Pressebericht vom 19.02.2019

Einzug in die nächste Runde des DCU-Pokal mit Mannschaftsrekord

Eine tolle Leistung lieferte unsere 1. Frauenmannschaft am Sonntag in der 2. Runde des DCU-Pokals ab.

Zu Gast waren auf den Rossdörfer Bahnen der KSC 73 Mörfelden aus der 1. Bundesliga und Falkeneck Riederwald, sowie Post SV Ludwigshafen 1 aus der 2. Bundesliga.
Yvonne Hengster machte für Rossdorf den Anfang. Sie konnte sich mit 449 Kegel knapp in Führung bringen. Nachdem Susanne Jayme sich gute 413 Kegel erkämpfte, rutschten wir auf Platz 2, hinter Mörfelden. Große Probleme hatten die Bundesligisten aus der 2. Liga. Schon nach den ersten beiden Paarungen lagen sie fast mit 100 Kegel hinten. Also sollte es einen Wettstreit zwischen Mörfelden und Rossdorf geben. Anja Fleischhauer erspielte sich super 458 Kegel und brachte uns wieder an die Spitze. Zum Schluss konnte Simone Adam mit 460 Kegel glänzen und sich das beste Tagesergebnis sichern. Zusammen erspielten sich unsere Mädels 1780 Kegel. Sie holten sich damit nicht nur den 1. Platz, sondern auch den Bahnrekord einer 4er Mannschaft auf den Rossdörfer Bahnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung.
Mit 1708 Kegel erreichte KSC 73 Mörfelden den 2. Platz und qualifizierte sich ebenfalls für die nächste Runde. Ausgeschieden auf Platz 3 ist Post SV Ludwigshafen mit 1576 Kegel und KV Frankfurt Riederwald auf Platz 4 mit 1560 Kegel.
Einen herzlichen Dank an alle Fans und Helferinnen und Helfer.

16. Spieltag am 24.02.2019
10:00 Uhr            Frauen 1 bei KSG Florstadt 1