Pressebericht vom 19.10.2020

So, die Saison 2020/2021 ist gestartet.

Den Anfang machte am Samstag Morgen unsere 2. Männer-Mannschaft  um 11 Uhr gegen Stockstadt-Biebesheim im 100-Kugel-Modus.

SG Stockstadt-Biebesheim 3 – Männer 2     1659 : 1731
A-Liga 1. Bereits zu Beginn legten sich Patrick Hesselbach und Georg Till mächtig ins Zeug. Beide erspielten sich sehr gute Ergebnisse und legten den Grundstein zum Sieg. Mit 81 Kegel Vorsprung gingen Jens Hartmann und Georg Adam auf die Bahnen. Beide hatten auf der ersten Bahn etwas das Nachsehen und musste ca. 30 Kegel abgeben. Doch auf der zweiten Bahn legten sie nochmal zu und konnte am Ende mit 72 Kegel die verdienten Punkte mit nach Hause nehmen.
Ergebnisse: Patrick Hesselbach 445, Georg Till 444, Georg Adam 441 und Jens Hartmann 401.

KSC Hainstadt 2 – Männer 1     4:4 Punkte – 3230 : 3254
Regionalliga B. Einen tollen Start erwischte unsere 1.Männermannschaft in Hainstadt, nach dem Aufstieg in die Regionalliga. Unser Männer spielen im 120-Kugel-Modus mit Punktewertung. Tim Grieser und Timo Götz erzielten die ersten beiden Mannschaftspunkte gegen Hainstadt. Timo erspielte sich mit bundesligareifen 604 Kegel seine persönliche Bestleistung. Herzlichen Glückwunsch. Joshua Brödel spielte gegen seiner Gegner recht ausgeglichen, hatte aber mit 12 Kegel knapp das Nachsehen und Sören Ihring musste sich ebenfalls gegen seinen Gegner geschlagen geben. Also alles wieder ausgeglichen. Nun musste doch  noch mindestens ein Mannschaftspunkt her. Doch leider hatten David Harris und Florian Kuch gegen ihre Gegner keine Chance. Nur durch das bessere Mannschaftsergebnis konnte man sich noch 2 wichtige Punkte sichern. Am Ende wurden die Tabellenpunkte nach einem Unentschieden geteilt. Trotzdem können unsere Jungs als Aufsteiger, sehr stolz auf ihre Leistung sein.
Ergebnisse: Timo Götz 604, Tim Grieser 555, Joshua Brödel 536, Sören Ihring 531, David Harris 525 und Florian Kuch 503.

Blau-Weiß Mörfelden 3 – Mix-Mannschaft     1567 : 1375
B-Liga. Das letzte Spiel an diesem Wochenende bestritt unsere Mix-Mannschaft in Mörfelden im 100-Kugel Modus. Gegen eine starke Anfangspaarung von Mörfelden hatten Dieter Ziwian und Werner Grieser leider keine Chance. Schon recht deutlich, mit 212 Kegel Rückstand, war eine Aufholjagd kaum zu schaffen. Trotzdem versuchten Karin Adam und Torsten Schmitt nicht aufzugeben und erzielten beide gute Ergebnisse. Mit 192 Kegel ging der Sieg verdient an die Heimmannschaft aus Mörfelden.
Ergebnisse: Torsten Schmitt 377, Karin Adam 376, Werner Grieser 324 und Dieter Ziwian 298.

2. Spieltag am 24. und 25.10.2020
Samstag, den 24.10.2020
16:45 Uhr        Frauen 1 bei KC Kahl 1
Sonntag, den 25.10.2020
12:00 Uhr        Männer 1 gegen KK Tomislav 1
15:30 Uhr        Männer 2 gegen KSC 2000 Groß-Zimmern
Die 2. Frauen- und die Mix-Mannschaft haben spielfrei.