logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 19.02.2024

Simone Adam ist Bezirksmeisterin im Sprint 2024

In diesem Jahr fanden die ersten Bezirksmeisterschaften im Sprintwettbewerb statt. Hier werden zwei Mal 10 Wurf in die Vollen und 10 Wurf im Abräumen im Duell gespielt. Der Gewinner zieht in die nächste Runde ein. Bei einem Unentschieden nach Spielpunkten, entscheidet ein Sudden Victory mit 3 Wurf.

4 Spielerinnen der SKG Rossdorf nahmen an den Bezirksmeisterschaften in Mörfelden teil. Jasmin Fleischhauer, Alicia D`Adamo, Simone Adam und Susanne Adam versuchten mit dem nötigen Quäntchen Glück und Nervenstärke unter die ersten 6 zu kommen, um das Ticket für die Hessenmeisterschaften im Mai zu lösen.
Nach der Qualifikationsrunde standen Simone Adam und Alicia D`Adamo sofort im Achtelfinale. Jasmin Fleischhauer und Susanne Adam hatten nicht so viel Glück und mussten in eine weitere Qualifikationsrunde. Doch beide sicherten mit jeweils zwei gewonnen Bahnen, ebenfalls den Einzug ins Achtelfinale. Hier kam es leider zum ersten Vereinsduell. Alicia D`Adamo spielte das Duell gegen Jasmin Fleischhauer. Beide machten es spannend und gewannen eine Bahn. Im Sudden Victory war das Glück auf Alicias Seite. Mit einem Kegel Vorsprung qualifizierte sie sich für das Viertelfinale. Auch Susanne konnte eine Bahn gegen ihre Gegnerin Silke Baumann aus Griesheim gewinnen. Ein Sudden Victory musste die Entscheidung bringen. Auch hier war das Glück auf Roßdörfer Seite und Susanne zog ins Viertelfinale ein. Simone entschied ihr Duell gegen Jennifer Sommer aus Lorsch klar mit 2:0 und sicherte sich ebenfalls den Einzug ins Viertelfinale. Auch die nächsten Duelle konnten alle drei für sich entscheiden und somit standen drei Spielerinnen der SKG Rossdorf im Halbfinale. Im Schwesternduell konnte Simone gegen Susanne punkten. Alicia musste sich leider im Sudden Victory  mit 2 Kegel geschlagen geben. Im Finale spielte nun Simone gegen Ute Hinze aus Lorsch und Susanne und Alica spielten um Platz 3. Alicia hatte auf beiden Bahnen die Nase vorn und sicherte sich den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch. Simone machte es wieder spannend. Nach 1:1 Bahnen ging es wieder ins Sudden Victory. Im letzten Wurf konnte sie sich mit einem Neuner den Titel der Bezirksmeisterin holen. Herzlichen Glückwunsch.
Jasmin Fleischhauer erreichte den 11. Platz. Susanne Adam, auf Rang 4, qualifizierte sich, zusammen mit Alica D`Adamo und Simone Adam für die Hessenmeisterschaften im Mai.

BZM Sprint 2024

Auch unsere Männer spielten die Bezirksmeisterschaften im Sprint. Für sie ging es bereits am Samstag nach Mörfelden in die Keglerklause. Timo Götz, Tim Grieser und Florian Kuch schafften nach der Qualifikationsrunde gleich den Einzug ins Achtelfinale. Torsten Schmitt hatte leider weniger Glück. Er musste in der Extra-Runde ran. Leider hatte sein Gegner das glücklichere Händchen und Torsten schied aus. In der ersten Runde konnten sich Florian Kuch und Timo Götz gegen ihre Gegner dursetzen. Für beide ging es ins Achtelfinale. Tim Grieser schied leider gegen seinen Gegner aus. Im Achtelfinale kam es nun zum Vereinsduell zwischen Florian und Timo. Hier musste im Sudden Victory der Gewinner entschieden werden. Florian machte den Sack zu und zog ins Viertelfinale ein. Auch hier machte es Florian spannend. Gegen Frank Kunkel aus Griesheim ging es ebenfalls in Sudden Victory. Leider verließ Florian hier das Glück. Trotzdem kann er sich über den 7. Platz freuen. Torsten Schmitt erreichte am Ende Platz 33, Tim Grieser Platz 29 und Timo Götz Platz 16.

Marvin Felger ist Vize-Bezirksmeister der U10
Ebenfalls am vergangenen Wochenende fanden die Jugendbezirksmeisterschaften in Lorsch statt. Neben unserem erfahrenen „alten Hasen“ Vivien Gaab (U18), gingen Marvin Felger (U10), Lynett Uma Keuchel (U14), Eleni Kelekidis (U14) und Florian Steiger (U14) an den Start. Terenz Scheuermann (U10) war leider krank.
Als jüngster Teilnehmer der U10 (nur Spiel in die Vollen) erzielte Marvin beim Vorlauf am Samstag und beim Endlauf am Sonntag herausragende 504 und 559 Kegel. Mit insgesamt 1063 Kegel wurde er 2. Bezirksmeister. Herzlichen Glückwunsch.
Lynett erzielte 335 und 325 Kegel und kam mit 660 Kegel auf den 5. Platz. Mit sehr guten 390 und 322 Kegel erreichte Eleni mit insgesamt 712 Kegel Platz 4. Florian (ebenfalls jüngster seiner Klasse) spielte am Samstag 286 Kegel. Am Sonntag konnte er sich steigern und erspielte sich sehr gute 388 Kegel. Mit insgesamt 674 Kegel belegte er den 10. Platz.
Vivien starte auch hervorragend in den Wettbewerb. Als Jüngste der U18 erzielte sie im Vorlauf hervorragende 540 Kegel und im Endlauf 518 Kegel. Mit insgesamt 1058 Kegel belegte sie einen sehr guten 4. Platz.
Zu den Hessenmeisterschaften haben sich Marvin, Eleni und Vivien qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.
Alle haben prima Leistungen gezeigt und das Betreuerteam und die mitgereisten Fans sind alle sehr stolz auf Euch!!!

13. Spieltag am 24. und 25.02.2024
Samstag, den 24.02.2024

14:30 Uhr      Männer 2 gegen SG Stockstadt-Biebesheim 3
16.00 Uhr      Männer 1 bei TuS Rüsselsheim 2
Sonntag, den 25.02.2024
12:30 Uhr      Frauen 1 gegen SKV Kriemhild Lorsch 2
16:00 Uhr      Frauen 2 gegen ESV Blau-Gold Frankfurt 1