Pressebericht vom 15.01.2019

Frauen spielen Bahnrekord im Sportzentrum

Herausragende Ergebnisse gelangen am vergangenen Wochenende, sowohl den Frauen als auch den Männern.

Frauen 1 – Kfr. Obernburg 2     2612 : 2356
Hessenliga. Einen grandiosen Sieg landete unsere 1. Frauenmannschaft am Sonntag zu Hause gegen Obernburg.

Krönen konnten sie diesen klaren Sieg noch mit dem Bahnrekord. Herzlichen Glückwunsch. Zeit wurde es dafür auch mal, immerhin bestand der letzte schon 8 Jahre.
Den Anfang machten Yvonne Hengster und Susanne Jayme. Sie konnten schon starke 72 Kegel für die SKG rausholen. Jutta Kabel und Jasmin Fleischhauer spielten zwei super Ergebnisse in der Mittelpaarung und machten den Sack schon zu. Sie erhöhten den Vorsprung auf 185 Kegel. Anja Fleischhauer und Simone Adam konnten nun ganz befreit aufspielen. Doch zufrieden gaben sie sich nicht. Sie holten nochmal 71 Kegel raus. Ganz klar ging der Sieg mit 256 Kegel Vorsprung an unsere Mädels.
Ergebnisse: Simone Adam 461, Jasmin Fleischhauer 458, Jutta Kabel 450, Susanne Jayme 437, Yvonne Hengster 408 und Anja Fleischhauer 398.

Frauen 1 Bahnrekord

SVS Griesheim 2 -  Männer 1     3319 : 3479

Bezirksliga. Eine schwere Auswärtshürde hatte bereits am vergangenen Samstag unsere Erste vor der Brust. Auf den fallträchtigen Bahnen beim SVS in Griesheim wollten wir unbedingt die Punkte mitnehmen. Schließlich galt es, im Kampf um die Meisterschaft, die Tabellenführung zu verteidigen und wenn möglich noch auszubauen.
Zunächst aber hatte der SVS die Nase vorn. Tim Grieser und Timo Götz hatten kleine Startschwierigkeiten und nach jeweils 100 Kugeln waren wir mit 46 Kegeln in Rückstand. Das sollte sich aber ab der dritten Bahn deutlich ändern. Griesheim schwächelte und Tim lief zu großer Form auf. Mit 32 Kegeln waren jetzt wir in Front. Beim Wechsel zur Schlusspaarung waren es noch 23 Kegel Vorsprung und Tim hatte mit einem herausragenden Ergebnis von 931 Kegeln Tagesbestleistung erzielt. Jetzt war aber der Griesheimer Widerstand gebrochen. Ihre Schlussspieler waren Joshua Brödel und Sören Ihring deutlich unterlegen und uns gelang noch ein ganz klarer Sieg mit 160 Kegeln Vorsprung.
Mit 18:2 Punkten führen wir jetzt die Tabelle an. Zweiter ist TUS/SKC Griesheim, das 14:6 Punkte auf dem Konto hat.
Ergebnisse: Tim Grieser 931, Sören Ihring 867, Joshua Brödel 859 und Timo Götz 822  Kegel.

Spf. Groß-Gerau -  Männer 3     1661 : 1521
A-Liga 1. Spielfrei hatte am vergangenen Wochenende unsere Zweite. Die Dritte musste am frühen Sonntagmorgen nach Groß-Gerau. Die 3-Bahn Anlage in der Albert-Faulstroh-Halle war für die meisten von uns Neuland. Da dort nur auf zwei Bahnen gespielt wird, war von vornherein klar, dass das Spiel mehr als 3 Stunden dauern würde.
Unser Jugendlicher Luke Schoen eröffnete für uns das Spiel. Lange konnte er mit seinem Gegner gut mithalten. Auf der zweiten Bahn musste er dann aber doch 40 Kegel Rückstand hinnehmen. Etwas besser lief es gleich im Anschluss bei Torsten Schmitt. Sein Gegner war aber deutlich stärker und unser Rückstand war auf 110 Kegel angewachsen. Gute 397 Kegel erreichte Dieter Gaab im dritten Durchgang. Gegen einen, ebenfalls sehr starken Gegner musste er aber weitere 32 Kegel Rückstand zulassen. Das beste Roßdörfer Ergebnis gelang Jens Hartmann mit 425 Kegeln ganz zum Schluss. An der klaren Niederlage änderte das aber nichts mehr. Im Zehnerfeld liegen wir nach dem 12. Spieltag mit 7:17 Punkten auf dem 8. Platz.
Ergebnisse: Jens Hartmann 425, Dieter Gaab 397, Torsten Schmitt 359 und Luke Schoen 340 Kegel.

Frauen 2 – Blau-Weiß Bischofsheim 2     1448 : 1371
A-Liga. Unsere 2. Frauenmannschaft hatte die Damen aus Bischofsheim zu Gast. Simone Gaab und Monika Reinheimer gingen zuerst auf die Bahnen. Simone erspielte sich mit 397 Kegel ein tolles Ergebnis. Monika hatte zwar ihre Schwierigkeiten, konnte aber trotzdem mit ihrer Gegnerin mithalten. Mit 52 Kegel Vorsprung gingen Rebecca Neff und Anja Jung auf die Bahn. Leider lief es für Rebecca diesmal nicht so gut. Für sie kam Karin Adam ins Spiel. Anja hatte dafür einen Lauf und das Spiel wurde mit 77 Kegel klar gewonnen. Zwei wichtige Punkte blieben in Rossdorf.
Ergebnisse: Anja Jung 400, Simone Gaab 397.

Mix-Mannschaft -  DJK Blau-Weiß Münster 4     1179 : 1294
C-Liga. Ein schönes Spiel fand zwischen Rossdorf und Münster am späten Nachmittag statt. Beide Mannschaften hatte einige ihrer Jugendlichen eingesetzt. Zwar hatte Rossdorf am Ende das Nachsehen, doch können wir sehr stolz auf unsere Jugendlichen sein. Besonders Vivien Gaab erspielte sich mit 285 Kegel ein tolles Ergebnis. Für ihr erstes Spiel im Aktiven-Bereich mit kleinen Kugeln eine wirklich tolle Leistung. Zusammen mit Philip Ross musste sie aber einen Rückstand von 164 Kegel hinnehmen. Die Erwachsenen Hanne Ruchelka und Werner Grieser schafften die Aufholjagd im Anschluss leider nicht. Zwar konnten sie noch auf 115 Kegel reduzieren, doch das Spiel ging ganz klar an Münster.
Ergebnisse: Hanne Ruchelka 332, Werner Grieser 311, Vivien Gaab 285 und Philip Ross 251.

13. Spieltag am 19. und 20.01.2019
Samstag, den 19.01.2019