logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 07.10.2019

Wieder nervenaufreibendes Derby in Arheilgen

Am letzten Wochenende im September führte der Spielplan unsere Frauen nach Arheilgen. Spannende Derbys waren zu erwarten.

Heimspiele gegen Haibach und Erfelden standen für unsere Männer auf dem Programm. Die MIX- Mannschaft war spielfrei.

SG Arheilgen 1 – Frauen 1     2446 : 2447
Hessenliga. Eigentlich wollten beide Mannschaften einen nicht so spannenden Spielverlauf. Immerhin ging in der letzten Saison das Spiel in Arheilgen unentschieden aus und die Punkte wurden geteilt. Anfangs lief alles zu Gunsten von Arheilgen. Susanne Jayme und Anja Fleischhauer mussten sich knapp mit 44 Kegel geschlagen geben. Yvonne Hengster und Jutta Kabel hatten ebenfalls mit den Bahnen zu kämpfen, holten aber 6 Kegel für die SKG zurück. Nun lag alles an Jasmin Fleischhauer und Simone Adam. Jasmin holte Kegel um Kegel zurück, während es bei Simone sehr ausgeglichen zu ihrer Gegnerin lief. Kurz vor Ende kam es zu einem Auf und Ab der Gefühle. Erst eine kurzzeitige Führung für Rossdorf, dann wieder eine knappe Führung von Arheilgen. Erst die letzte Kugel von Simone entschied das Spiel. Mit einem Neuner konnte sie den Sieg mit 1 Kegel perfekt machen. An Spannung also mal wieder nicht zu überbieten. Ein würdiges Derby und zwei tolle Auswärtspunkte für die SKG.
Ergebnisse: Jasmin Fleischhauer 432, Anja Fleischhauer 417, Simone Adam 414, Jutta Kabel 405, Susanne Jayme 398 und Yvonne Hengster 381.

SG Arheilgen 2 – Frauen 2     1475 : 1511
A-Liga. Gleich im Anschluss an die 1. Frauenmannschaft ging die 2. Mannschaft an in Arheilgen an den Start. Nochmal so spannend wurde es allerdings nicht (was die Nerven aller wohl auch nicht ausgehalten hätten). Anja Jung und Manuela Eisentraut machten hier den Anfang. Anja konnte mit tollen 418 glänzen und die SKG ging mit 31 Kegel in Führung. Karin Adam und Simone Gaab sollte nun nur noch halten. Und das taten sie auch. In einer ausgeglichenen Schlusspartie holte sie nochmal 5 Kegel für die SKG und Spielerinne und Fans konnte sich über den 2. Derbysieg an diesem Sonntag freuen.
Ergebnisse: Anja Jung 418, Karin Adam 387, Simone Gaab 382 und Manuela Eisentraut 324.

Männer 1 -  TV Haibach 2     7:1
Gruppenliga 120 Wurf. Im Duell der letztjährigen Bezirksligameister und Aufsteiger in die Gruppenliga standen sich am Sonntag im Sportzentrum der TV Haibach 2 und unsere Erste gegenüber. Haibach kommt aus dem Bezirk 1. Ein Sieg schien machbar und dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel.
In der Startpaarung hatte Haibach zwei starke Spieler aufgeboten und der neu in die Mannschaft gekommene Jens Hartmann und Tim Grieser hatten schwer zu kämpfen das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten zu können. Tim glänzte mit hervorragenden 549 Kegeln (Tagesbestleistung), gewann 3 Bahnen und holte den Mannschaftspunkt. Gegen den stärksten Haibacher ( 539 Kegel) hatte Jens keine Chance (461 Kegel). 1:1 stand es nach der Startpaarung, wir waren allerdings mit 39 Kegeln im Minus. Viel besser lief es für uns in der Mittelpaarung. Joshua Brödel hatte seinen Gegenspieler prima im Griff und holte alle 4 Bahnen und den Mannschaftspunkt (515 : 437 Kegel). Florian Kuch hatte es nicht so einfach, 2:2 endete das Duell, mit 476 : 469 Kegeln holte aber auch er den Mannschaftspunkt. Mit 3:1 Punkten und 46 Kegeln Vorsprung starteten nun Timo Götz und David Harris in die Schlusspaarung. Timo, mit 491 : 446 und David mit 463 : 386 Kegeln waren ihren Gegenspielern klar überlegen und vollendeten zum klaren Sieg. Wesentlich schwerer wird es vermutlich am 12. Oktober gegen den Meisterschaftsaspiranten SC/KC Bensheim in Lorsch. Die Daumen sind gedrückt.

Männer 2 – TV Erfelden 1899     1475 : 1497
A-Liga 2. Gleich im Anschluss ging es für unsere Zweite ins Duell gegen den letztjährigen Bezirksligaabsteiger TV Erfelden.
Unser Startpaar, Patrick Hesselbach und Torsten Schmitt, setzten sich zunächst knapp gegen ihre Gegenspieler durch. Dies änderte sich auf der zweiten Bahn und wir gerieten mit 29 Kegeln in Rückstand. Die bessere Form zeigten unsere Schlussspieler Sven Sturm und Sören Ihring. Zum Sieg sollte es aber nicht mehr reichen. Schade, da hat wenig zusammengepasst, aber auch so Tage gibt es. Auch für die Zweite heißt der nächste Gegner Bensheim.
Ergebnisse: Sven Sturm 384, Sören Ihring 381, Patrick Hesselbach 356 und Torsten Schmitt 354 Kegel.

4. Spieltag am 12. und 13.10.2019
Samstag, den 12.10.2019
12:30 Uhr      Männer 1 bei SC/KC Bensheim 1
15:00 Uhr      Männer 2 bei SC/KC Bensheim 2
Sonntag, den 13.10.2019
11:00 Uhr      Mix bei KSC 2000 Groß-Zimmern Mix
13:00 Uhr      Frauen 1 gegen KSC F-Bockenheim 1
16:00 Uhr      Frauen 2 gegen Alle Neun Schweinheim 1