logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 30.07.2019

Besuch aus Stenn – interessanter Vereinsausflug

Nach fast 30 Jahren freundschaftlicher Verbundenheit mit unseren Kegelfreunden in Stenn erwarteten wir unsere Freunde in diesem Jahr am 3. Wochenende im Juli in Rossdorf.

Diese reisten diesmal bereits am Donnerstagabend an und wurden wie üblich alle privat untergebracht.

Der Freitag verlief recht locker und kurzweilig. Private Besuche und ein Ausflug nach Michelstadt standen auf dem Programm. Wie in den letzten Jahren üblich trafen wir uns alle am Abend gemeinsam im wunderschönen Garten unseres Mitgliedes Thomas Rapp in Groß-Zimmern. Beim gemeinsamen Grillen wurden Neuigkeiten ausgetauscht, Erinnerungen aufgefrischt und viel gelacht. Allzu spät wurde es aber nicht, schließlich hieß es am Samstag zeitig aufzustehen. Mit etwa 40 Personen starteten wir Samstagfrüh mit dem Bus zum gemeinsamen Ausflug in den Spessart. Ziel war zunächst die für die Brautmoden bekannte Gemeinde Leidersbach. Im Ortsteil Völkersbrunn stellten wir unseren Bus auf einem Waldparkplatz ab und verteilten uns auf drei Planwagen. Kräftig zogen die Pferde an und es ging im Wald bergan Richtung Hohe Warte. Gut versorgt mit Flüssigem wurde die Stimmung immer besser. Plötzlich lautes Geschrei – eine Gruppe Spessarträuber hatte uns überfallen. Über eine Stunde wurden wir aufgehängt, erschossen und unsere Lachmuskeln malträtiert – ein Riesenspaß.

Bestens gelaunt ging es anschließend zur ausgiebigen Mittagsrast in den Biergarten der Gaststätte Hohe Wart und zurück zum Bus. Der brachte uns auch noch zum Wasserschloss nach Mespelbrunn, wo eine Schlossbesichtigung wartete. Ein herrlicher Ausflug, der am Abend auch noch eine Überraschung für unseren ehemaligen Abteilungsleiter Georg Adam bereithielt. Kurz vor dem Abendessen erschienen plötzlich im „Zagreb“ in Groß-Zimmern unsere Bürgermeisterin Christel Sprößler und der Kreisbeigeordnete Dieter Emig. Für sein langjähriges Engagement in der SKG Rossdorf überreichten sie Georg Adam den Landesehrenbrief des Landes Hessen. Ein emotionaler Abschluss des Tages, der noch gebührend gefeiert wurde.

Bei bestem Wetter besuchten wir am Sonntagmorgen gemeinsam das Parkfest in Gundernhausen bis unsere Stenner Freunde wieder Richtung Sachsen aufbrachen.

Ein wie immer interessantes Wochenende war zu Ende gegangen und wir freuen uns auf das Wiedersehen im nächsten Jahr in Stenn.

Planwagenfahrt