logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 15.10.2019

Frauen und Männer erfolgreich – Joshua Brödel gelingt neuer Vereinsrekord in Lorsch

SC/KC Bensheim - Männer 1     2:6
Gruppenliga 120 Wurf. Zwei Auswärtsspiele standen für unsere Männer am vergangenen Samstag auf dem Spielplan.

Ziel waren die Bundesligabahnen am Sachsenbuckel in Lorsch. Dort trägt der SC/KC Bensheim seine Heimspiele aus. Um den Bundesligaanforderungen des DKBC gerecht zu werden, wird die Anlage momentan komplett renoviert. Imposant, aber auch gewöhnungsbedürftig, die neue Elektronik, die auf den 120 Kugel- Spielbetrieb angepasst ist. Bensheim war als Vizemeister der letzten Saison nur knapp in der Relegation am Aufstieg in die Regionalliga gescheitert. Und nun zum Spiel.
In Lorsch wird auf sechs Bahnen gespielt. Für Rossdorf starteten Georg Till, Jens Hartmann und Tim Grieser hervorragend – jeder konnte seine erste Bahn gewinnen. Und prima ging es für uns weiter, mit jeweils sehr guten 558 Kegeln gelang es Jens und Tim die Mannschaftspunkte für uns zu holen. Georg gewann zwar zwei Bahnen, wie sein Gegner, musste aber bei 495 : 510 Kegeln, dem Gegner den Mannschaftspunkt überlassen. Nach dem Starttrio führten wir mit 2:1 Mannschaftspunkten und 38 Kegeln. Herausragende 586 Kegel gelangen Joshua Brödel im Schlussrio. Er erzielte damit nicht nur Tagesbestleistung, sondern stellte auch einen neuen Vereinsrekord der Männer auf. Herzlichen Glückwunsch. Gegen einen guten Gegner holte er auch den Mannschaftspunkt. Dies gelang auch knapp mit 538 : 531 Kegeln Florian Kuch. Deutlich mit 474 : 555 Kegeln hatte David Harris das Nachsehen und musste dem besten Bensheimer den Mannschaftspunkt überlassen. Mit 4:2 Mannschaftspunkten waren wir jetzt zwar in Führung, der Sieg aber noch nicht erreicht. Für das beste Mannschaftskegelergebnis werden noch 2 zusätzliche Mannschaftspunkte verteilt und da ging es ganz knapp zu. Vor dem letzten Wurf eines Bensheimer Schlussspielers stand es 3204 : 3209 für uns. Der Gegner kam ins volle Bild – erzielt er mindestens eine sechs so geht das Spiel noch Unentschieden aus. Spannung pur, er lässt sich Zeit, zielt ganz genau – und trifft nur die drei in der Mitte. Unsere Freude war riesengroß, denn mit nun 6:2 Punkten ist uns ein prima Start in die erste Gruppenligasaison gelungen. Nächste Woche erwarten wir den ebenfalls sehr gut gestarteten KC Kahl.

SC/KC Bensheim 2 – Männer 2     1609 : 1760
A-Liga 2. 100 Wurf. Beflügelt vom Erfolg der Ersten und dementsprechend selbstbewusst ging gleich im Anschluss unsere Zweite ins Spiel. Unter der lautstarken Unterstützung unserer Ersten, die komplett dageblieben war, starteten Patrick Hesselbach und Timo Götz furios ins Match. Sie ließen ihren wesentlich erfahreneren Gegenspielern keinerlei Chance und wir gingen mit komfortablen 155 Kegeln in Führung. Herzlichen Glückwunsch an Patrick, der am Samstag persönliche Bestleistung erzielte. Ein sehr gutes Ergebnis gelang auch Sören Ihring in der Schlusspaarung. Die Zweite ist am kommenden Wochenende spielfrei.

Ergebnisse: Patrick Hesselbach 463, Timo Götz 455, Sören Ihring 448 und Georg Adam 394 Kegel.

Frauen 1 – KSC F-Bockenheim 1     2431 : 2334
Hessenliga. Gegen Bockenheim spielte man gegen, einen schon lange Jahre bekannten, Gegner. Für Bockenheim sieht es in dieser Saison bisher leider nicht so gut aus, konnte sie noch kein Spiel gewinnen. Trotzdem taten unsere Frauen sich bei diesem Heimspiel doch etwas schwer auf den eigenen Bahnen. Für Yvonne Hengster und Susanne Jayme verlief die erste Bahn sehr ausgeglichen. Erst auf der zweiten Bahn konnte ein Abstand von 63 Kegel erspielt werden. Ähnlich lief es in der zweiten Paarung. Jutta Kabel hatte so ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Doch dann hatte sie den Bogen raus. Zusammen mit Jasmin Fleischhauer erhöhte sich der Vorsprung auf 90 Kegel. Simone Adam und Anja Fleischhauer konnte auch noch ein paar Kegel für die SKG holen, sodass am Ende ein verdienter Sieg mit 97 Kegel gefeiert werden konnte.
Ergebnisse: Anja Fleischhauer 417, Simone Adam 416, Yvonne Hengster 411, Jasmin Fleischhauer 399, Jutta Kabel 397 und Susanne Jayme 391.

Frauen 2 – Alle Neun Schweinheim 1     1489 : 1551
A-Liga. Unsere 2. Frauenmannschaft hatte diesmal nicht so viel Glück. Sie begrüßten die Frauen aus Schweinheim auf den Roßdörfer Bahnen. Karin Adam und Rebecca Neff starteten zuerst für die SKG. Nach einer ausgeglichenen Partie ging Rossdorf mit nur 1 Kegel in Führung. Leider hatten Simone Gaab und Anja Jung trotz toller Ergebnisse, gegen die starken Schlussspielerinnen aus Schweinheim keine Chance. Mit 62 Kegel Rückstand gingen die Punkte nach Schweinheim.
Ergebnisse: Anja Jung 404, Simone Gaab 400, Karin Adam 370 und Rebecca Neff 315.

KSC 2000 Groß-Zimmern Mix – Mix-Mannschaft     1492 : 1393
B-Liga. Das einzige Auswärtsspiel am Sonntag bestritt unsere Mix-Mannschaft um 11 Uhr in Groß-Zimmern. Zuerst sah alles sehr vielversprechend aus. Hanne Ruchelka und Torsten Schmitt konnten sich mit 36 Kegel in Führung bringen. Für Elisabeth Vogel und Werner Grieser, waren dann aber auch die Schlussspieler aus Groß-Zimmern zu stark. Trotz Niederlage konnte sich Elisabeth aber freuen. Mit tollen 381 Kegel erspielte sie sich ihre persönliche Bestleistung. Herzlichen Glückwunsch. Weiter so!
Ergebnisse: Torsten Schmitt 382, Elisabeth Vogel 381, Hanne Ruchelka 349.

5. Spieltag am 19. und 20.10.2019
Samstag, den 19.10.2019
16:00 Uhr      Frauen 2 bei Phönix Obertshausen 1
Sonntag, den 20.10.2019
12:00 Uhr      Männer 1 gegen KC Kahl 1
12:30 Uhr      Frauen 1 bei DKC Hanau 1
15:15 Uhr      Männer 2 gegen SKV Pfungstadt 3
17:00 Uhr      Mix gegen SG GH 28/RW Nauheim 2 Mix