Pressebericht vom 05.11.2019

Frauenmannschaften erfolgreich

Frauen 1 – RW Walldorf 1     2455 : 2253
Hessenliga. Einen klaren Sieg konnte unsere 1. Frauenmannschaft gegen Walldorf verbuchen. Dieser war auch wichtig um weiterhin an der Tabellenspitze mitzuspielen.

Yvonne Hengster und Susanne Jayme machten mit 24 Kegel Vorsprung den Anfang. In der Mittelpaarung mit Jutta Kabel und Jasmin Fleischhauer wurde mit weiteren 130 Kegel Vorsprung alles klar gemacht. Trotzdem ruhte sich die Schlusspaarung mit Anja Fleischhauer und Simone Adam nicht aus. Sie legten nochmal 62 Kegel dazu und der klare Sieg mit 202 Kegel war perfekt. Unsere Frauen stehen damit weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.
Ergebnisse: Simone Adam 454, Jasmin Fleischhauer 421, Jutta Kabel 410, Susanne Jayme 403, Anja Fleischhauer 395 und Yvonne Hengster 372.

Frauen 2 – RW Walldorf 2     1455 : 1316
A-Liga. Auch die zweite Mannschaft hatte Walldorf zu Gast. Auch hier konnte die Anfangspaarung mit Karin Adam und Manuela Eisentraut schon den Grundstein für den Sieg legen.  Sie setzten sich mit 55 Kegel in Führung. Anja Jung und Simone Gaab konnten in der Schlusspaarung sogar noch auf 139 Kegel Vorsprung erhöhen. Glückwunsch zum verdienten Sieg.
Ergebnisse: Anja Jung 401, Simone Gaab 383, Karin Adam 356, Manuela Eisentraut 315.

SG Stockstadt/Biebesheim 2  -  Männer 1     5:3
Gruppenliga 120 Wurf. Für unsere Erste stand am letzten Samstag im Oktober ein Auswärtsspiel in der Altrheinhalle in Stockstadt auf dem Spielplan. Dort warteten die nicht bei allen Spielern beliebten Segmentbahnen auf uns.
Für Rossdorf starteten Thomas Fleischhauer und Georg Till. Mit guten 542 Kegeln gelang Thomas nicht nur ein gutes Ergebnis, sondern er holte auch den wichtigen Mannschaftspunkt. Georg Till teilte sich mit Patrick Hesselbach den Einsatz. Mit insgesamt 482 Kegeln mussten sie ihrem Gegenspieler den Mannschaftspunkt überlassen. Nach der Anfangspaarung stand es nun zwar 1:1 unentschieden, aber wir waren bereits mit 29 Kegeln im Minus. Richtig schwer wurde es für Timo Götz und David Harris in der Mittelpaarung. Beide hatten zunächst große Schwierigkeiten sich auf die Bahnen einzustellen. Timo gelang dies nach einiger Zeit gut und er erzielte mit 489 Kegeln noch ein ordentliches Ergebnis. Für David reichte es allerdings nur zu 457 Kegeln. Der Gegner hatte seine besten Akteure aufgeboten, die auch die Mannschaftspunkte für Stockstadt holten. Schlimmer war allerdings für uns, daß wir nun mit 198 Kegeln zurücklagen. Auch mit zwei Mannschaftspunkten waren die für Tim Grieser und Joshua Brödel in der Schlusspaarung kaum aufzuholen. Beide gaben nicht auf und holten die Mannschaftspunkte, die Kegel waren aber nicht mehr aufzuholen. Tim gelangen sehr gut 541 Kegel und Josh überzeugte mit 529 Kegeln. Am 7. Spieltag erwarten wir RW Walldorf im Sportzentrum. Das Spiel unserer Zweiten musste in Biebesheim wegen defekter Bahnen abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

7. Spieltag am 10.11.2019
10:00 Uhr      Frauen 2 bei SG Strietwald 1