logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 12.03.2019

Männer 1 – SG Arheilgen 2   3313 : 3279
Bezirksliga.  Spitzenspiel der Bezirksliga - Tabellenführer Rossdorf gegen den Tabellenzweiten Arheilgen.

Die Luft war allerdings raus aus dieser Begegnung, denn Rossdorf stand schon vor dem Spiel als Meister der Bezirksliga fest. Trotzdem wollten wir natürlich das Spiel gewinnen. Locker und selbstbewusst gelang das auch, obwohl unser bewährter Stammspieler Sören Ihring ersetzt werden musste. Es war unser letztes Spiel der Saison 2018/19 - am kommenden Wochenende sind wir spielfrei - und natürlich wurde anschließend die Meisterschaft gebührend gefeiert. Schließlich war es bisher noch keiner Rossdörfer Männermannschaft gelungen in die Gruppenliga aufzusteigen. Bravo!
Ergebnisse: Timo Götz 851, Florian Kuch 844, Tim Grieser 831 und Joshua Brödel 787 Kegel.

Männer 2 – SG Arheilgen 3   1519 : 1579
A-Liga 2.  Probleme gab es auch am vergangenen Wochenende bei der Mannschaftsaufstellung unserer Männer. Gravierende Umstellungen mussten vorgenommen werden. Krankheitsbedingte Ausfälle und Wochenendarbeit forderten unsere Sportwarte. Betroffen war besonders unsere Zweite.
Für Rossdorf starteten Patrick Hesselbach und Torsten Schmitt. Sie hatten es mit einem ganz erfahrenen und sehr guten Gegenspieler zu tun. 56 Kegel Rückstand mussten an Dieter Gaab und Georg Till in die Schlusspaarung übergeben werden. Zuviel wie sich am Ende herausstellte. Die Niederlage hat allerdings keinerlei Auswirkungen für unsere Tabellensituation. Wir befinden uns im vorderen Tabellendrittel und der Meister, die SG BW Weiterstadt, steht schon seit einer Woche fest.
Ergebnisse: Patrick Hesselbach 389, Dieter Gaab 383, Georg Till 374 und Torsten Schmitt 373 Kegel

Männer 3 – GH 28 Nauheim   1590 : 1550
A-Liga 1. Eine Herausforderung wartete gleich im Anschluss auf unsere Dritte. Tabellenführer GH Nauheim hieß der Gegner.
Unser A-Jugendlicher Luke Schoen und der aus gesundheitlichen Gründen ganz lange ausgefallene Jan Blasko, eröffneten für Rossdorf. Bravourös zeigte Jan, dass er in der langen Pause nichts verlernt hatte, und es gelang knapp mit 17 Kegeln in Führung zu gehen. Gegen die, schon in der ganzen Runde stark aufspielende Nauheimer Schlusspaarung, gingen nun Sven Sturm und der gerade von der Wochenendschicht zurückgekehrte Thomas Fleischhauer auf die Bahnen. Beide zeigten guten Kegelsport und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Im letzten Spiel erwarten wir am kommenden Sonntag den neuen Tabellenführer SVS Griesheim. Vielleicht gelingt uns wieder ein Coup.
Ergebnisse: Thomas Fleischhauer 419, Sven Sturm 408, Jan Blasko 407 und Luke Schoen 356 Kegel.

Frauen 1 – TSG Bürgel 1            2498 : 2413
Hessenliga. Der Bann ist gebrochen. Bisher konnten unsere Frauen noch nie gegen Bürgel zu Hause gewinnen. Am vergangenen Sonntag starteten sie wieder einen Anlauf und diesmal wurden sie belohnt. Yvonne Hengster und Susanne Jayme konnten die SKG knapp mit 26 Kegel in Führung bringen. Den entscheidenden Vorsprung holten dann Jutta Kabel und Jasmin Fleischhauer raus. Sie erhöhten auf 88 Kegel. Anja Fleischhauer und Simone Adam ließen auch nichts mehr anbrennen. Nur 3 Kegel konnte sich Bürgel zurückholen. Nun heißt es am nächsten Wochenende Daumen drücken. Evtl. ist der 2. Tabellenplatz für unsere Frauen noch drin.
Ergebnisse: Yvonne Hengster 437, Jasmin Fleischhauer 430, Jutta Kabel 419, Simone Adam 415, Anja Fleischhauer 400, Susanne Jayme 397.  

Frauen 2 – SKG Neuenhaßlau 2                       1555 : 1491
A-Liga. Einen tollen Sieg feierte auch die 2. Frauenmannschaft. Karin Adam und Rebecca Neff konnte sich leider noch nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Mit 40 Kegel Rückstand gingen Simone Gaab und Anja Jung auf die Bahn. Und beide legten richtig los und legten eine grandiose Aufholjagd hin. Beide setzten sich klar gegen ihre Gegnerinnen durch und konnten den Sieg mit 64 Kegel Vorsprung sichern. Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen.
Ergebnisse: Simone Gaab 421, Anja Jung 410, Karin Adam 393.

Mix-Mannschaft – SG Blaulicht Mainspitze 2            1100 : 1446
C-Liga. Nicht so gut lief es leider für die Mix-Mannschaft. Elisabeth Vogel musste angeschlagen ausgewechselt werden. Unsere Jüngste Vivien Gaab kam für sie ins Spiel. Zusammen mit Philip Ross mussten sie bereist uneinholbare 219 Kegel Rückstand hinnehmen. Hanne Ruchelka und Werner Grieser hatte in der Schlusspaarung auch keine Chance mehr. Sehr eindeutig und verdient mit 346 Kegel Vorsprung ging die SG Blaulicht Mainspitze von den Bahnen.
Ergebnisse: Hanne Ruchelka 342, Philip Ross 299, Werner Grieser 273.

18. Spieltag am 16. und 17.03.2019
Samstag, den 16.03.2019

14:45 Uhr      Frauen 2 bei SG Stockstadt-Biebesheim 1
Sonntag, den 17.03.2019
11:00 Uhr      Mix bei SKV Lorsch 4
15:15 Uhr      Männer 2 gegen TuS Jadran Griesheim
15:30 Uhr      Frauen 1 bei SG Lorsch/Bensheim 2
17:00 Uhr      Männer 3 gegen SVS Griesheim 3
Männer 2 sind spielfrei.

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

der SKG Rossdorf, Abteilung Sportkegeln

 

Liebe Keglerinnen und Kegler,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am

Freitag, den 29.03.2019 um 19.00 Uhr

im Gastraum der Kegelbahn im Sportzentrum Rossdorf statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Bericht des Abteilungsleiters
  4. Bericht der Sportwartin
  5. Bericht des Sportwartes
  6. Bericht der Jugendwartin
  7. Bericht der Rechnerin
  8. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  9. Neuwahl des Vorstandes
  10. Wahl eines Kassenprüfers (Ergänzungswahl)
  11. Anträge (schriftlich an den Abteilungsleiter bis zum 24.03.2019)
  1. Verschiedenes

Mit freundlichem Gruß

Georg Adam

Abteilungsleiter