Pressebericht vom 24.09.2019

Erfolgreiches Wochenende mit guten Mannschaftsleistungen – Simone Adam gelingt Bahnrekord in Rossdorf

SKG Gräfenhausen 2 -  Männer 1     2:6
Gruppenliga 120 Wurf. Erfahrung zu sammeln gilt es momentan für unsere Erste - in doppelter Hinsicht. Zunächst als Aufsteiger in die Gruppenliga und zweitens – das gilt aber für alle – beim Kennenlernen des neuen 120 Wurf Systems.

Auf den ergiebigen Bahnen in Gräfenhausen gelang dem neu in die Mannschaft gekommenen Thomas Fleischhauer mit 555 Kegeln ein hervorragender Start. Nach 2:2 Satzpunkten setzte er sich gegen 532 Kegeln des Gegners durch und erhielt den Mannschaftspunkt. Tim Grieser erzielte 532 Kegel und erkämpfte ebenfalls 2:2 Satzpunkte. Mit Tagesbestleistung von 569 Kegeln erhielt aber sein Gegner den Mannschaftspunkt. Sehr gut lief es für Joshua Brödel und Georg Till in der Mittelpaarung. Josh erzielte mit 567 Kegeln Mannschaftsbestleistung und auch Georg erzielte mit 528 Kegeln ein gutes Ergebnis. Beide setzten sich gegen ihre Gegenspieler durch und erhielten jeweils den wichtigen Mannschaftspunkt. Vor der Schlusspaarung führten wir nun mit 3:1 Mannschaftspunkten und waren mit 24 Kegeln in Front. Mit guten 537 Kegeln holte David Harris den Mannschaftspunkt. Dies gelang Florian Kuch nicht, seine 519 Kegel sicherten uns aber beim Gesamtergebnis einen Vorsprung von 16 Kegeln und damit zwei weitere Mannschaftspunkte. Mit insgesamt 6:2 Mannschaftspunkten ging der Sieg noch klar an uns. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Gruppenligasieg. Am kommenden Sonntag geht es um 12.00 Uhr im Sportzentrum gegen den mit 1:3 Punkten gestarteten TV Haibach 2.

KSC 2000 Groß-Zimmern – Männer 2     1585 : 1605
A-Liga 2 100 Wurf. Nach der Heimniederlage zum Rundenauftakt gegen Offenbach hofften wir am vergangenen Sonntag auf einen Sieg in Groß-Zimmern. Eine berechtigte Hoffnung, denn mit Patrick Hesselbach und Lars Sauerwein standen zwei junge, sehr gute Spieler zur Verfügung.
Beide enttäuschten auch nicht und erzielten mit 424 und 422 Kegeln in der Startpaarung sehr gute Ergebnisse. Mit komfortablen 66 Kegeln Vorsprung starteten Sören Ihring und Torsten Schmitt in die Schlusspaarung. Jetzt lief es aber gegen uns, denn Torsten hatte von Beginn an erhebliche Probleme mit den für ihn noch unbekannten Bahnen. Sein Gegner konnte ihm bereits nach 50 Kugeln nahezu 40 Kegel abnehmen und auch Sören musste seinen Gegner mit 10 Kegeln ziehen lassen. Groß-Zimmern hatte Oberwasser und unser Vorsprung war bis auf 11 Kegel geschmolzen. Wir mussten reagieren und für Torsten übernahm nun Georg Adam. Er bot seinem Gegenspieler sofort Paroli und das Spiel ging spannend weiter. Jeder Angriff wurde erfolgreich gekontert und am Schluss gelang ein knapper Sieg mit 20 Kegeln Vorsprung. Der nächste Gegner heißt am kommenden Sonntag TV Erfelden. Start ist um 15.15 Uhr im Sportzentrum.

Ergebnisse: Lars Sauerwein 424, Patrick Hesselbach 422, Sören Ihring 383 und Torsten Schmitt / Georg Adam 376 Kegel.

Frauen 1 – Kfr. Obernburg 2     2536 : 2295

Hessenliga. Auch bei den Frauen lief es an diesem Wochenende viel besser. Zuerst hatte die 1. Frauenmannschaft Obernburg zu Gast. Yvonne Hengster und Susanne Jayme gingen diesmal zuerst an den Start. Mit 33 Kegel konnten sie Rossdorf in Führung bringen. Jutta Kabel und Jasmin Fleischhauer legten in der Mittelpaarung noch einen drauf. Sie erhöhten auf 79 Kegel. Anja Fleischhauer und Simone Adam ruhten sich aber auf dem Polster nicht aus. Nach der ersten Bahn führten die Frauen mit, nicht mehr einholbaren, 180 Kegel. Und nach der letzten Bahn war der Sieg mit 241 Kegel Vorsprung perfekt. Simone Adam konnte sich zum Sieg noch eine zweite Freude bereiten. Sie knackte nach 9 Jahren den Einzel-Bahnrekord der Frauen über 100-Kugeln und erspielte sich sensationelle 484 Kegel. Herzlichen Glückwunsch.
Ergebnisse: Simone Adam 484, Anja Fleischhauer 429, Jutta Kabel 415, Jasmin Fleischhauer 409, Susanne Jayme 405 und Yvonne Hengster 394.

Frauen 2 – Blau Weiß Bischofsheim 2     1514 : 1212
A-Liga. Am Sonntagnachmittag begrüßte dann unsere 2. Frauenmannschaft Bischofsheim auf den Rossdörfer Bahnen. Karin Adam und Rebecca Neff gerieten nach der ersten Paarung knapp mit 23 Kegel in Rückstand. Simone Gaab und Anja Jung konnte aber schon auf der ersten Bahn das Ruder rumreißen. Hinzu kam, dass eine Bischofsheimer Spielerin verletzt aufhören musste. Mit klaren 302 Kegel Vorsprung blieben die Punkte in Rossdorf.
Ergebnisse: Simone Gaab 398, Karin Adam 382, Anja Jung 375 und Rebecca Neff 359.

TSG Neu-Isenburg 3 – Mix-Mannschaft     1306 : 1236
B-Liga 2. Für die Mix reichte es an diesem Wochenende leider nicht. Sie waren zu Gast in Neu-Isenburg. Elisabeth Vogel und Philip Ross mussten sich knapp mit 26 Kegel geschlagen geben. Werner Grieser und Hanne Ruchelka hatten gegen ihre Gegner ebenfalls keine Chance und es musste eine Niederlage mit 70 Kegel hingenommen werden.
Ergebnisse: Hanne Ruchelka 340, Philip Ross 317, Werner Grieser 293 und Elisabeth Vogel 286.

3. Spieltag am Sonntag, 29.09.2019
12:00 Uhr   Männer 1 gegen TV Haibach 2
12:00 Uhr   Frauen 1 bei SG Arheilgen 1
14:45 Uhr   Frauen 2 bei SG Arheilgen 2
15:15 Uhr   Männer 2 gegen TV Erfelden 1899 1
Die Mix-Mannschaft ist spielfrei.