Pressebericht vom 04.12.2018

Männer-Mannschaften alle erfolgreich

SKC Höchst 3 – Männer 2     1582 : 1599
A-Liga 2. Außer der ersten Männer-Mannschaft spielten alle restlichen Mannschaften am Samstag. Den Beginn machte die 2. Männermannschaft in Höchst.

Tobias Ziergöbel und Georg Adam gingen zuerst auf die Bahnen. Knapp 28 Kegel Rückstand übergaben sie an Sören Ihring und Thomas Fleischhauer. Aber diese beiden legten sich mächtig ins Zeug. Sören glänzte mit 444 Kegel sogar mit einer Schnapszahl. Am Ende ging der Sieg dann doch recht deutlich mit 63 Kegel Vorsprung an unsere Männer.
Ergebnisse: Sören Ihring 444, Thomas Fleischhauer 427, Georg Adam 391 und Tobias Ziergöbel 383.

SKV Eintracht 74 Heppenheim 2 – Männer 3     1540 : 1599
A-Liga 1. Am späten Nachmittag ging die Reise für die 3. Herrenmannschaft nach Heppenheim. Torsten Schmitt erspielte sich tolle 424 Kegel und legte zusammen mit Patrick Hesselbach den Grundstein zum Sieg. Mit 37 Kegel gingen sie in Führung. Jens Hartmann und Dieter Gaab spielten gleich stark auf und erhöhten noch auf 59 Kegel zum verdienten Sieg.
Ergebnisse: Torsten Schmitt 424, Dieter Gaab 398, Jens Hartmann 390 und Patrick Hesselbach 387.

TuS/SKG Griesheim 2 – Männer 1     3193 : 3285
Bezirksliga. Den letzten Männer-Sieg an diesem Wochenende machte die 1. Männermannschaft am Sonntag perfekt. Sie waren zu Gast in Griesheim. Nach der Startpaarung mit Tim Grieser und Joshua Brödel sah es nach einem klaren Sieg aus. Sie konnten schon mit 212 Kegel in Führung gehen. Doch Griesheim steckte nicht auf und kämpfte. Florian Kuch und Timo Götz versuchten zwar die Aufholjagd zu bremsen, aber bis auf 92 Kegel kam Griesheim noch heran. In allem aber ein verdienter Sieg mit 2 Punkten im Gepäck.
Ergebnisse: Joshua Brödel 875, Tim Grieser 857, Timo Götz 793 und Florian Kuch 760.

Frauen 1 – SKG Bad Soden-Salmünster 1     2497 : 2520
Hessenliga. Eine Aufholjagd musste auch bei unseren Frauen gegen Bad Soden-Salmünster gestartet werden. Diesmal an einem Samstag gingen unsere Damen auf ihren Heimbahnen an den Start. Yvonne Hengster und Susanne Jayme machten den Anfang. Susanne hatte diesmal leider ihre Schwierigkeiten und konnte gegen eine starke Gegnerin leider nichts ausrichten. Yvonne hielt den Rückstand aber mit ihrem tollen Ergebnis in Grenzen. 37 Kegel Rückstand waren das Ergebnis. Jutta Kabel und Jasmin Fleischhauer hatten diesmal auch nicht viel Glück. Der Rückstand wuchs auf 92 Kegel an. Eigentlich fast nicht einholbar. Anja Fleischhauer und Simone Adam kämpften sich Kegel um Kegel heran. 2 Neuner in der Schlussphase vom Gegner beendete aber leider die starke Aufholjagd. Mit nur 23 Kegel Rückstand ging das Spiel leider verloren.
Ergebnisse: Yvonne Hengster 440, Anja Fleischhauer 435, Simone Adam 427, Jutta Kabel 407, Jasmin Fleischhauer 395 und Susanne Jayme 393.

Frauen 2 – SKG Bad Soden-Salmünster 2     1439 : 1584
A-Liga. Und gegen Bad Soden-Salmünster ging es auch im Anschluss weiter. Diesmal ging unsere 2. Frauenmannschaft auf die Bahn. Aber hier sah es leider nicht viel besser aus. Rebecca Neff und Anja Jung mussten sich in der Anfangspaarung schon mit 95 Kegel geschlagen geben. Simone Gaab und Karin Adam konnten dann leider auch nicht mehr mit ihren Gegnerinnen mithalten und das Spiel ging leider klar mit 145 Kegel verloren.
Ergebnisse: Karin Adam 379, Simone Gaab 367, Anja Jung 356 und Rebecca Neff 337.

Mix-Mannschaft – Blau-Weiß Mörfelden 3     1222 : 1471
C-Liga. Unter keinem guten Stern standen die Heimspiele am Samstag. Zuletzt hatte unsere Mix-Mannschaft das Vergnügen. Philip Ross und Werner Grieser hatten gegen ihre Gegner leider keine Chance. Auch hier lag man schon nach dem ersten Durchgang mit 198 Kegel uneinholbar klar hinten. Ebenfalls keine Chance hatten Luke Schön und Manuela Eisentraut. Der Rückstand wuchs auf 249 Kegel und die zwei Punkte gingen mit nach Mörfelden.
Ergebnisse: Luke Schön 329, Manuela Eisentraut 327, Werner Grieser 299 und Philip Ross 267.

11. Spieltag am 09.12.2018
11:00 Uhr            Mix-Mannschaft bei KSC 2000 Groß-Zimmern 2