Pressebericht vom 27.02.2019

Nur Niederlagen am Wochenende

Ein schlimmes Wochenende mit vielen Ausfällen – zumeist krankheitsbedingt -erwischten die Rossdörfer Sportkegler/innen am 16. Spieltag in der Endphase der laufenden Saison.

Besonders der Sportwart der Männer hatte seine liebe Mühe, alle Mannschaften komplett auf die Bahnen zu bringen. Ein großes Dankeschön geht an die Spieler, die obwohl angeschlagen, sich bereit erklärten zu spielen. Keine guten Voraussetzungen – und herausragende Ergebnisse waren da nicht zu erwarten.

Männer 1 – KV Darmstadt 2     3245 : 3253

Bezirksliga.  Gut zu verkraften war natürlich die Niederlage – übrigens erst die zweite in der Saison – für unsere Erste. Sie steht bereits vorzeitig als Meister der Bezirksliga fest.

Für Rossdorf starteten Tim Grieser und Timo Götz. Tim konnte seine gewohnt gute Leistung, nach gerade überstandener Grippe, nur bedingt abrufen. Trotzdem verlief das Spiel zunächst recht ausgeglichen. Knapp, mit 17 Kegeln Rückstand übernahmen Joshua Brödel und Sören Ihring in die Schlusspaarung. Sehr spannend ging es weiter und die Führung wechselte ständig. Leider mit keinem guten Ende für uns.

Ergebnisse: Joshua Brödel 838, Sören Ihring 810, Timo Götz 803 und Tim Grieser 794 Kegel.

Männer 2 – SG BW Weiterstadt     1447 : 1666

A-Liga 2.  Im Spitzenspiel erwartete am Sonntag gleich im Anschluss der Tabellenzweite Rossdorf den Tabellenführer Weiterstadt im Rossdörfer Sportzentrum. Nach dem deutlichen Erfolg in der Vorrunde in Weiterstadt, hatten wir bei einem Sieg, noch gute Chancen unseren Titel vom vergangenen Jahr zu verteidigen.

Dementsprechend motiviert gingen Sven Sturm und Georg Till auf die Bahnen. Verbissen wurde um jedes Holz gekämpft, aber schon früh war klar, dass sich am Wochenende alles gegen uns verschworen hatte. Mit 82 Kegeln Rückstand wurden Florian Kuch und Dieter Gaab auf die Bahnen geschickt. Weiterstadt lief jetzt zur Hochform auf und ließ sich den Sieg und die Meisterschaft nicht mehr nehmen. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse: Dieter Gaab 375, Georg Till 362, Florian Kuch 361 und Sven Sturm 349 Kegel

Männer 3 – KV Darmstadt 4     1400 : 1433

A-Liga 1. Ohne Auswirkungen bleibt die Niederlage unserer Dritten gegen den KV Darmstadt. Besonders herauszuheben ist die glänzende Vorstellung von Torsten Schmitt. Ihm ist der erste Vierhunderter in Rossdorf gelungen. Super gemacht, Torsten.

Gute Ergebnisse: Torsten Schmitt 404, Georg Adam 368 und Luke Schoen 336 Kegel.