Pressebericht vom 31.08.2021

Vorbereitung in die Saison – Frauen gegen Männer

Am vergangenen Sonntag konnten wir unsere internen Vorbereitungsspiele für die nun bald beginnende Saison austragen. Die Frauen spielten gegen die Männer. Wobei die Frauen sich diesmal besonders anstrengten.

Immerhin hatten sie das letzte interne Duell verloren und das sollte diesmal nicht wieder passieren.
Für die Frauen gingen zuerst Jutta Kabel und Susanne an den Start. Ihre direkten Gegner waren Georg Adam und Patrick Hesselbach. Es wurde nach dem 120-Kugel-System gespielt mit Punktewertung. Jutta gewann gegen Georg 3 Bahnen und erspielte sich den 1. Mannschaftspunkt für die Damen. Susanne musste sich auf 2 Bahnen gegen Patrick geschlagen geben, konnte aber durch das bessere Gesamtergebnis auch einen Mannschaftspunkt erzielen.
Nun spielte Anja Fleischhauer gegen Joshua Brödel und Simone Adam gegen Tim Grieser. Anja hatte gegen Joshua leider das Nachsehen. Sie gewann nur eine Bahn und der Mannschaftspunkt ging damit an die Männer. Simone konnte sich mit 3 Bahnen gegen Tim durchsetzen und erzielte den 3. Mannschaftspunkt für die Frauen.
Nun hing alles an Yvonne Hengster und Jasmin Fleischhauer. Yvonne gewann zwei Bahnen gegen David Harris und gewann durch ihr besseres Gesamtergebnis den Mannschaftspunkt. Jasmin setzte sich bei 3 Bahnen gegen Timo Götz durch und erzielte ebenfalls einen Mannschaftspunkt.
Am Ende konnten die Damen noch 2 Punkte für sich gutschreiben, da sie mit 3137 : 3113 Kegel auch das bessere Gesamtergebnis erreichten. Mit 7:1 Punkten ging der Sieg diesmal an die Frauen. Revanche geglückt!

Ergebnisse Frauen: Simone Adam 571, Jasmin Fleischhauer 554, Susanne Jayme 526, Yvonne Hengster 519, Jutta Kabel 504 und Anja Fleischhauer 463.

Ergebnisse Männer: Joshua Brödel 551, Tim Grieser 547, Timo Götz 535, Patrick Hesselbach 507, Georg Adam 491 und David Harris 482.

Auch die zweiten Mannschaften gingen an den Start, allerdings mit 3 Startern pro Mannschaft. Rebecca Neff spielte ihre Partie gegen Torsten Schmitt. Sie musste sich mit nur einer gewonnenen Bahn geschlagen geben und der Mannschaftspunkt ging hier an die Männer. Anja Jung schaffte gegen Dieter Ziwian den Ausgleich. Sie konnte sich bei allen vier Bahnen durchsetzen und holte den ersten Mannschaftspunkt für die Frauen. Karin Adam machte dann den Sieg gegen Werner Grieser perfekt. Sie gewann 3 Bahnen für sich und holte auch einen Mannschaftspunkt für die Frauen. Auch die beiden Punkte für das bessere Gesamtergebnis gingen an die Frauen. So ging der Sieg mit 4:1 Punkten und 1415 : 1238 Kegel an die Frauen. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse Frauen: Anja Jung 495, Karin Adam 466 und Rebecca Neff 454.

Ergebnisse Männer: Torsten Schmitt 482, Werner Grieser 403 und Dieter Ziwian 353.

Einladung zur Jahreshauptversammlung der SKG Rossdorf, Abteilung Sportkegeln

Liebe Keglerinnen und Kegler,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 17.09.2021 um 19 Uhr im Sportzentrum, Theodor – Clausen – Straße 54, 64380 Roßdorf statt.

Tagesordnung:
2. Bericht des Abteilungsleiters
3. Bericht der Sportwartin
4. Bericht des Sportwartes
5. Bericht der Jugendwartin
6. Bericht der Rechnerin
7. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
8. Neuwahl des Vorstandes
9. Wahl eines zusätzlichen Kassenprüfers
10. Anträge (schriftlich an den Abteilungsleiter bis zum 10.09.2021)

Joshua Brödel
Abteilungsleiter