnten sich in ihren Duellen durchsetzen und wir gingen mit 2 gewonnenen Punkten und 90 Kegeln Vorsprung in Führung. Stockstadt hatte aber noch lange nicht aufgegeben und André Jeschke und Torsten Schmitt mussten sich mächtig anstrengen um nicht gegen immer besser aufspielende Gegenspieler noch komplett unter die Räder zu geraten. Beide verloren zwar ihre Duelle deutlich, aber am Ende hatten wir noch mit 19 Kegeln die Nase vorn. Das Spiel endete mit 4:2 Punkten und 1970 : 1951 Kegeln für Rossdorf. Glückwunsch. Auch kein leichtes Spiel wartet am kommenden Wochenende im Orpheum in Darmstadt. Alle Daumen sind gedrückt. 
Ergebnisse: André Jeschke 503, Dieter Gaab 495, Georg Till 491 und Torsten Schmitt 481 Kegel.

Frauen 2 – ESV Blau-Gold Frankfurt 1
6:0 Punkte
Regionalliga B. Im zweiten Heimspiel am Sonntag, begrüßten unsere Frauen den Tabellenzweiten ESV Blau-Gold Frankfurt 1. Natürlich erwartete man ein schwieriges Spiel. Anja Jung und Vivien Gaab gaben schon in der Startpaarung alles. Anja gewann zwei Bahnen und konnte sich aber mit 9 Kegel Vorsprung den Mannschaftspunkt sichern. Vivien hatte ebenfalls auf 2 Bahnen die Nase vorn, konnte aber zusätzlich eine Bahn teilen. Damit war der 2. Mannschaftspunkt ebenfalls auf Rossdörfer Seite. Simone Gaab und Karin Adam machten es den beiden in der Schlusspaarung nach. Karin gewann 2 Bahnen und holte den Punkt durch das bessere Gesamtergebnis. Simone sicherte ihren Punkt durch den Sieg auf 2 Bahnen und einer geteilten Bahn. Ein perfekter Sieg mit 6:0 Punkten und mit 2020:1937 Kegel eine tolle Mannschaftsleistung.
Ergebnisse: Anja Jung 522, Simone Gaab 508, Vivien Gaab 500 und Karin Adam 490.

14. Spieltag am 02. und 03.03.2024
Samstag, den 02.03.2024
14:00 Uhr      Männer 2 bei KV Darmstadt 3
16:30 Uhr      Männer 1 bei SG Stockstadt-Biebesheim 2
Sonntag, den 03.03.2024
12:30 Uhr      Frauen 1 gegen TuS Rüsselsheim 1
16:00 Uhr      Frauen 2 gegen SKG Gräfenhausen 1
Die 3. Mannschaft hat spielfrei