Pressebericht vom 17.12.2019

Starke Auswärtsspiele der Männer

Stromausfall im Neubaugebiet verhindert Spiel der Frauen

SKG YU Hanau - Männer 1     2:6
Gruppenliga 120 Wurf. Beim Tabellenzweiten Hanau hatte unsere Erste im ersten Rückrundenspiel am vergangenen Samstag anzutreten. Das Hinspiel hatten wir noch klar mit 2:6 im Sportzentrum verloren.

Mittlerweile auf Platz 4 liegend, hatten wir uns auf den Bahnen im Hanauer Nachbarschaftshaus, mindestens ein Spiel auf Augenhöhe erhofft.
Einen hervorragenden Start mit 548 Kegeln und 3 gewonnenen Satzpunkten, gegen einen guten Gegner, erwischte Thomas Fleischhauer. David Harris musste gegen den stärksten Hanauer Spieler antreten. Mit 488 : 535 Kegeln und nur einer gewonnenen Bahn musste er ihm den Mannschaftspunkt überlassen. Spannend ging es in der Mittelpaarung weiter. Mit 499 Kegeln musste auch Timo Götz die Überlegenheit seines Gegenspielers anerkennen, der auch 3 Bahnen gewann. Tagesbestleistung mit 549 Kegeln gelang Joshua Brödel. Er gewann alle 4 Bahnen und holte den Mannschaftspunkt für uns. Ausgeglichen mit 2:2 Mannschaftspunkten stand es nach der Mittelpaarung. Knapp mit 27 Kegeln waren wir allerdings in Front. Bravourös schlug sich nun unsere Schlusspaarung. Mit 3:1 Satzpunkten und 536 Kegeln holte Tim Grieser den Mannschaftspunkt. Für die eigentliche Überraschung sorgte aber Patrick Hesselbach ganz zum Schluss. Zum ersten Mal in der Ersten eingesetzt, setzte er sich nervenstark mit sehr guten 547 Kegeln und 3 gewonnenen Bahnen gegen seinen Gegenspieler durch. Klasse Patrick! Nach Mannschaftspunkten hatten wir uns nun mit 4:2 durchgesetzt. Durch das, mit 3094 : 3167 gewonnenen Kegelduell erhielten wir noch zwei zusätzliche Mannschaftspunkte und das Spiel endete mit einem klaren 6:2 Sieg für uns.
Mit diesem Sieg rücken wir mit jetzt 12:8 Punkten auf den 3. Platz vor, direkt hinter den Hanauern, die jetzt 14:6 Punkte aufweisen.

GW Offenbach 3 – Männer 2     1698 : 1759
A-Liga 2, 100 Wurf. Beim Tabellenführer der A-Liga 2 GW Offenbach hatte unsere Zweite am Sonntag anzutreten. Die Offenbacher waren auf ihren Heimbahnen im Kultur- und Sportzentrum in Heusenstamm noch ungeschlagen.
Für uns gingen zunächst Georg Till und Georg Adam auf die Bahnen. Georg Till gelang eine sehr gute erste Bahn, bei Schorsch blieb die Anzeige allerdings nur bei 195 Kegeln stehen und wir schickten Torsten Schmitt auf die zweite Bahn. Knapp mit 12 Kegeln waren wir nach der ersten Bahn in Führung. Die zweite Bahn ging spannend weiter, jetzt waren wir allerdings mit 25 Kegeln in Rückstand geraten. Herausragende Leistungen zeigten Jens Hartmann und Sören Ihring in der Schlusspaarung. Sie ließen ihren Gegenspielern nicht den Hauch einer Chance und am Schluss gelang ein ganz klarer Sieg. Super gemacht!
Dieser Sieg bringt uns mit nun 12:6 Punkten auf Platz 2, punktgleich mit Groß-Zimmern und 2 Punkte hinter den Offenbachern.

Gute Ergebnisse: Sören Ihring 478, Jens Hartmann 454 und Georg Till 430 Kegel.

Frauen 1 – TuS Rüsselsheim     Spielabbruch
Hessenliga. Eine Revanche stand für unsere Damen gegen Rüsselsheim an. Selbstverständlich wollte man die Auswärtsniederlage zu Hause wieder wett machen. Doch leider sollte daraus nichts werden. Nach ca. 11 Wurf ging plötzlich das Licht aus. Stromausfall im ganzen Neubaugebiet. Nachdem wir dann erfahren haben, dass dieser erst nach mindestens eine Stunde behoben sein würde, entschied sich unser Schiedsrichter für den Spielabbruch. Das Spiel wird wahrscheinlich am letzten Januarwochenende wiederholt. Die Revanche muss also noch etwas warten.

Frauen 2 – Gemütlichkeit Mömlingen 1     1325 : 1630
A-Liga. Nachdem der Stromausfall behoben war, konnte wenigstens unsere 2. Frauenmannschaft ihr Spiel gegen Gemütlichkeit Mömlingen bestreiten. Allerdings war an diesem Tag irgendwie der Wurm drin bzw. die Spielerinnen aus Mömlingen waren einfach zu stark. Elisabeth Vogel und Monika Reinheimer machten den Anfang. Für Elisabeth kam nach der ersten Bahn Vivien Gaab ins Spiel. Trotzdem lag man schon früh mit 189 Kegel hinten. Simone Gaab und Rebecca Neff hatten gegen ihre starken Gegnerinnen leider auch das Nachsehen. Klar mit 305 Kegel Rückstand ging der Sieg an Mömlingen.
Ergebnisse: Simone Gaab 369, Monika Reinheimer 344, Rebecca Neff 318, Elisabeth Vogel und Vivien Gaab 294.

TG Hochheim 2 – Mix – Mix-Mannschaft      1602 : 1429
B-Liga 2. Unserer Mix-Mannschaft erging es bereits am Samstag in Hochheim ähnlich. Unsere Anfangspaarung musste sich mit 107 Kegel Rückstand geschlagen geben. Auch in der Schlusspaarung konnte kein Boden mehr gut gemacht werden und die Niederlage stand mit 173 Kegel fest.
Ergebnisse: Philip Ross 373, Werner Grieser 328 und Hanne Ruchelka 320.

Wir wünschen der Roßdörfer Bevölkerung, allen Mitgliedern, Fans und Gönnern ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr 2020.