logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 03.12.2019

Wichtige Siege für Frauen und Männer

SC Neun Holz Offenbach  -  Männer 1     3:5

Gruppenliga 120 Wurf. Zum letzten Vorrundenspiel führte uns am vergangenen Samstag der Weg zur ESO Sportfabrik nach Bürgel. Dort trägt der Tabellenletzte Neun Holz Offenbach seine Heimspiele aus.

Mit einem Sieg wollten wir unseren guten Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle weiter festigen.

In Bürgel wird auf sechs Bahnen gespielt und dementsprechend gehen von jeder Mannschaft drei Spieler gleichzeitig auf die Bahn. Für Rossdorf starteten Tim Grieser, Sören Ihring und Joshua Brödel. Sicher, wie gewohnt, holte Tim mit vier souverän geholten Bahnen und 537 Kegeln den Mannschaftspunkt. Genauso deutlich verlor allerdings Sören sein Duell gegen einen starken Gegenspieler. Bei 467 Kegeln konnte er aber eine Bahn gewinnen. Mit 2:2 Satzpunkten  verlief das Duell von Josh ausgeglichen. Mit 530 Kegeln erzielte er aber 18 Kegel mehr als sein Gegner und gewann den Mannschaftspunkt. Vor dem Schlusstrio lagen wir knapp mit 2:1 Mannschaftspunkten und 6 Kegeln plus in Führung. Im Schlusstrio gingen Florian Kuch, Timo Götz und David Harris für uns auf die Bahnen. Große Probleme hatte unser Flo auf den ersten drei Bahnen. Erst eine sehr gute vierte Bahn brachten ihm noch insgesamt 488 Kegel. Sein Gegenspieler hatte sich aber beim Mannschaftspunkt durchgesetzt. Sehr gut lief es für Timo. Mit 499 Kegeln und 3:1 Satzpunkten holte er den wichtigen dritten Mannschaftspunkt für Rossdorf. David schaffte zwar auch 2:2 Satzpunkte, aber 462 Kegel reichten nicht für den Mannschaftspunkt.

3:3 hieß es jetzt bei den Mannschaftspunkten. Mit 2983 : 2909 Kegeln hatten wir uns aber klar durchgesetzt und das Spiel mit 5:3 für uns entschieden. Glückwunsch!

KSC 74 Ober-Ramstadt – Männer 2     1602 : 1569

A-Liga 2, 100 Wurf. Am Sonntag ging es dann für unsere Zweite zum Derby nach Ober-Ramstadt. Durch viele Ausfälle am 1. Advent, hatten wir bereits im Vorfeld große Mühe die Mannschaft komplett auf die Bahnen zu bekommen.

Für Rossdorf starteten Patrick Hesselbach und Rolf Gaab. Rolf war gesundheitlich angeschlagen mitgefahren und schon auf der ersten Bahn machten sich seine Knieprobleme deutlich bemerkbar. Für ihn kam auf der zweiten Bahn unser Jugendlicher Philip Ross zu seinem ersten Einsatz in der Zweiten. Philip erzielte für ihn sehr gute 195 Kegel und das ohne Fehlschub. Klasse Philip! Patrick gab sich zwar große Mühe, aber ein herausragendes Ergebnis wurde es am Sonntag nicht. 73 Kegel Rückstand waren für Jens Hartmann und Georg Adam kein leichter Start in die Schlusspaarung. Jens hatte aber einen Glanztag erwischt und unser Rückstand schmolz von Kugel zu Kugel. Mitte der zweiten Bahn schien das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen. 2 Neuner auf Ober-Ramstädter Seite und zwei Hamburger bei Jens und Georg und wir waren wieder deutlich hinten dran. Schade. Nächstes Wochenende müssen wir zum Nachholspiel nach Biebesheim. Männer 1 und 2 stehen jeweils auf dem 4. Platz der Tabelle.

Ergebnisse: Jens Hartmann 449, Georg Adam 385 und Patrick Hesselbach 374 Kegel.

Frauen 1 - TSG Bürgel 1     2426 : 2417
Hessenliga. Eine spannende Partie lieferte sich unsere 1. Frauenmannschaft gegen Bürgel. Bürgel lag vor dem Spiel mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle. Unser Frauen auf Platz 3 knapp dahinter. Ein Sieg war also für den Kampf um die Tabellenspitze sehr wichtig. Anja Jung und Susanne Jayme machten den Anfang und konnten sich mit 21 Kegel in Führung bringen. Für Jasmin Fleischhauer und Jutta Kabel lief es in der Mittelpaarung leider nicht so gut. Das Spiel drehte sich und nun lag Bürgel mit 37 Kegel vorn. Unsere Schlussspielerinnen Simone Adam und Yvonne Hengster behielten aber die Nerven. Bereits auf der ersten Bahn hatten sie den Rückstand wieder aufgeholt. Nur zum Ende wurde es nochmal sehr spannend, die letzten Kugeln sollten das Spiel entscheiden. Am Ende hat es aber gereicht. Mit 9 Kegel Vorsprung blieben die Punkte in Roßdorf. Roßdorf, Bürgel und Bad Soden-Salmünster liegen nun Punktgleich an der Tabellenspitze.
Ergebnisse: Simone Adam 428, Anja Jung 415, Susanne Jayme 415, Yvonne Hengster 404, Jutta Kabel 396 und Jasmin Fleischhauer 371.

Frauen 2 - SG Vollkugel Praunheim 1     1566 : 1220
A-Liga. Im Anschluss an die erste Frauenmannschaft ging nun die 2. Frauenmannschaft in Roßdorf an den Start. Sie hatten Praunheim zu Gast. Nach dem Krimi der 1. Mannschaft, sollte es hier um einiges entspannter zugehen. Elisabeth Vogel und Monika Reinheimer konnten sich klar gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Sie holten 74 Kegel Vorsprung für die SKG. Simone Gaab und Karin Adam erspielten sich super Ergebnisse. Simone konnte sogar mit sensationellen 439 Kegel glänzen. Am Ende ging der Sieg sehr deutlich mit 346 Kegel Vorsprung verdient an unsere Mädels.
Ergebnisse: Simone Gaab 439, Monika Reinheimer 393, Karin Adam 391 und Elisabeth Vogel 343.

TV Dreieichenhain-Mix - Mix-Mannschaft     1597 : 1377
Für unsere Mix-Mannschaft ging es an diesem Wochenende nach Dreichenhain. Trotz toller Ergebnisse hatten unsere Spielerinnen und Spieler leider keine Chance. Dreieichenhain war auf eigenen Bahnen einfach zu stark. Werner Grieser und Manuela Eisentraut gerieten mit 98 Kegel in Rückstand. Diese konnten auch Hanne Ruchelka und Rebecca Neff nicht aufholen. Am Ende blieben die Punkte in Dreieichenhain. 
Ergebnisse: Rebecca Neff 360, Manuela Eisentraut 350, Hanne Ruchelka 346 und Werner Grieser 321.

Am 08.12.2019 startet unsere 1. Frauenmannschaft in der 1. Runde beim DCU-Pokal auf Rossdöfer Bahnen. Als Gegner dürfen sie den KSC 73 Mörfelden aus der 1. Bundesliga und DKC Vollkugel Ettlingen aus der 2. Bundesliga begrüßen. Spielstart ist um 13 Uhr.